Südtirol, SP im CP Sexten (NICHT Anfahren!)

womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Südtirol, SP im CP Sexten (NICHT Anfahren!)

Beitrag von womonauten »

Hi Womo Freunde,

macht nicht den gleichen Fehler wie wir Sommer 2008: den SP am CP Sexten, der überall so gelobt wird, sollte man tunlichst meiden:

Gründe:
1. Super Teuer 29 € für einen engen Schotter-Parkplatz nahe der Landstrasse :1sauer
2. Bei ausgefahrener Markisse kommt so sofort der Platzwart angestürmt "Sofort einziehen" :x
3. Die hochgerümte "Badelandschaft" (kleines Außenbecken mit ein paar Liegestühlen) ist nur gegen zusätzlichem Eintritt von 6€ für 2 Stunden nutzbar
4. Abends "tote Hose", keine Ortschaft in der Nähe, nur der teure Restaurant des CP
5. CP Laden absolut überteuert und keine Zeitung erhältlich außer bei Vorbestellung (und Vorkasse)
6. Die Besichtigung und Nutzung der Sanitäranlage sind die 29 € allein nicht wert.

Also, nicht dort halten und vorab Zahlemann machen. Im Örtchen Innichen ca. 8 km entfernt gibt es einen SP. Wir habens vorher nicht gewusst.

Gruß
Die Womonauten
womoline
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Pilote
Re: Südtirol, SP im CP Sexten (NICHT Anfahren!)

Beitrag von womoline »

komisch, WIR haben in Sexten einen Übernachtungsplatz gehabt, der vollkommen kostenlos war. den in Innichen haben wir allerdings auch auf unserer Seite, allerdings fanden wir DEN für das, was er bietet, zu teuer, genau wie den 3. im Bunde, Prato....

generell schade, dass dieser landstrich nicht sonderlich womofreundlich ist.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Hi Womoline,

komisch, WIR haben in Sexten einen Übernachtungsplatz gehabt, der vollkommen kostenlos war.

wo in Sexten, in der Ortschaft? Der CP liegt ja noch ca. 5km entfernt vom Ort. Wir haben uns von den Empfehlungen des ADAC leiten lassen. Nun, da haben wir wohl Lehrgeld bezahlen müssen. Die Gegend ist wirklich nicht WoMo freundlich, mit Ausnahme vielleicht von der Stadt Brunneck, da kan man umsonst auf dem Parkplatz am Markt (Westlicher Ortsausgang) stehen. Die Altstadt von Bruneck ist auch ganz nett.

Gruß aus Berlin
Die Womonauten
womoline
Visitor
Visitor

Beitrag von womoline »

hallo womonauten

wie erwähnt, ist der stellplatz in meiner seite aufgenommen, www.meinwomo.net, den link findest du aber auch rechts neben dem pm button ;-)

er war am ortsausgang, linkerhand, gegenüber eines hotels. einfacher übernachtungsplatz, soviel ich mich erinnre, ausgeschildert, wir standen dort mit einigen italienern, nachts ruhig.
Bruni
Visitor
Visitor

Beitrag von Bruni »

Es gibt einen Stellplatz ohne VE an der Seilbahnstation Rotwand in Bad Moos.
2006 war er noch kostenlos.
womoline
Visitor
Visitor

Beitrag von womoline »

Bruni hat geschrieben:Es gibt einen Stellplatz ohne VE an der Seilbahnstation Rotwand in Bad Moos.
2006 war er noch kostenlos.
GENAU! das ist der nächste auf dem weg, wenn man von dem von mir beschriebenen platz gegenüber des hotels am ortsausgang von sexten kommt!
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Hallo !
Wenn man über einen Stellplatz wie am Caravanpark in Sexten sich schon negativ äußern will kann das mit einem hohen Preis durchaus getan werden. Mir wäre es auch lieber die Gebühren wären geringer.
Was man jedoch nicht tun sollte ist, es mit der Wahrheit nicht allzugenau zu nehmen.
Die Badelandschaft besteht nicht nur aus einem kleinen Außenschwimmbecken mit einigen Liegestühlen, sondern mit einem Hallenbad wie es die meisten noch nie gesehen haben.
Ich bin in den letzten Jahren immer zum Skilaufen auf dem Campingplatz gewesen und muß sagen es hat mir hervorragend gefallen. Zum Preis von ca 25.-Euro pro Tag plus Strom, alles andere ist inclusive (2 Pers.u.Womo) kann ich nur sagen, dieser Komfort ist mir das wert.
Der Eintrittspreis von 6 Euro für allerdings "3" Stunden ist für dieses sicherlich einmalige Hallenbad durchaus gerechtfertigt, denn ich muß nicht jeden Tag im Hallenbad sein. So bezahle ich nur für das was ich auch benutze.Übrigens gibt es auf dem Platz 2 Restaurants wovon das eine duchaus als "teuer" eingestuft werden kann.
Wenn ich "Umtrieb" auf einem Platz haben möchte werde ich mir nicht unbedingt die Dolomiten aussuchen.

pepa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

pepa hat geschrieben:Hallo !
Wenn man über einen Stellplatz wie am Caravanpark in Sexten sich schon negativ äußern will kann das mit einem hohen Preis durchaus getan werden. Mir wäre es auch lieber die Gebühren wären geringer.
Was man jedoch nicht tun sollte ist, es mit der Wahrheit nicht allzugenau zu nehmen.
Die Badelandschaft besteht nicht nur aus einem kleinen Außenschwimmbecken mit einigen Liegestühlen, sondern mit einem Hallenbad wie es die meisten noch nie gesehen haben.
Ich bin in den letzten Jahren immer zum Skilaufen auf dem Campingplatz gewesen und muß sagen es hat mir hervorragend gefallen. Zum Preis von ca 25.-Euro pro Tag plus Strom, alles andere ist inclusive (2 Pers.u.Womo) kann ich nur sagen, dieser Komfort ist mir das wert.
Der Eintrittspreis von 6 Euro für allerdings "3" Stunden ist für dieses sicherlich einmalige Hallenbad durchaus gerechtfertigt, denn ich muß nicht jeden Tag im Hallenbad sein. So bezahle ich nur für das was ich auch benutze.Übrigens gibt es auf dem Platz 2 Restaurants wovon das eine duchaus als "teuer" eingestuft werden kann.

pepa
Hi pepa,

die Wahrheit ist so ne Sache: Richtig ist: das Hallenbad haben wir nicht sehen können, da wir den Eintritt nicht "abdrücken" wollten, für etwas, was wir nicht kennen - in so fern, gut, nur die halbe Wahrheit "Punkt für Dich". Richtig ist auch, dass das Angebot für den SP (ich betone Stellplatz) für 29 Euro eine Frechheit ist. Übrigens, der CP war ausgebucht (auch durch Reservierungen), die Alternative für "25 Euro" hätte ich SOFORT akzeptiert und keine Silbe hier reingeschrieben.

Zudem, der CP ist für WINTERCAMPING sicher geeignet, keine Frage. Und, jeder nach seinem Geschmack. Ich denke ich habe klar gemacht, das dieser SP (nochmal Stellplatz!) für die Durchreise nicht geeignet ist - ich denke darauf kann man sich einigen.
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Hallo womonauten

Mir geht es nicht darum "Punkte" zu sammeln, sondern daß wenn ich schon Kritik übe, diese auch berechtigt sein sollte. Daß 29 Euro für den Stellplatz wenn ich ihn nur zur Übernachtung nutze absolut
indiskutabel sind leuchtet wohl jedem ein. Aber der Rest Deiner Kritik hätte besser kontrolliert werden sollen.

Grüße aus dem Schwabenland
pepa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

pepa hat geschrieben:Hallo womonauten

Mir geht es nicht darum "Punkte" zu sammeln, sondern daß wenn ich schon Kritik übe, diese auch berechtigt sein sollte. Daß 29 Euro für den Stellplatz wenn ich ihn nur zur Übernachtung nutze absolut
indiskutabel sind leuchtet wohl jedem ein. Aber der Rest Deiner Kritik hätte besser kontrolliert werden sollen.

Grüße aus dem Schwabenland
pepa
Hi Pepa,

eigentlich wollte ich das jetzt so stehen lassen und es dabei belassen, bis auf das "das hat die Welt noch nicht gesehen" Hallenbad halte ich meine Kritik auch für angebracht und "kontrolliert"!

Alle, die sich ein Bild davon machen wollen, bitte :

http://www.caravanparksexten.it/de/info ... reasWinter

Ich bin über den Preis von 25€, den Pepa bezahlt hat, etwas überrascht.

1 Hund = 5€ bzw. 6€ in der Urlaubssaison, das ist eine Frechheit!
OK, Leute, ihr merkt wohl, dass mir der CP sehr unsympatisch ist und ich bitte das bei meiner Kritik zu berücksichtigen.
Jeder folgt seinem Weg, ich habe ein paar Wegweiser aufgestellt.
Antworten

Zurück zu „Stellplätze“