Der Dehler von innen oder "Was zum Geier ist ein Schrankbad"

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Der Dehler von innen oder "Was zum Geier ist ein Schrankbad"

Beitrag von Flora »

Irgendwann am Anfang habe ich unseren Dehler einmal vorgestellt. Aber nur mit Bildern von außen. Da es mir ein wenig zu lange dauert meine Bilder erst zu schrumpfen und dann hier hochzuladen, habe ich sie in meinem Blog eingestellt.

Wenn Ihr immer schon mal wissen wolltet, wie ein Schrankbad aussieht: http://campinggrill.blogspot.com/search/label/Dehler

Geschlafen wird auf den umgeklappten hinteren Sitzen, was ehrlich gesagt uns ein wenig eng ist. Auch fehlt uns eine richtige Naßzelle. Porta Potti ist nicht nutzbar, in dieser Ecke liegt der Hund. Deswegen schauen wir uns auch nach etwas Neuem um....
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Der Dehler von innen oder "Was zum Geier ist ein Schrankbad"

Beitrag von Wollrud »

Flora hat geschrieben:Irgendwann am Anfang habe ich unseren Dehler einmal vorgestellt. Aber nur mit Bildern von außen. Da es mir ein wenig zu lange dauert meine Bilder erst zu schrumpfen und dann hier hochzuladen, habe ich sie in meinem Blog eingestellt.

Wenn Ihr immer schon mal wissen wolltet, wie ein Schrankbad aussieht: http://campinggrill.blogspot.com/search/label/Dehler

Geschlafen wird auf den umgeklappten hinteren Sitzen, was ehrlich gesagt uns ein wenig eng ist. Auch fehlt uns eine richtige Naßzelle. Porta Potti ist nicht nutzbar, in dieser Ecke liegt der Hund. Deswegen schauen wir uns auch nach etwas Neuem um....
Ist das nicht das gleiche wie ein Wohnkloo :?: :lach1

gruß Wolli
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Wollrud hat geschrieben: Ist das nicht das gleiche wie ein Wohnkloo :?: :lach1

gruß Wolli
Ich will ein größeres Wohnmobil... seufz. Dieses Wochenende wollten wir uns eins ansehen gehen und was ist? Ehemann an Magen-/Darm erkrankt. Und der Winter ist wieder da. Seufz, seufz, seufz.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Flora hat geschrieben: Ich will ein größeres Wohnmobil....... seufz
Sorry, wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann dich verstehen.
;)
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Kerli hat geschrieben: Sorry, wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann dich verstehen.
;)
Als wir den Dehler kauften war er perfekt. Damals vor drei Jahre wurde unser Kombi zu Schrott gefahren von einer Kamikazegeisterfahrerin. Eigentlich wollten wir diesen einige Jahre noch fahren und dann ein größeres Wohnmobil kaufen. Wir waren nämlich gerade dabei unser altes Haus zu renovieren und brauchten einen Lastesel. Dafür war der Dehler ideal. Schnell ausgebaut hat man einen Transporter. Und der mangelende Komfort war auch nicht tragisch, wir hatten nicht so viel Zeit für Urlaub. Eher mal ein Wochenende.

Aber jetzt ist das Haus schon fast abgeschlossen (es wird eh nie wirklich fertig werden), die Reisen werden wieder länger und wir mit zunehmenden Alter bequemer. Deswegen: Umschauen! Spätestens nächstes Jahr wollen wir einen größeren haben.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Flora hat geschrieben: ......die Reisen werden wieder länger und wir mit zunehmenden Alter bequemer. Deswegen: Umschauen! Spätestens nächstes Jahr wollen wir einen größeren haben.
Komfort wie die "Großen" und Maße wie 'n kleiner Kastenwagen:

http://www.wingamm.de/

Wenn die "Portokasse" mitspielt, wäre ein Wingamm-Womo doch eine echte Alternative.....oder :?:

Leider sind diese "Exoten" nicht gerade günstig......auch gebraucht nicht.

Aber allein schon der nahtlose Aufbau ist klasse......
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Kerli hat geschrieben:
Flora hat geschrieben: ......die Reisen werden wieder länger und wir mit zunehmenden Alter bequemer. Deswegen: Umschauen! Spätestens nächstes Jahr wollen wir einen größeren haben.
Komfort wie die "Großen" und Maße wie 'n kleiner Kastenwagen:

http://www.wingamm.de/

Wenn die "Portokasse" mitspielt, wäre ein Wingamm-Womo doch eine echte Alternative.....oder :?:

Leider sind diese "Exoten" nicht gerade günstig......auch gebraucht nicht.

Aber allein schon der nahtlose Aufbau ist klasse......
Den Wingamm habe ich letztes Jahr in Luxemburg gesehen und wollte ihn sofort haben. Aber wie Du sagest: Beim Preis schlackert man mit den Ohren. Heku hatte auch mal so einen kleinen und der ist gebraucht durchaus bezahlbar.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“