Reiseplanung Franz. Atlantikküste Teil 2

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Antworten
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Reiseplanung Franz. Atlantikküste Teil 2

Beitrag von jion »

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr im Herbst ging unsere Reise an der Französischen Atlantikküste von La Rochelle bis nach Mimizan Plage, also Teil 1. In diesem Juni wollen wir weiter südlich ansetzen, also etwa von Mimizan Plage bis zur weiter Richtung Süden bis zur spanischen Grenze. Hat von euch schon jemand diesen Teil berreist, und kann Tips bezüglich Stellplätze und was man sehen muss geben?

Danke

Gruß :f

Kimmy und Jion
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reiseplanung Franz. Atlantikküste Teil 2

Beitrag von diga »

Da es schon einige Zeit her ist kann ich dir keine Details nennen und wir sind im Urlaub Campingplatznutzer,aber vielleicht kann ich doch mit ein paar Tipps dienen.Habt ihr euch im letzten Jahr das Cap Ferret angesehen, sehr viel gute kleine Fischrestaurants, tolle Strände und halt die Pinienwälder. Die Dune de Pilat habt ihr sicher schon beim letzten Mal besucht, ansonsten lohnt sich ein Tagesbesuch.

Weiter südlich würde ich auf der spanischen Seite auf jeden Fall noch die schöne Stadt San Sebastian besuchen.

Wir sind auf dem Rückweg durch die Pyrenäen gefahren, traumhafte Landschaften und Aussichten, von dort habe ich immer noch die intensivsten Eindrücke, leider nicht Digital dokumentiert.

Gruß Dieter
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Re: Reiseplanung Franz. Atlantikküste Teil 2

Beitrag von juscha »

jion hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr im Herbst ging unsere Reise an der Französischen Atlantikküste von La Rochelle bis nach Mimizan Plage, also Teil 1. In diesem Juni wollen wir weiter südlich ansetzen, also etwa von Mimizan Plage bis zur weiter Richtung Süden bis zur spanischen Grenze. Hat von euch schon jemand diesen Teil berreist, und kann Tips bezüglich Stellplätze und was man sehen muss geben?

Danke

Gruß :f

Kimmy und Jion
Hallo ihr zwei,

befinde mich gerade auf der Arbeit - daher kann ich nichts Genaues schreiben. Schaue aber mal heute Abend zu Hause nach. Wir sind die Strecke an der Küste runter gefahren. Wenn keine Hauptsaison ist, lohnt es sich Biaritz mal anzusehen. Und auf jeden Fall lohnt sich ein Abstecher nach Spanien, San Sebastian. Ich sehe also noch mal nach, *schämwegengedächtnisschwund* und schreibe dir dann noch ein paar Stellen, die wir empfehlenswert finden.

LG Andrea
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“