wie traurig
>>>Polsterwerkstätten sind zahlungsunfähig<<<
Mitfühlende Küstengrüße
Kerli und Lia

Heute in den Nachrichten gehört: Chrysler in den USA wackeln auch ....wienix hat geschrieben:man kann nur hoffen, dass es hier nicht so weitergeht wie beim Domino, nicht nur bei den womos; für die USA allerdings meine ich, dass dort das umfallen der steine in vollem gange ist; in deren wirtschaftsgeflecht reißt ein strang nach dem anderen ...![]()
es sollte keiner mehr glauben, dass uns das egal sein kann, betrifft bald alle branchen.

Leider ist das genau der Punkt im Amiland. Und von da kommt mit dem Platzen der Immobilienblase ja der Anfang der Misere. Die haben derart auf Sand gebaut, daß es einem Angst und Bange werden kann. Dazu noch eine Erläuterung:den Begriff, sparen, kennen die nicht.

Da hast Du sicher Recht - doch für mich sind die eigentliche "Fachleute", sprich Finanzexperten der Banken die Hauptschuldigen. Sie hatten nur die Dollarzeichen im Auge und haben alles finanziert, was nicht Niet- und Nagelfest war. Hauptsache die Rendite stimmt - wenn auch nur im moment. :1sauerrittersmann hat geschrieben: Leider ist das genau der Punkt im Amiland. Und von da kommt mit dem Platzen der Immobilienblase ja der Anfang der Misere. Die haben derart auf Sand gebaut, daß es einem Angst und Bange werden kann. Dazu noch eine Erläuterung: