Wintercampingplätze gesucht

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Wintercampingplätze gesucht

Beitrag von Tedela »

Hallöchen,

da ich nicht wußte wohin mit meiner Anfrage, habe ich mir mal dieses Örtchen raus gesucht.

Also wir wollen gleich nach Weihnachten über Silvester Ski fahren. Unser Favorit Oberstdorf fällt leider aus weil der CP schon belegt ist.

Wo fahrt ihr denn so hin???? Oder habt ihr eine Empfehlung für uns, bei der das Skigebiet fast vor der Tür liegt...........

Am liebsten würde ich gerne in D bleiben, aber auch angrenzendes A würde noch gehen........

Danke schon einmal vorab für die Hilfe
womo647
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ

Re: Wintercampingplätze gesucht

Beitrag von womo647 »

Hallo Michaela,

also bei uns ist Braunlage geplant, aber nur wenn dort auch Schnee liegt. Ansonsten haben wir Scheidegg als Alternative. Allerdings sind beides SP.

Wenn Ihr noch sucht, dann aber Beeilung. Für diese Zeit sind alle Plätze schnell ausgebucht.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht

Kerstin
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Hallo Kerstin,

danke für die Info. Fahrt ihr immer auf SP ???? Es ist in diesem Jahr erst das 2x das es im Winter weg geht.

Und ich dachte das mal au CP besser aufgehoben ist oder irre ich da????ß
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Hallo Michaela,

wir fahren im Winterurlaub nur auf freie Stellplätze direkt am Lift.

Genug Gas dabei, halten wir es dort immer so 1-2 Wochen (je nach Urlaub) aus. Moppel ist aber Vorraussetzung ;)

In Tschechien habe wir schon mehrfach gestanden, Liftpreise 50% von Ö / D, bei 4 Personen ein echtes Wort. Preiswert essen gehen kann man dort auch.

Damüls in Ö waren wir auch schon (schneesicher) und in Livigno (absolut schneesicher) gibt es einige kostenpflichtige Stellplätze aber nich direkt am Lift. In Livigno kann man Zollfrei einkaufen und tanken ;)
womo647
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womo647 »

Huhu,

wie schon geschrieben wurde, die SP sind meistens direkt an der Piste.
Wir fahren ja nun das erste mal im Winter mit Womo weg, aber ich denke das man auf nem SP mehr Chancen hat direkt an einer Piste zu stehen...

Beim CP zumindest bei denen die wir uns angesehen haben, stand man schon einige viele Meter abseits. Vorteil wäre sicher das Platzangebot einer ganzen Pazelle... hat man ja auf nem SP nicht. Ich hab schon gehört das z.B. Braunlage echt eng angereiht ist.

Vielleicht schaust mal hier nach: http://www.womo-scheidegg.de
das ist der den wir ausgesucht haben - auf Empfehlung... man muss nur hinters Womi gehen, da soll gleich die Piste sein.

Also, auf zum fröhlichen Suchen :P

LG
Kerstin
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Hallöchen,

also so wie es aussieht bleiben wir nach Weihnachten zu Hause....... Nur Absagen :(

Im nächsten Jahr wird früher geplant.

Aber da wir ja mit Freunden fahren wollten, wurde es noch schwieriger. Denn die brauchen eine Wohnung.........

Naja, vielleicht klappt es ja dann an einem Wochenende im Januar. Besser wie nichts.........
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

ich habe gerade eine Anfrage nach Ehrwald an der Zugspitzarena angefragt, und die haben mir schon prompt geantwortet:

"Hallo,

Ja wir haben noch Plätze frei, Preis Für zwei Personen und Stellplatz Pro Tag 24 € Hund Pro tag 2,20 €

Gas kupik 4,50 €

Mit Freundlichen Grüssen

Angi und Mehmet

Camping Dr.lauth

Zugspitzstrasse 34

A - 6632 Ehrwald
http://www.campingehrwald.at/start.html

Gruß

Jion
womo647
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womo647 »

Hi Michaela,

ich habs geahnt... tut mir leid das Ihr nichts gefunden habt.
Gab es denn keine Wartelisten? Aber ist auch schwer wenn man mit mehreren fahren möchte.
Wir fahren z.B. mit 3 Womis und haben Braunlage schon im Sept. gebucht.
Vielleicht habt Ihr ja Wehnachten Schnee vor der Haustüre....

LG
Kerstin
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Hi Michaela,

wir sind schon mehrere Jahre nach Weihnachten bis ca. 6. Januar unterwegs gewesen und haben noch nie CP angefahren.
Doch einmal, in Bad Tölz (für drei Nächte) :lol:

SP gibt es im Raum Schwarzwald und Bayern reichlich, einige sogar mit Toiletten und Duschen (was Du ja magst) :cool1

Aber es gibt auch Stellplätze ohne alles.

Eigentlich gibt es, auch in der Wintersaison, ein recht üppiges Angebot.

Wir sind keine Skifahrer, aber wandern gerne. Somit fahren wir spätestens nach zwei Tagen weiter um etwas zu sehen.

Vielleicht schaust Du mal in den bekannten Foren rein und druckst Dir entsprechende Hinweise aus. Auch in unserem alten Forum sind viele Winter SP zu finden.

Wir haben uns immer eine ganze Reihe Empfehungen ausgedruckt und dazu noch einen bekannten Stellplatzführer mitgenommen. Nur anhand der Tipps und des SPführers haben wir dann unsere Route geplant.

Es gibt aber Plätze, da ist Kuschelcamping angesagt, die stehen Seitenwand an Seitenwand (meist dort, wo die Loipe vorbei geht). :?

Da wir so etwas nicht mögen, haben wir dann den nächsten Platz angefahren. Wir haben immer etwas gefunden, was uns zusagte.

Aber ich empfehle Dir dringend, eine dritte Gasflasche mitzunehmen, denn im Winter sind in einigen Gegenden Gasflaschen der Renner. Wir haben einmal zwei Tage nach einer Tauschmöglichkeit gesucht und dann doch am Stellplatz getauscht, da gab es dann doch noch genug - zwar teurer, aber wir hatten es warm :)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Danke für eure Hilfe..........

Wir werden jetzt glaube ich ziemlich kurzfristig entscheiden was wir machen...........

Vor allen tut es mir für die Kids leid. Die haben sich so darauf gefreut........ :cry: :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Papierkorb“