UMTS Stick Surfer

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

UMTS Stick Surfer

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

bin gerade über einen Handynetzstick hier im Forum. Richtig beschrieben?
Nach 3 tägiger harter Arbeit mit viel lesen und großer Angst was falsch zu machen, habe ich es geschafft die Karte und den Stick zum laufen zu bringen. Stolz bin :mrgreen:
Warum so viel arbeit, erkläre ich mal in einem persönlichen Gespräch ;)

Nun aber zum eigentlichen Ansinnen.
Da gibt es GPRS, UMTS und was mit HSDP?? Sind das verschiedene Übertragungsgeschwindigkeiten?

Derzeit habe ich eine O2 Karte. Was ist wenn O2 keinen Sender in der Gegend hat wo ich gerade bin? Schaltet der Stick automatisch auf ein anderes Netz um?
Kann ich mit dem Stick auch ins E-Netz?


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von Lira »

Und warum hast Du Dir ausgerechnet O2 gekauft?
Und nicht Vodafone, das bessere Netz.
Wenn 02 kein Netz findet - und das ist sehr oft - dann hast Du halt keins, so einfach ist das.
Und weil ich diesen Umstand dick habe, hab ich umgestellt auf Vodafone.
Werde erst nächste Woche einen Testlauf machen.


Germany
Udo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 407
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:54
Wohnmobil: Carthago e-Liner
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von Udo »

kmfrank hat geschrieben:Da gibt es GPRS, UMTS und was mit HSDP?? Sind das verschiedene Übertragungsgeschwindigkeiten?
Hallo Michael,
Jau, das sind unterschiedliche Geschwindigkeiten: GPRS ist die langsamste, dann kommt UMTS und danach HSDP (UMTS-Beschleuniger).
Ich benutze auch den Web-Stick von PRO7 (Vodafone). Ist recht schnell und hat eine gute Verfügbarkeit, außerdem billig.
Dann habe ich noch den FONIC-Stick, ist aber schei...e, immer nur GPRS und auf dem Land fast Null.

Ich hoffe, alles richtig angegeben zu haben, habe nicht die große Ahnung von Web-Sticks.

Udo


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von Mario »

Hallo Michael,
ist doch kein Drama, holste Dir halt noch von Sat1 die D2 Karte dazu 15,-€ mit 10,-€ Startguthaben, dann haste immer die Auswahl welches Netz besser ist. ;)
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/st ... sim-karte/


Mary

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von Mary »

kmfrank hat geschrieben:..............
Nach 3 tägiger harter Arbeit mit viel lesen und großer Angst was falsch zu machen, habe ich es geschafft die Karte und den Stick zum laufen zu bringen. Stolz bin :mrgreen:
Warum so viel arbeit, erkläre ich mal in einem persönlichen Gespräch ;)
Moin Michael,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D dafür das Du es geschafft hast :D
ich habe auch O2 und hatte bis auf zwei Stellen in der Pampa überall mindestens EDGE
(ja warum soviel Arbeit ? )


Andy

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von Andy »

Zu den Geschwindigkeiten ist ja schon einiges gesagt, hier noch einmal ein Link zum Nachlesen: [clicklink=]http://www.dsltarife.net/news/579.html[/clicklink]

Ich habe auch o2, nutze es aber recht wenig, da ich mittlerweile zu SAT1 gewechselt bin, ist das bessere Netz.


wischi
verstorben
verstorben
Beiträge: 158
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 11:37

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von wischi »

Hallo
ich hatte auch O2, Flatrate, habe mich aber oft über zu geringe Geschwindigkeiten geärgert.
Noch ärgerlicher war es, dass es in Holland an der Küste überhaupt kein Netz, an der holländischen Grenze auf deutschem Gebiet und auf einem Campingplatz im Emsland ebenfalls kein Netz gab.
Ich hab jetzt Medion und Bild, wegen der unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten. Mit Bild bin ich sehr zufrieden, nutzt das Vodafone-Netz und für 90 Min zahle ich 1,49 €. Medion nutzt glaube ich auch das E Plus Netz, hat aber meiner Meinung nach sehr gute Tarife


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

Danke für eure Hinweise.

Warum O2, weil es kostenfrei ist ;)

Eine Vodafon Karte hab ich auch noch, für alle Fälle und für's Ausland, die IE-Karte für 99 cent/Tag und 50 MB egal wo in Europa ;)


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von mwalter665 »

Ich nutze vorwiegen die Pro7 Vodafone Karte. Besondern toll ist der Tarif 3 Tage für 3,99 - richtig gut für die Wochenendtouren. Zumal die wirkliche 72 Stunden haben und nciht wie viele andere von 0:00 bis 24:00 Uhr. wenn ich Freitags mittag anfange, kann ich bis montags mittags surfen. Ebenso geht das bei der Buchung für eine Woche mit 8,99 Euro 7 Tage lang. Für die Wochentrips echt genial und man hat an sehr vielen stellen wirklich UMTS bzw. HDSPA. (http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Gruß

Mario, der ein Netbook mit intergriertem UMTS Modem nutzt - weil der sonst immer die Sticks abbricht :oops:


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: UMTS Stick Surfer

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich kann eure Probleme mit O2 nicht nachvollziehen. Ein Netz hab ich bisher immer gehabt, allerdings auf dem Land oft nur GPRS oder EDGE. Das reicht für Mails oder das Forum dicke aus. Ich bin mit Fonic immer noch sehr zufrieden, zumal ich es ja nur relativ selten nutze.

Für Vielsurfer könnte das neue (Vodafone) Angebot von http://www.fyve.de sehr interessant sein.


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“