Moin moin liebe Forumsmitglieder ,
wir haben gerade die Fährpassage für unseren Norwegenurlaub 2010 gebucht .
Wir fahren mit einer Schnellfähre von Hirtshals nach Kristiansand .
Die Fähre brettert mit über 75 km/h übers Wasser . Wahnsinn !
Es ist eine Schnellfähre der "Fjordline" .
Am 9.Juli um 16:45 Uhr ist Abfahrt von Hirtshals . Überfahrt dauert 2 Stunden 15 Min.
Somit sind wir um 19:00 Uhr am Freitag bereits im geliebten Norwegen .
Gebucht habe ich übers Internet : http://www.fjordline.de
Preis für unsere Überfahrt :
Wohnmobil bis 4,10m hoch , bis 8m lang , incl.3 Personen = 161 Euro .
Wir freuen uns schon jetzt auf die Fahrt mit dieser Powerfähre .
Es soll die schnellste Fähre der Welt sein !
Schaut mal hier :
http://www.busplaner.de/nachricht/news.php?id=61720
Kleiner Hinweis :
Bei der Colorline hätten wir für diese Strecke 545 Euronen bezahlt ! :1sauer
Schnellfähre nach Norwegen 2010
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
- Enthusiast
- Wohnmobil: Cristall Winner A551
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Schnellfähre nach Norwegen 2010
Vielen Dank für diesen Tip!
Dann steht einem Besuch bei unseren Freunden ja doch nicht mehr so viel im Weg. Die beiden sind dieses Jahr der Arbeit wegen nach Porsgrunn ausgewandert und hoffen natürlich, dass sie auch mal jemand besuchen kommt.
Bei den Preisen und der Verbindung wäre das auch für uns machbar.
Dann steht einem Besuch bei unseren Freunden ja doch nicht mehr so viel im Weg. Die beiden sind dieses Jahr der Arbeit wegen nach Porsgrunn ausgewandert und hoffen natürlich, dass sie auch mal jemand besuchen kommt.
Bei den Preisen und der Verbindung wäre das auch für uns machbar.
Die sah 2007 noch so aus
http://www.abload.de/img/dscf06837kcc.jpg
und fuhr von Hanstholm nach Kristiansand.
Wir waren mit an Bord und es war Wahnsinn wie schnell das Ding ist.
Eine Strecke zwei Stunden.
Aber bei schlechtem Wetter fährt die nicht immer(ab Windstärke 5) , so kann es schon mal Wartezeiten von mehren Tagen geben.
http://www.abload.de/img/dscf06837kcc.jpg
und fuhr von Hanstholm nach Kristiansand.
Wir waren mit an Bord und es war Wahnsinn wie schnell das Ding ist.
Eine Strecke zwei Stunden.
Aber bei schlechtem Wetter fährt die nicht immer(ab Windstärke 5) , so kann es schon mal Wartezeiten von mehren Tagen geben.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Die Verbindung mit Colorline nach Larvik ist ca doppelt so teuer, erspart in meinem Fall ca 200 Fahr-km und dauert eineinhalb Std länger.
Danke für den Tipp,den ich für meine Wohnmobil-Fahrt nach Norge im Juni sicher in die Planung einbeziehen werde.
Danke für den Tipp,den ich für meine Wohnmobil-Fahrt nach Norge im Juni sicher in die Planung einbeziehen werde.
HAllo Lira,
dann solltest Du recht früh buchen.
Je näher Du am Reisetermin bist wird es teurer.
Zudem passen dort nicht viele WoMo´s drauf.
dann solltest Du recht früh buchen.
Je näher Du am Reisetermin bist wird es teurer.
Zudem passen dort nicht viele WoMo´s drauf.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Remmi,
danke für den Tipp. Auweh, dann wird es daran scheitern, dass ich nicht früh buchen kann, weil das nicht vor ca. 2 Monate vor Abfahrt sicher ist, WANN ich da fahren kann. Dann wirds halt doch wieder Vogelfluglinie werden, die geht zur Not immer, weil häufig genug und ohne Vorreservierung.
Wundert mich aber eh, dass da Wohnmobile mitgenommen werden, wir sind mit sowas mal von Stromboli nach Napoli in 4 Std. gefahren - die "normale" Fähre hinwärts hatte für die gleiche Strecke 6 1/2 Std.gebraucht. Da waren aber ausnahmslos Leute ohne Fahrzeuge drauf. Naja, war wohl bissi kleiner.
danke für den Tipp. Auweh, dann wird es daran scheitern, dass ich nicht früh buchen kann, weil das nicht vor ca. 2 Monate vor Abfahrt sicher ist, WANN ich da fahren kann. Dann wirds halt doch wieder Vogelfluglinie werden, die geht zur Not immer, weil häufig genug und ohne Vorreservierung.
Wundert mich aber eh, dass da Wohnmobile mitgenommen werden, wir sind mit sowas mal von Stromboli nach Napoli in 4 Std. gefahren - die "normale" Fähre hinwärts hatte für die gleiche Strecke 6 1/2 Std.gebraucht. Da waren aber ausnahmslos Leute ohne Fahrzeuge drauf. Naja, war wohl bissi kleiner.
-
- Observer
- Wohnmobil: Hymer B514
Hallo Remmi,
mit dieser Fähre sind wir Mai 2008 auch von Kristiansand nach Hanstholm zurück gefahren.
Ist schon ein tolles Teil. Lustig war, dass die ersten Wohnmobile rückwärts auf die Fähre mussten, weil sie nur eine
Klappe hat. Aber wir zum Glück nicht.
Ich wusste gar nicht, dass sie jetzt ab Hirtshals fährt.
Auf so eine Reise kann man sich nur freuen, Norwegen ist ein Traumland. Egal wo man ist.
mit dieser Fähre sind wir Mai 2008 auch von Kristiansand nach Hanstholm zurück gefahren.
Ist schon ein tolles Teil. Lustig war, dass die ersten Wohnmobile rückwärts auf die Fähre mussten, weil sie nur eine
Klappe hat. Aber wir zum Glück nicht.
Ich wusste gar nicht, dass sie jetzt ab Hirtshals fährt.
Auf so eine Reise kann man sich nur freuen, Norwegen ist ein Traumland. Egal wo man ist.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Oder man wird eventuell umgebucht :Remmi hat geschrieben: Aber bei schlechtem Wetter fährt die nicht immer(ab Windstärke 5) ,
so kann es schon mal Wartezeiten von mehren Tagen geben.
Beförderungsbedingung der Gesellschaft :
Wird eine Pauschalreise vor Reisebeginn aus Gründen storniert, auf die der Veranstalter keinen Einfluss hat,
ist er zur unmittelbaren Rückerstattung sämtlicher eingezahlten Beträge verpflichtet.
Dem Kunden steht die Möglichkeit offen, an einer anderen Pauschalreise teilzunehmen,
wenn der Veranstalter dies anbieten kann.