dazu einen Denkanstoss.
in mobile....mal unter Kraftstoffart einfach mal Benzin eingeben.....dort werdet Ihr sehr oft Benziner Womos finden die 5 bis 10.000,-€ billiger sind als das gleiche Modell als Diesel.
Gerade Ältere fahren gerne Benziner, da ...leiser, komfortabler , oft mit Automatik, Klimaanlage und Tempomat.
Vor allen Dingen dürfen auch ältere Benziner oft in die Umweltzonen da grüne Plakette.
Kfz Steuer ist auch günstiger als beim Diesel.
Außerdem hat man ja noch die Möglichkeit der Nachrüstung auf Gas...spätestens dann fährt man genauso teuer wie mit dem Diesel oder sogar günstiger.
Ist halt ein Rechenexempel....wenn man zB nur 10.000km pro Jahr fährt dann verbraucht man vielleicht 500 Liter mehr als mit einem Diesel...das sind ca 685,-€ ziehe davon die Steuerersparniss von 200 bis 300,-€ ab dann sind das weniger als 500,-€ im Jahr und mit Gasanlagespart man ca 800,- pro Jahr/10.000km das wären also 300,-€ Gewinn gegenüber dem Diesel
Benziner Wohnmobil lohnt sich das ???
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Robinson
- Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
- Danksagung erhalten: 0
Re: Benziner Wohnmobil lohnt sich das ???
Mein erstes Womo war ein Benziner, Opel Bedford Bj. 1982, hat 16 - 18 Liter genommen, aber war super leise.... Heute ärgere ich mich, dass ich ihn nicht mehr habe, mit einem Gasumbau und dem bald winkenden Oldtimerkennzeichen wäre es optimal!
LG Peter
LG Peter
-
Rossi
- Participant

- Wohnmobil: Frankia I 700BK
ich würde es sofort machen.
unsere PKWa fahren alle auf Gas.
Das passende Concorde Reisemobil mit Gas suche ich noch.
unsere PKWa fahren alle auf Gas.
Das passende Concorde Reisemobil mit Gas suche ich noch.
Aber so ein Benzinmotor ist doch nicht so lange haltbar, wie ein Diesel oder?
Ich denke wenn du 2 Mobile hast und beide haben identische Ausrüstung und beide haben 170000 drauf dann nimmst du den Diesel, weil Benziner nicht so lange halten.
So ist jedenfalls die landleufige Meinung, oder?
Ich denke wenn du 2 Mobile hast und beide haben identische Ausrüstung und beide haben 170000 drauf dann nimmst du den Diesel, weil Benziner nicht so lange halten.
So ist jedenfalls die landleufige Meinung, oder?
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Hallo,
habe mal nur Benziner und max 30000 km eingegben......
was rauskam waren meist Wohnwagen, Busse und Vans, Boote oder uraltoldtimer .......
also so unsere vorstellung war nicht dabei
habe mal nur Benziner und max 30000 km eingegben......
was rauskam waren meist Wohnwagen, Busse und Vans, Boote oder uraltoldtimer .......
also so unsere vorstellung war nicht dabei
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
@ Pilote
das sah letzte Woche noch ganz anders aus.....aber das Angebot ist natürlich nicht so reichhaltig wie bei den Dieseln...da braucht man mehr Zeit.
@ Fluxkompensator
da hat sich viel geändert...moderne Hochleistungsdiesel halten lange nicht mehr so Ausdauernd wie die Großvolumigen älteren Saugdiesel....Thermische Belastungen und auch höherer Verschleiß durch höhere Drehzahlen haben auch dazu geführt das Dieselmotoren zwar immer noch als Langlebig gelten, das in der Praxis aber gegenüber dem Benziner immer weniger Unterschiede bestehen.
Kenne mehere Taxifahrer (Kunden) die Benziner mit Gas fahren, einige haben auch schon über 300.000 km runter ohne Nennenswerte Reparaturen.
das sah letzte Woche noch ganz anders aus.....aber das Angebot ist natürlich nicht so reichhaltig wie bei den Dieseln...da braucht man mehr Zeit.
@ Fluxkompensator
da hat sich viel geändert...moderne Hochleistungsdiesel halten lange nicht mehr so Ausdauernd wie die Großvolumigen älteren Saugdiesel....Thermische Belastungen und auch höherer Verschleiß durch höhere Drehzahlen haben auch dazu geführt das Dieselmotoren zwar immer noch als Langlebig gelten, das in der Praxis aber gegenüber dem Benziner immer weniger Unterschiede bestehen.
Kenne mehere Taxifahrer (Kunden) die Benziner mit Gas fahren, einige haben auch schon über 300.000 km runter ohne Nennenswerte Reparaturen.