Eure Meinung ist gefragt.

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Remmi

Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Remmi »

Wie einige von Euch wissen, bin ich Wohnmobiltechniker und plane im Moment meine Tätigkeit auf einen selbstständigen Service umzustellen.
Ich möchte einen Begutachtungsservice für neue und gebrauchte Wohnmobile ins Leben rufen, der Wohnmobile auf Mängel überprüft und somit dem Käufer eine bessere Übersicht über sein Wohnmobil bietet.

Geprüft werden je nach Wohnmobil über 100 Prüfpunkte.
Das umfasst den gesamten Aufbau mit Feuchtigkeitsprüfung den optischen Zustand des Aufbau von innen und aussen sowie die technischen Anlagen. Laden und Züstande der Aufbaubatterie(n), Ladefunktion über die Lichtmaschine und Solar, Sat-Anlage, Gasanlage mit Dichtheits- und Funktionsprüfung uvm.
Zu jeder Prüfung gibt es einen schriftlichen Mängelbericht und wertvolle Tips.

Sicherlich gibt es eine Menge an Mitgliedern die den Kauf eines Gebrauchten planen oder auch schon getätigt haben aber nicht ganz sicher sind ob die Aussagen des Händler auch stimmen und ob alles auch wirklich in Ordnung ist.
Natürlich gilt dieses auch für Neufahrzeuge, wobei die Mängel hier doch wesentlich geringer sein sollten.

Ich habe nicht vor als Wohnmobiltechniker die Schäden selbst zu reparieren und es werden auch keine Empfehlung für eine Werkstatt abgeben.

Jeder bekommt aber ein aussagekräftige Bericht über den Zustand seines Wohnmobil und kann dann selbst entscheiden, was er machen lassen möchte oder wo der Händler im Garantiefall noch nachbessern muss.
Auch werde ich an dieser Stelle keine Preise bekannt geben, da es sich nur um eine Meinungsumfrage zu diesem Thema handelt.

Also dann auf und schreibt was Ihr von dieser Idee haltet.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von camperfan »