Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Wohin, Womit und wie lange?
Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von frieda »

Moin moin,

1 Woche vor Weihnachten habe ich mich ja "getraut", im Womo anne Nordseeküste zu fahren um dort zu urlauben. Hauptziel war eigentlich die Insel Föhr, um dort den (inzwischen weiss ich es und kann es bestätigen!) superleckeren Ziegenkäse vom Hof Matzen zu kaufen :cool1
Der Bericht braucht noch etwas, aber den ersten Teil der Bilder habe ich fertig. Leider dauert auch das diesmal ein wenig länger, da ich sie mit einem für mich neuen Programm nachbearbeite, was sich aber echt lohnt, bringt irgendwie mehr Farbe ins Spiel ;)

Der Rest der Bilder wird selbstverständlich nachgereicht, irgendwann kommt auch der kpl Bericht auf meine HP.
Hier der "kurze" Reiseweg:

Über A7 bis Braunschweig - am Elbe Seitenkanal (Schiffshebewerk Scharnebeck) weiter bis zur Mündung in die Elbe - durch HH - Zwischenübernachtung am NOK - Eidersperrwerk - SP Tönning ---

BILDER TEIL1: [clicklink=]http://www.pixum.de/viewalbum/id/4730028[/clicklink]

(über die Dia-Show ist es meiner Meinung nach schöner anzusehen ;) ... ne Tasse Kaffee, zurücklehnen, F11 für Vollbild und auf Start klicken ;) viel Spass beim ansehen und "mitreisen")
Zuletzt geändert von frieda am Mo 28. Dez 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.


phoenix-on-tour
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 42
Registriert: So 12. Jul 2009, 13:42
Wohnmobil: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von phoenix-on-tour »

Hallo Frieda,

so ist es wohl oft - wer im Harz wohnt fährt an die Küste und umgekehrt.

Wir stehen über Weihnachten und Sylvester in Braunlage, um dem Schmuddelwetter im Norden zu entfliehen
und freuen uns jeden Tag über den schönen Schnee.
Wir hoffen aber, dass Du Deinen Urlaub im Norden genießen kannst.

Gute Erholung wünschen Kathrin und Hans-Hermann


de leeuw
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 897
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von de leeuw »

ich hab ja eure bilder nur überflogen, aber schön.
zb. bild 161. was für eine stimmung.


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von Adler »

phoenix-on-tour hat geschrieben:Hallo Frieda,

so ist es wohl oft - wer im Harz wohnt fährt an die Küste und umgekehrt.

Wir stehen über Weihnachten und Sylvester in Braunlage, um dem Schmuddelwetter im Norden zu entfliehen
und freuen uns jeden Tag über den schönen Schnee.
Wir hoffen aber, dass Du Deinen Urlaub im Norden genießen kannst.

Gute Erholung wünschen Kathrin und Hans-Hermann
Dann sind wir ja fast Nachbarn für ein paar Tage.
Gruez vom verschneiten Hahnenklee nach Braunlage :mrgreen:

Frieda... wir gucken uns die Bilder mal in deinem WOMO an... aber nur wenn es wat zu trinken gibt.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Tolle Bilder, besonders die Dünnenlandschaften im Schnee.

Guten Rutsch http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/e ... n_0009.gif

gruß Wolli


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von Tedela »

Hallo frida,

schöne Bilder hast du da gemacht................ Hoffentich schaffen wir es auch mal im Winter in den Norden, nicht nur im Sommer :)


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von frieda »

... macht das Michaela, kann ich echt nur jedem ausdrücklich empfehlen :!: Wenn dann noch das Wetter passt, isses richtig schick ... ich hatte schliesslich mehr Schnee als zu Hause am Harzrand ;)

Ader schrieb:
Frieda... wir gucken uns die Bilder mal in deinem WOMO an... aber nur wenn es wat zu trinken gibt.

Natöörlich, gar kein Thema. Am besten beim Schlitenhunderennen in PMC in einer Aufwärmpause zwischen den Rennen ;) Oder wo treibt ihr euch am 2ten WE 2o1o rum? Bilder vom letzten Jahr ansehen?: [clicklink=]http://www.pixum.de/slide/4144398[/clicklink]



Weiter ging meine Reise übrigens Richtung Norden, einen kurzen Abstecher nach Dänemark (Rømø) wollte ich machen, um meinen TB mal voranzubringen, will ich ihn doch nächstes Jahr am Nordkap wieder "abholen" ;)

Also, wer möchte, kann bildlich die Reise fortsetzen, bitteschön: [clicklink=]http://www.pixum.de/viewalbum/id/4733703[/clicklink] (nicht über das Vermessen des Brötchens wundern, das is schon ok so. Im späteren Bericht erfahrt ihr dann auch warum ;) )

Danach gehts nach Amrum und Föhr, aber das werde ich wohl erst "nächstes Jahr" fertigbekommen :lach1


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2551
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von rittersmann »

Jetzt hab ich mir die Bilders auch mal anschauen können. Haste gut gemacht :D :D


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6932
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von Cruiserline »

Hallo Frieda
Das sind wunderschöne Bilder und es sieht richtig herrlich aus mit dem vielen Schnee. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von Amrum und Föhr. Ist schon Jahrzehnte her, das ich mal dort gewesen bin. Wünsche weiterhin gute Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsurlaub anne Nordseeküste

Beitrag von frieda »

So, Bilder Teil 3: [clicklink=]http://www.pixum.de/viewalbum/id/4745621[/clicklink] sind fertig.

Per Fähre nach Amrum und Föhr. Ziel auf Amrum war einzig der Leuchtturm, welcher mir, wie viele andere auch, noch in meiner "Sammlung" fehlte ;) Leider war zu dem Zeitpunkt keine Besichtigung möglich :(
Also runter von der Fähre, mit Bus zum LT, annen Strand, zu Fuss wieder zum Hafen zurück, noch schnell einen Cache gefunden ;) und weiter mit Fähre zurück nach Föhr ...


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“