Ausstellfenster
- huskitorte
- Explorer
- Wohnmobil: Euramobil 530 MMS
Ausstellfenster
Hallo an die Fachmenschen
Da mir böse Menschen das große Ausstellfester aufgebrochen haben bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Scheibe.
Es sind Seitz Fenster verbaut und das Womo ist BJ 95.
Nun bin ich beim suchen im Netz auf Seitz S4 Fensterscheiben gestoßen mit der passenden Scheibe als Ersatzteil.
Weiß da evtl.jemand ob sich da über die Jahre was geändert hat oder muß ich mir dochgleich ein komplettes Fenster kaufen bevor die Ersatzscheibe ein
Fehlkauf ist.
Gruß aus der Griesen Gegend Torsten
Da mir böse Menschen das große Ausstellfester aufgebrochen haben bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Scheibe.
Es sind Seitz Fenster verbaut und das Womo ist BJ 95.
Nun bin ich beim suchen im Netz auf Seitz S4 Fensterscheiben gestoßen mit der passenden Scheibe als Ersatzteil.
Weiß da evtl.jemand ob sich da über die Jahre was geändert hat oder muß ich mir dochgleich ein komplettes Fenster kaufen bevor die Ersatzscheibe ein
Fehlkauf ist.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin Torsten ,
hast Du schon einmal bei EURA im Werk nachgefragt ?
Das wäre das erste, was ich machen würde .
Einfach Email an : info@euramobil.de
Die können Dir bestimmt sagen, welche Fenster verbaut wurden und welche Fenster von Seitz passen würden .
Ansonsten eine Email ans Werk von Seitz senden , wenn Du das Modell Deines bisherigen Fenster hast .
Viel Glück !
hast Du schon einmal bei EURA im Werk nachgefragt ?
Das wäre das erste, was ich machen würde .
Einfach Email an : info@euramobil.de
Die können Dir bestimmt sagen, welche Fenster verbaut wurden und welche Fenster von Seitz passen würden .
Ansonsten eine Email ans Werk von Seitz senden , wenn Du das Modell Deines bisherigen Fenster hast .
Viel Glück !
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Ausstellfenster
Seitz gehört mittlerweile zu Dometic. Anfragen kannst Du hier info@dometic.de stellen,Mobi-Driver hat geschrieben:...
Viel Glück !
oder einfach anrufen 0271/ 692-0 .
Meine Erfahrung: sehr kompetent und hilfsbereit !
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Wenn dir böse Menschen das Fenster aufgebrochen haben ist es doch in der Teilkasko versichert.
Meinem Vater wurde auch dieses Jahr an seinem Eura das Fenster aufgebrochen, dabei sind die Aufsteller und der Rahmen beschädigt worden.
Er bekam ein komplettes eingebaut. Wobei die Rahmen nicht mehr in dem leichten grau zu haben sind.
Meinem Vater wurde auch dieses Jahr an seinem Eura das Fenster aufgebrochen, dabei sind die Aufsteller und der Rahmen beschädigt worden.
Er bekam ein komplettes eingebaut. Wobei die Rahmen nicht mehr in dem leichten grau zu haben sind.
- huskitorte
- Explorer
@mpetrus
Wenn man eine Teilkasko mit 500 Euro SB hat lohnt in meinen Augen der ganze Aufwand nicht, noch dazu bis ich in Danzig der Miliz verklickert hätte was ich von denen will. Hatte ja zum Glück die große braune zottelige Alarmanlage Typ Leila im Womo gelassen. So ist zum Glück ja nur die Scheibe etwas gerissen.
Torsten
Wenn man eine Teilkasko mit 500 Euro SB hat lohnt in meinen Augen der ganze Aufwand nicht, noch dazu bis ich in Danzig der Miliz verklickert hätte was ich von denen will. Hatte ja zum Glück die große braune zottelige Alarmanlage Typ Leila im Womo gelassen. So ist zum Glück ja nur die Scheibe etwas gerissen.
Torsten
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Ich weis jetzt nicht obs die Fensterscheiben auch einzeln gibt, auch weis ich nicht was für den Einbau des Fensters gerechnet wird.huskitorte hat geschrieben:@mpetrus
Torsten
Denke aber unter 2 Std. bekommst du das nicht. Da wird die 500€ Marke bestimmt geknackt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
...Ersatzglas gibt es über Seitz bzw. jeden Eurahändler. Nur wenn der Rahmen auch defekt ist gibt es Probleme. 2008 habe ich ein Alkovenfensterglas benötigt, das war nach 3 Tagen per TNT bei mir zu Hause über Seitz/bzw. Frankana.
2004 brauchte ich für meinen damaligen FFB Europa eine neue Alkovenfrontscheibe, Bronzerahmen und braunes Glas, das war nicht mehr Lieferbar, das Mobil war von 1993...
Für unseren 2000 er Concorde brauchte ich letztes Jahr "nur" ein Rollo... - das war erst nach 7 Monaten Lieferbar...
Also, wenn die Farbe des Glases nicht "braun" ist, gibt es keine Probleme mit der Nachbestellung, achte auf die Schließhebel, da es 1 oder 2 Verriegelungen gibt!
Gruß,
2004 brauchte ich für meinen damaligen FFB Europa eine neue Alkovenfrontscheibe, Bronzerahmen und braunes Glas, das war nicht mehr Lieferbar, das Mobil war von 1993...
Für unseren 2000 er Concorde brauchte ich letztes Jahr "nur" ein Rollo... - das war erst nach 7 Monaten Lieferbar...
Also, wenn die Farbe des Glases nicht "braun" ist, gibt es keine Probleme mit der Nachbestellung, achte auf die Schließhebel, da es 1 oder 2 Verriegelungen gibt!
Gruß,
- huskitorte
- Explorer
Hallo
Eine neue Scheibe ist bestellt.die alte Scheibe erst mal notdürftig geklebt und mit Tape versiegelt.ich will ja am Wochenende noch mal nach Oschersleben zur DTM.
Vielen Dank an Remmi für seine Unterstützung.
Eine neue Scheibe ist bestellt.die alte Scheibe erst mal notdürftig geklebt und mit Tape versiegelt.ich will ja am Wochenende noch mal nach Oschersleben zur DTM.
Vielen Dank an Remmi für seine Unterstützung.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Ach.....nur Remmi ?huskitorte hat geschrieben:Vielen Dank an Remmi für seine Unterstützung.

- huskitorte
- Explorer