[refresh][/refresh]
Hallo Freunde,
in der Textbox (beim Verfassen eines Beitrags) findet Ihr im Menü einen neuen Befehl ->"Refresh"
Zweck:
Manchmal möchte man verhindern, dass der eingestellte Beitrag, oder ein Bild, per Rechtsklick kopiert werden kann. Der obige Befehl verhindert diese Möglichkeit des Kopierens.
Funktion:
Möchte man das Kopieren per Rechtsklick verhindern, einfach am Anfang eines Beitrags auf den Button "Refresh" klicken und danach in einer neuen Zeile den Text, oder das Bild einfügen. Nach dem Absenden, löst ein Klick mit der rechten Maustaste ein Neuladen der Seite aus und verhindert somit das Kopieren per Rechtsklick.
(Zum testen einfach mal mit der rechten Maustaste auf diesen Beitrag klicken)
Neuer Befehl in der Textbox
Information zu diesem Bereich:
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Hallo Freunde,
in der Textbox (beim Verfassen eines Beitrags) findet Ihr im Menü einen neuen Befehl ->"Refresh"
Zweck:
Manchmal möchte man verhindern, dass der eingestellte Beitrag, oder ein Bild, per Rechtsklick kopiert werden kann. Der obige Befehl verhindert diese Möglichkeit des Kopierens.
Funktion:
Möchte man das Kopieren per Rechtsklick verhindern, einfach am Anfang eines Beitrags auf den Button "Refresh" klicken und danach in einer neuen Zeile den Text, oder das Bild einfügen. Nach dem Absenden, löst ein Klick mit der rechten Maustaste ein Neuladen der Seite aus und verhindert somit das Kopieren per Rechtsklick.
Geht bei Fotos übrigens auch. Bild anclicken und auf den Dektop ziehen und schon hab ich es.
Meinst Du sooooo, Achim????
Zweck:
Funktion:
Geht bei Fotos übrigens auch. Bild anclicken und auf den Dektop ziehen und schon hab ich es.

- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 686 Mal
leider gibt es nichts, was ein kopieren tatsächlich verhindert (wenn man weiß, wie's geht), aber es ist wenigstens ein kleiner Schutz, da nicht jeder solche Möglichkeiten kennt.Kimbi hat geschrieben:

- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Neuer Befehl in der Textbox
Jetzt aber alle Forenmitglieder sofern sie den Beitrag gelesen haben.Cruiser hat geschrieben:leider gibt es nichts, was ein kopieren tatsächlich verhindert (wenn man weiß, wie's geht), aber es ist wenigstens ein kleiner Schutz, da nicht jeder solche Möglichkeiten kennt.Kimbi hat geschrieben:

- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 686 Mal
Ja, solche Beiträge sind nicht gerade förderlich, wenn man so eine Klicksperre anbietetmpetrus hat geschrieben:Jetzt aber alle Forenmitglieder sofern sie den Beitrag gelesen haben.Cruiser hat geschrieben:leider gibt es nichts, was ein kopieren tatsächlich verhindert (wenn man weiß, wie's geht), aber es ist wenigstens ein kleiner Schutz, da nicht jeder solche Möglichkeiten kennt.Kimbi hat geschrieben:

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Neuer Befehl in der Textbox
Cruiser hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
leider gibt es nichts, was ein kopieren tatsächlich verhindert (wenn man weiß, wie's geht), aber es ist wenigstens ein kleiner Schutz, da nicht jeder solche Möglichkeiten kennt.
Jetzt aber alle Forenmitglieder sofern sie den Beitrag gelesen haben.
Ja, solche Beiträge sind nicht gerade förderlich, wenn man so eine Klicksperre anbietet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay, dann sage ich eben nicht, wie man's auch ganz leicht machen kann
Kimbi hat geschrieben:

leider gibt es nichts, was ein kopieren tatsächlich verhindert (wenn man weiß, wie's geht), aber es ist wenigstens ein kleiner Schutz, da nicht jeder solche Möglichkeiten kennt.

Jetzt aber alle Forenmitglieder sofern sie den Beitrag gelesen haben.

Ja, solche Beiträge sind nicht gerade förderlich, wenn man so eine Klicksperre anbietet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay, dann sage ich eben nicht, wie man's auch ganz leicht machen kann