....funktioniert nicht mehr, kein Knopfdruck bringt eine Veränderung.
Der Receiver hat ein externes Inftarotteil. Das Problem hatte ich bei der letzten Nutzung vor 4 Wochen schon mal, da habe ich dann die Batterien gedreht und es ging alles wieder, vorsorglich habe ich die Batterien getauscht.
Der Stecker vom Infrarot steckt fest, was kann ich noch testen?
FB vom Crystop Receiver
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: FB vom Crystop Receiver
Ich würde erst mal testen, ob vorne was aus der Fernbedienung rauskommt.
Das kann man mit einer Videokamera mit NightShot ganz gut.
Das kann man mit einer Videokamera mit NightShot ganz gut.
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht.
Das jedenfalls funktioniert.
Wenn ich 200x einen Knopf drücke klappt es auch irgendwann mal, dann muss ich wieder 200x drücken, also eher Zufall wenn es mal klappt.
Was immer funktioniert ist die Austaste, der Receiber geht sofort aus und die Schüssel fahrt ein.
Die Schüssel habe ich in regelmässigen Abständen mal rausgefahren, die FB wurde ansonsten 2 Jahre nicht genutzt.
Das jedenfalls funktioniert.
Wenn ich 200x einen Knopf drücke klappt es auch irgendwann mal, dann muss ich wieder 200x drücken, also eher Zufall wenn es mal klappt.
Was immer funktioniert ist die Austaste, der Receiber geht sofort aus und die Schüssel fahrt ein.
Die Schüssel habe ich in regelmässigen Abständen mal rausgefahren, die FB wurde ansonsten 2 Jahre nicht genutzt.
- thomasd
- Enthusiast
Moin,
habe eben bei Crystop angerufen und mein Problem geschildert.
Der Mitarbeiter hat gesagt: Sie haben einen Sharp Flachbildschirm! Ups, das stimmt.
Das Problem ist, dass der Sharp eine zu starke Strahlung liefert, die die externe Empfangseinheit behindert. Auf Anraten habe ich getestet, den TV ausgeschaltet und konnte dann alle Funktionen schalten, das gleiche, wenn ich den TV mit einem Kissen abgedeckt habe.
Es gibt von Crystop eine verbesserte Empfangseinheit, aber 100%ig soll es auch nicht funktionieren, weil die Infrarotanteil vom Sharp zu stark sind.
Als Tipp habe ich jetzt bekommen, die Hintergrundbeleuchtung vom TV im Menue auf den schwächsten Punkt zu stellen.
- Da muss man erst mal drauf kommen -.
habe eben bei Crystop angerufen und mein Problem geschildert.
Der Mitarbeiter hat gesagt: Sie haben einen Sharp Flachbildschirm! Ups, das stimmt.
Das Problem ist, dass der Sharp eine zu starke Strahlung liefert, die die externe Empfangseinheit behindert. Auf Anraten habe ich getestet, den TV ausgeschaltet und konnte dann alle Funktionen schalten, das gleiche, wenn ich den TV mit einem Kissen abgedeckt habe.
Es gibt von Crystop eine verbesserte Empfangseinheit, aber 100%ig soll es auch nicht funktionieren, weil die Infrarotanteil vom Sharp zu stark sind.
Als Tipp habe ich jetzt bekommen, die Hintergrundbeleuchtung vom TV im Menue auf den schwächsten Punkt zu stellen.
- Da muss man erst mal drauf kommen -.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
...das ist ja mal ne ´gute Info! Das Problem kannte ich auch - allerdings nur im Homeoffice, aber auch mit einem Sharp TV... Dachte schon das die FB defekt ist... Das geht also auch nicht mit der Humax dREAm Box...
Gruß, Christian - der heute Früh bei dir (fast) vor der Tür im Stau stand...
Gruß, Christian - der heute Früh bei dir (fast) vor der Tür im Stau stand...
- thomasd
- Enthusiast
Moin,
das Problem ist gelöst. Es lag wirklich an der Einstellung der Hintergrundbeleuchtung im Menue.
Die Hintergrundbeleuchtung war auf Automatik gestellt, nach Umstellung von Automatik auf Hell funktioniert wieder alles wie es soll.
das Problem ist gelöst. Es lag wirklich an der Einstellung der Hintergrundbeleuchtung im Menue.
Die Hintergrundbeleuchtung war auf Automatik gestellt, nach Umstellung von Automatik auf Hell funktioniert wieder alles wie es soll.
- thomasd
- Enthusiast
Moin,
- kmfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Und ...........................
warum schreibst Du das 2 Mal, wir glauben Dir beim 1. Mal

Danke für die Info, kann Anderen sicher auch mal helfen
warum schreibst Du das 2 Mal, wir glauben Dir beim 1. Mal

Danke für die Info, kann Anderen sicher auch mal helfen