Händler-Erfahrung

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Händler-Erfahrung

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo - wir sind ja nun stolze Besitzer unseres ERSTEN WoMo.
Die Suche nach "was Passsendem" gestaltete sich erheblich aufwendiger und auch schwieriger, als wir anfangs dachten.
Im Internet suchten mein Seebär und ich nach dem "richtigen" Grundriss: nicht zu lang/Einzelbetten hinten/Sitzgruppe mit dazu verstellbaren Front-Sitzen/Klo nicht bei Markise/Küche nicht unmittelbar an Sitzgruppe, sondern separat/Stehhöhe mind. 2 m überall wegen meinem lieben langen Lulatsch/vernüftige Motorisierung/... bei Beachtung unserer Preiobergrenze.

Na, ich kann Euch sagen! Verkaufen wollen die alle - auf Biegen und Brechen, manche sogar mit Lügen!

Nach langem Hinundher bin ich dann fündig geworden bei einem Händler in Kassel (der Urlaub meines lieben Grossen war schon zu Ende, also hat die Seemannsbraut mal wie üblich wieder alles alleine "an der Backe" gehabt). Hat auch soweit ganz gut geklappt - gab zwar etliche Nachlässigkeiten/Vergesslichkeiten seitens des Händlers, aber das wurde/wird kulant reguliert - ohne gross Gezerre - find ich fair und lobenswert.

Was mir bei den meist telefonischen Erstkontakten mit den Händlern aufgefallen ist: das Gro der Händler hat sich mit unkorrekten Angaben von Stehhöhen und Massangaben selbst "aus dem Rennen geschossen". Ein Händler, der drei Premiummarken vertritt und hier im Norden bei mir in der Nähe ansässig ist, tat sich mit recht von oben herablassenden Bemerkungen hervor - der sagte doch glattweg zu mir "na wenn sie bloss max. 70000 ausgeben können, müssen sie bei Bürstner und Co. suchen" mit solch mich mitten im Telefonat abwürgen/stehen lassen, machte der mich echt sprachlos - auch wütend! Zumal ich wegen einem Gebrauchtfahrzeug, das ich bei mobile.de fand, ihn kontaktierte.
Was ist denn das für eine Verkaufskultur???

So, jetzt sind die ersten Gebrauchserfahrungen da und gleich die ersten blauen Flecken, weil wir ständig an eine undurchdacht konstruierte Ecke ranknallen. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich hoffe mal nicht, das "unsere Dicke" zur "ewigen" Baustelle wird. Das Kostenangebot des Caravantischlers/-werkstatt hier war jedenfalls völlig "jenseits von gut und böse".

Werde demnächst mal Fotos einstellen, muss nur mein Kamerakabel wiederfinden :roll: (sicher in einer Tasche "verbuddelt).

LG Melitta
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Re: Händler-Erfahrung

Beitrag von jion »

Habe ich also Recht verstanden, das ihr euren Traum doch gefunden habt? Wenn ja, Herzlichen Glueckwunsch, und danke fuer euren Erfahrungsbericht und´ich bin schon gespannt auf´Bilder - hoffentlich ist das Kabel zu finden....

Gruß

Jion
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Kai P. »

Hallo Melitta und Klaus,
herzlichen Glückwunsch zúm neuen WoMo. Bin mal echt auf die Bilder gespannt.

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem Wohnmobil!
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Glückwunsch zum neuen Rolling Home

Zeig doch mal die Bilda :!: :!: :!:

gruß wolli
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

http://www.web-smilie.de/smilies/auto_s ... /auto2.gif Moin, Moin!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Hallo Melitta;

schön das ihr was gefunden habt :D
Herzlichen Glückwunsch zun Neuen.

Einige weitegehende Daten wären nicht schlecht, Bilder soweiso ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von präses »

Hallo Melitta, fein das es geklappt hat, willkommen bei den Unverbesserlichen :lach1

VG Manfred
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Melitta,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt. :!:

Schön, dass ihr ja dann doch das richtige Womo beim entsprechenden Händler gefunden habt.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen:!: :!:

Der Bericht spricht mir aus der Seele, da auch wir im Herbst gekauft haben und uns über manche Händler gewundert haben. Grad aktuell haben wir gehört, daß die Auslieferung unseres bestellten sich verzögert, was jetzt aber am Hersteller liegt.
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin Melitta und Klaus,

auch von mir "herzlichen Glühstrumpf :mrgreen: " zum "NEUEN". Allzeit gute Fahrt und immer einen Liter Diesel mehr im Tank, als nötig :!:

Internetter Gruß
WILMA57
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“