Laderegler gesucht
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Laderegler gesucht
Wir brauchen einen neuen Laderegler, der eingebaute funzt nach Aussagen unserers Schraubers nicht richtig. Auf dem Dach liegt ein 135 Watt Modul, die Batterien sind 2 AGM 95 er. Hat jemand einen Rat was dazu richtig paßt? Jetzt schon danke für jeden Hinweis.
-
- Enthusiast
Re: Laderegler gesucht
Hallo,
ich habe ein 95 Modul und zwei 110 Ah Batterien. Wir kommen mit dem MPP150 von Votronic gut zurecht. beutet auch bei wenig Sonne viel Energie raus. Habe mich von anfang an eher zu den MPP hingezogen gefühlt, bevor ich nachher wieder nachflicke habe ich in dem Fall ieber direkt etwas mehr investiert und Hong Kong billig aus der Bucht wollte ich auch nicht - da geht es um ströme und um meine Sicherheit.
Gruß
Mario
ich habe ein 95 Modul und zwei 110 Ah Batterien. Wir kommen mit dem MPP150 von Votronic gut zurecht. beutet auch bei wenig Sonne viel Energie raus. Habe mich von anfang an eher zu den MPP hingezogen gefühlt, bevor ich nachher wieder nachflicke habe ich in dem Fall ieber direkt etwas mehr investiert und Hong Kong billig aus der Bucht wollte ich auch nicht - da geht es um ströme und um meine Sicherheit.
Gruß
Mario
-
- Enthusiast
Danke für den Hinweis, aber ich habe kein Honkong Zeugs sondern IVT aus Hirschau.
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Bei Solarfragen würde ich mich an Oliver Rodehuth wenden.
http://www.camptronic.de/Solar/Solar-In ... infos.html#
Soll es den bei den 135WP bleiben? Ansonsten müsste man ev. eine grössere Variante wählen.
http://www.camptronic.de/Solar/Solar-In ... infos.html#
Soll es den bei den 135WP bleiben? Ansonsten müsste man ev. eine grössere Variante wählen.
-
- Enthusiast
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 683 Zugriffe