Hand gemachtes

Mit Musik geht alles besser ... von Barock bis Punkrock: für Tips, Anregungen, Neugierige und Fans
womokalle
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:28

Hand gemachtes

Beitrag von womokalle »

Hallo zusammen
Wurde mich mal interessieren ob jemand von euch noch selbst Musik macht bzw. auf Fahrten die Abende mit Lagerfeuermusik
ausklingen lässt.Bin mal gespannt!!! Grüße von Womokalle ;)


Turboarrow4
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:01
Wohnmobil: Dethleffs A6971 DB Style

Re: Hand gemachtes

Beitrag von Turboarrow4 »

Hi Womokalle,

yep, bin selbst begeisterter Musikus... Spiele Keyboard / Klavier, unterwegs klimpere ich ganz gerne auf der Klampfe und versuche neuerdings auch noch E-Bass. Ist für mich eine der besten Methoden, um zu entspannen.

War früher viel auf der Bühne, seit einigen Jahren allerdings mangels Zeit nur noch sporadisch... :(

Was spielst Du für ein Instrument?

Das Thema hatten wir übrigens im März schon einmal, guggst Du hier... [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 288&t=7082[/clicklink]

Cheers
Thorsten


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Hand gemachtes

Beitrag von Ludwig_53 »

Mein Schwager und ich spielen Keyboard (Yamaha PSR) seit vielen Jahren. Wir können beide keine Noten und spielen das, was wir im Kopf haben, frei nach Gehör.
Mein Schwager ist absoluter Fan von Wunderlich und spielt auch (fast) so gut wie er fast sein gesamtes Repertoire. Bei mir hört sich das schon wesentlich einfacher an und ist auf rund 150 gängige Evergreens und Schlager begrenzt, aber zusammen sind wir unschlagbar ;)

Seit rund 2 Jahren verlegen wir unsere ´Übungsstunden´ in diverse Altersheime hier im Umkreis. So haben alle was davon. Macht immer wieder Spass zu sehen, wie selbst bei den dementesten Leuten, die teilnahmslos im Rollstuhl hereingeschoben werden, spätestens nach 10 Minuten und den ersten 2 alten Gassenhauern die Füße zucken :dance3:

Als Jugendlicher hab ich Gitarre gespielt, aber die Ukulele, die ich mir eigentlich fürs Womo zugelegt habe, verstaubt leider in der Ecke ...


womokalle
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:28

Re: Hand gemachtes

Beitrag von womokalle »

Hey Thorsten
Orgel habe ich auch einmal gespielt Farfisa 2 manualig mit Stummelpedal.Ist aber Jahrzehnte her.Die Klampfe und meine Mundharmonika nehme ich meistens mit auf Tour.Beide zusammen mit eigener Stimme unterstützt hat schon so manchen Saal leer gefegt. :lach1 :lach1 :lach1 Nur sind meine Stücke nicht mehr zeitgemäß habe vergessen mich weiter zu entwickeln :(
Trotzdem mache ich gern Musik ....fürs Altersheim :lach1 :lach1 :lach1
Grüße aus Oberhausen Charly eigentlich Kalle oder auch Womokalle ist ja fast wie bei den von und zu oder auf und davon :lach1 :lach1 Danke für den Tipp nit dem verwanten Thema.


womokalle
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:28

Re: Hand gemachtes

Beitrag von womokalle »

Seht ihr ich bin noch ein Ticken einfacher im meiner musikalischen Gestaltung Aber Spass hat es immer noch gemacht ;) ;)


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hand gemachtes

Beitrag von Flora »

Hallo, Halllloooo, Sorry, kann Dich gerade nicht hören. Muss ersteinmal die Ohrstöpsel herausnehmen. Warum? Wegen meinem Göttergatten:

Aber wie ich schon im März vorschlug: Beim nächsten Forumstreffen bringt jeder (der kann) ein Instrument mit und dann gibt es eine "Forumsband"


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand gemachtes

Beitrag von jion »

Hallo,

meistens habe ich auch die Gitarre mit auf unseren Reisen, wir haben schon sehr viel Spass damit gehabt.


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand gemachtes

Beitrag von Nordi »

Alsoooo, isch hab mal Drombeede gespielt, im Jugendblasorchester hab ichs bis zur ersten Trompete gebracht. Flöte kann ich auch (boaaah, wie peinlich ist das denn...)
Aber mein Traum ist Klavierspielen und Gitarre spielen lernen. Gitarre nicht zuletzt wg. der Lagerfeuer mit Singen von z. B. Joan Baez Liedern. (ja, ich singe laut und kräftig- auch Weihnachten in der Kirche :mrgreen: Das ist doch das größte, am Strand in Schleswig-Holstein, Lagerfeuer, Gitarre............
Ich hätte mal doch was mit Musik machen sollen. Aber naja........es ist noch nicht aller Tage Abend :cool1


Remmi

Re: Hand gemachtes

Beitrag von Remmi »

...und laufe dann immer weg :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hand gemachtes

Beitrag von Nordi »

:Gimli1 :Gimli1 :Gimli1 :Gimli1 :Gimli1 :girl_cray2:


Antworten

Zurück zu „Musik“