Weihnachtspaket 6,21 x 2,30 x 2,90 m

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
patrixm

Weihnachtspaket 6,21 x 2,30 x 2,90 m

Beitrag von patrixm »

Hallo,
einerseits ist das jetzt mitten im Winter nicht die typische Zeit, ein neues Reisemobil zu kaufen. Anderseits kann man es auch als besonders großes Weihnachtspaket sehen - dann paßt es doch wieder!

Wie an andere Stelle schon angemerkt, das Angebot war echt attraktiv. Kanpp an der Grenze zum "Weihnachtsgeschenk", da hab ich nicht gezögert, sondern gewechselt. Ich hatte bereits einige Basisfahrzeuge, 2x Peugeot, Mercedes-Benz und zuletzt ein 250er Fiat - jetzt der Wechsel auf Ford Transit. Und da ist die Welt doch ein bißchen anders. Angefangen bei der umfangreichen Ausstattung mit elektrischen Spiegeln, Tempomat, Nebelscheinwerfern, CD-Radio etc. bis hin zu anderen Maßen. Konkret habe ich zum Vorgänger nur 40 cm mehr an Länge außen, dafür aber mehr als einen Meter zusätzlich nutzbaren Innenraum, das merkt man. Bei gleicher Innenhöhe ist die Außenhöhe 20 cm niedriger und auch die eingebaute Einstiegsstufe ist angenehm niedrig, anderes Fahrgestell eben. Und - das hatte ich noch nie - wieder einen Blick durch den Rückspiegel auf den Verkehr hinten dank niedrigem Heckfenster. Größte Überraschung: Gewichte! 2.400 kg leer, 2.700 kg reisefertig (!), 3.500 kg serienmäßig, 800 kg Zuladung für 4 Personen, das reicht. Und die Achslasten haben Luft bis 4 to., so dass man auch mit dem Laden nicht besonders auspassen muß.
Grundsätzlich ist das Fahrzeug ein Großserienmodell, welches seit Jahren immer weiter entwickelt wird und ausgereift ist. Keine Überraschungen, keine Experimente. Klassische Aufteilung mit Halbdinette, zusätzlicher Seitenbank und Stockbetten im Heck, das untere wahlweise als große Heckgarage nutzbar.
Betten, die den Namen auch verdienen: Alkoven 170 x 213 cm, Stockbetten 86 X 213 cm, Zusatzbett unten 70 x 213 cm.
Großer Sanitärraum, leider ohne separate Dusche, aber eben Platz genug. Aufgeräumte Küche mit 3-Flammen-Kocher. Tankkapazitäten wie üblich, bewährte Marken-Einbaugeräte, praxisgerechte Ausstattung mit vielen, meist schwenkbaren Energiesparlampen, drei Dachluken, 7 Fenster.
Alles drin, alles dran. Alles? Vielleicht doch nicht alles. Dieses Model trägt keinen Markennamen, keinerlei Branding, auch innen nicht, ist also komplett neutral. Daher auch der Preis. Gefällt mir aber beides ausgesprochen gut...

Grüße
Patrick
ansicht2.jpg
Ansicht1.jpg
bad.jpg
küche.jpg
sitzen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weihnachtspaket 6,21 x 2,30 x 2,90 m

Beitrag von Adler »

Klasse Teil!

Verrätst du trotzdem den Hersteller und den Preisrahmen?

Und gibt es noch ein Bild von dem riesigen Alkovenbett?

Hast du links noch ne Sitzbank oder nen Sitz?

Auf jedenfall mal herzlichen Glückwunsch zum neuen WOMO.

Mann musst duuuu brav gewesen sein, wenn das Christkind solche Geschenke bringt :mrgreen:
patrixm

Beitrag von patrixm »

Gerne noch weitere Bilder, auch wenn man die Weite des Alkovens wohl nur erahnen kann. Die Liegefläche ist tatsächlich in der gesamten Breite nutzbar (was ja nicht selbstverständlich ist).

Und links ist ein breiterer Einzelsitz.

Der Preisrahmen? Wären 27.000 EUR zuviel?

Grüße

Patrick
sitzen2.jpg
alkoven.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil. Ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Allzeit gute Fahrt. :D
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

patrixm hat geschrieben:Gerne noch weitere Bilder, auch wenn man die Weite des Alkovens wohl nur erahnen kann. Die Liegefläche ist tatsächlich in der gesamten Breite nutzbar (was ja nicht selbstverständlich ist).

Und links ist ein breiterer Einzelsitz.

Der Preisrahmen? Wären 27.000 EUR zuviel?

Grüße

Patrick
Sicher nicht, wenn ich mir das Jubiläums Mobil von der Reisemobil ansehe und deine Bilder dann frag ich mich echt, ob die Leute die hier um eine Bestellung gekämpft haben noch XXXXXXXXX (selbst zensiert)

Da lacht sich doch dein Elch an der Decke kaputt über den Preis oder??
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Herzlichen :glückw2 zum neuen Womo sieht ja Toll aus,das ist Natürlich ein super Weihnachtsgeschenk
Germany
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs Esprit i 7150-2 EB

Beitrag von manni63 »

......und was gibts dann noch zu Weihnachten :cool1 :lach1

Echt ein super "vorgezogenes" Geschenk.... Herzlichen Glückwunsch....

und immer genügend Spritt im Tank :mrgreen:
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen :D
Freue mich für Dich.

Das Dein Weihnachtspaket 6,21 x 2,30 x 2,90 m so unverschämt groß ist, hätte ich nicht gedacht :lach1 :lach1

Werde gleich mit meiner besseren Hälfte Dein gutes Beispiel anführen, mal sehen was da passiert :cool1
Wenn ich mich morgen nicht wieder melde, bitte die Polizei verständigen :lach1 :lach1 :lach1
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Patrick ,
Glückwunsch zum sehr großen Weihnachtsgeschenk und allzeit gute Fahrt .
Moni & ich haben "nur" einen Motorroller und neue Motorradklamotten incl. Helme bekommen . :mrgreen:
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Da schliess ich mich den Glückwünschen doch gerne an ...

... und immer genug Sprit im Tank und somit schöne Urlaube :!:
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“