Sammelwut im Wohnmobil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Sammelwut im Wohnmobil

Beitrag von frieda »

was es nicht alles gibt, lese ich gerade in der tageszeitung:

QUELLE und originaltext: http://www.presseportal.de/polizeipress ... minden/rss

24.10.2008 | 13:27 Uhr
POL-HM: 3500 "legale" Pfandflaschen

Hameln (ots) - (Salzhemmendorf) Aufmerksame Passanten teilten der Polizeileitstelle am Mittwoch, 22.10.2008, gegen 18.30 Uhr, über Notruf mit, dass eine männliche Person seit mehreren Stunden Leergut aus einem Wohnmobil auslade und in einen Einkaufsmarkt in der Calenberger Allee zum dortigen Pfandautomaten verbringe.

Da es in der Vergangenheit eine Handvoll Fälle gab, in denen pfandfreie Flaschen manipuliert und zu Pfandflaschen umetikettiert worden sind, überprüften Einsatzbeamte der Polizei aus Bad Münder den Mann (48).

Doch in diesem Fall war alles in Ordnung: Der 48-Jährige wollte nach eigenen Angaben in seinem Wohnmobil nächtigen und musste dazu lediglich Platz schaffen.

"Kurzerhand" verbrachte er die rund 3500 (!) im Wohnmobil liegenden 0,5 Liter Mehrweg-PET-Flaschen aus dem Wohnmobil in den Pfandautomaten des Einkaufsmarktes. Die Flaschen hatte der 48-Jährige seinen Angaben nach über den Zeitraum der letzten 12 Monate dort gesammelt....
tom
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6671

Re: Sammelwut im Wohnmobil

Beitrag von tom »

Hallo,

der Mann ja jetzt vom Pfandgeld einen Kurzurlaub machen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Wow, das hätte ich gerne gesehen.......

Der kam sicher nicht mehr hinein :D :D :D
Andy

Beitrag von Andy »

3500 Flaschen sind 525€.

Jou, der Kurzurlaub ist gerettet. :mrgreen: :mrgreen:

Mich würde mal interessieren, wie lange braucht man für das entsorgen und wieviele Automaten muss man dafür anfahren,da die Behälter ja irgendwann voll sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

der wird wohl drinnen im laden gleich bescheid gesagt haben, damit am anderen ende des automaten einer mit ner rolle ersatztüten zum tauschen wartet :lach1
Andy

Beitrag von Andy »

jau :lach1 :lach1 :lach1
Troll
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann DW

Beitrag von Troll »

Moin,
aua, 3500 Flaschen, das hat eine Weile gedauert. Ich hatte aus unserem letzten Norwegenurlaub mal die Pet-Flaschen zurück gebracht und habe fast eine halbe Stunde vor dem Automaten zugebracht. Dabei wurde ich dann auch noch angemault weil ich so lange den Automaten blockiert habe aber ich konnte doch nichts dafür das der andere Automat defekt war. :oops: Ganze 46,-€ habe ich dann kassiert.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

Aha, Du warsts! :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Hm di Hamelner scheinen das sammeln von Pfandflaschen zu lieben;-)..jetzt lach ich drüber..aber vor etwa zwei Jahren..haben wir ein Haus ersteigert...nein nicht bei Ebay..beim Amtsgericht..durften es vorher nicht von innen besichtigen..tja es wohnte ein Messi drin...uff...der gesamte Keller und das Haus voll mit blauen Müllsäcken..und Möbeln...Flaschen..Plastikflaschen..wir haben sie weggebracht..mit dem Anhänger..war gar nicht einfach die loszuwerrden..keiner wollte so viel..312,- Euro Pfand haben wir bekommen..ihr könnt euch sicher vorstellen wie viele Flaschen das waren..
ansonsten haben wir eine Woche im Vollschutz..lang nur sortiert..(es war kein Hausmüll dabei..man juut.).damit nicht zuviel in die Mulden mußte...haben dan 14 m³ Sperrmüll und 14m³ sonstigen Kleinmüll entsorgt..den Rest..Metall, Holz, Elektro..zur Sammelstelle gefahren...aber...;-)
ansonsten wars halt ein Schnäppchen unter der Hälfte des Verkehrswerts :-)...darum kann ich jetzt drüber lachen...
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

dann muss es wohl an der gegend liegen ;)

na dann passt mal auf euch auf,
nicht dass dort im haus noch irgendwo "messieviren" im winterschlaf liegen und irgendwann aufwachen und sich über euch breit machen :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“