mal wieder 'ne Frage an KnowHoff'ler ...
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
mal wieder 'ne Frage an KnowHoff'ler ...
Hallo,
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Desktop-PC kaufen und meinen Läppi nur noch auf Womotouren einsetzen. Aktuell sind ja alle neuen PC's schon mit Windows 7 vorinstalliert, deshalb die Frage:
Läuft "Open Office" auf Windows 7? Habe mir gerade die Version 2.4.1 Win32 runtergeladen und wollte die demnächst auf dem neuen Rechner installieren. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht .. klappt die Installation problemlos oder eher nicht?
Grüsse Fredl
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Desktop-PC kaufen und meinen Läppi nur noch auf Womotouren einsetzen. Aktuell sind ja alle neuen PC's schon mit Windows 7 vorinstalliert, deshalb die Frage:
Läuft "Open Office" auf Windows 7? Habe mir gerade die Version 2.4.1 Win32 runtergeladen und wollte die demnächst auf dem neuen Rechner installieren. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht .. klappt die Installation problemlos oder eher nicht?
Grüsse Fredl
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Re: mal wieder 'ne Frage an KnowHoff'ler ...
Ja. ich kann dir das neue Windows 7 uneingeschränkt empfehlen. Ich verwende es beruflich seit einem halben Jahr (hab' immer noch die Evaluation Copy im Einsatz) und keinerlei Fehler. Ich verwende auch OpenOffice als PortableApp, also kein Problem!
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
habe selber nun gar keine Ahnung. Habe jetzt am Notebook Window XP, nutze es nur zum surfen, Bilder von der Kamera laden, E-Mail und Word. Von Vista habe ich nichts gutes gehört.
Ist der Neue von Aldi für einen Laien zu gebrauchen oder hat der schon wieder zuviel. Es gibt ja auch welche die günstiger sind.
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 336_5.html
habe selber nun gar keine Ahnung. Habe jetzt am Notebook Window XP, nutze es nur zum surfen, Bilder von der Kamera laden, E-Mail und Word. Von Vista habe ich nichts gutes gehört.
Ist der Neue von Aldi für einen Laien zu gebrauchen oder hat der schon wieder zuviel. Es gibt ja auch welche die günstiger sind.
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Das war auch so (obwohl ich zuhause auch Vista einsetze). Es gibt eine alte Faustregel, wonach man nur jede zweite Betriebssystemversion von Microsoft einsetzen soll. Bis jetzt hat es so weit gepasst. Windows NT4 war Ok, Windows 2000 nicht, XP ok, Vista nicht, Windows 7 ok, ...thomasd hat geschrieben:Von Vista habe ich nichts gutes gehört.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich verwende als privaten portablen PC nur noch mein Netbook, was mit völlig ausreicht (auch mit XP).thomasd hat geschrieben:Ist der Neue von Aldi für einen Laien zu gebrauchen oder hat der schon wieder zuviel. Es gibt ja auch welche die günstiger sind.
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
Hallo Achim,Achim hat geschrieben:Ja. ich kann dir das neue Windows 7 uneingeschränkt empfehlen.
danke für Dein Posting. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Mir gehts darum, ob Open Office in der Version 2.4.1 auf einem Rechner mit Windows 7 problemlos läuft. Dann würde ich die Freeware nämlich beim nächsten PC installieren ...
Grüsse Fredl
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
danke, das hilft mir schon weiter. Und dann brauche ich noch viel von diesem Speicher, wie heisst der Speicher, womit man viele Fenster offen lassen kann?Achim hat geschrieben:Windows 7 ok, ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
Das Aldi-Angebot lockt mit einem "Home Premium", das dürfte die 32-bit-Variante sein. Die kann nur rund 3,5GB davon adressieren, mit den vorhandenen 4GB steckt also schon mehr als genug drin.
Gruß
DeMixx
du wirst wohl "RAM" meinen.thomasd hat geschrieben:Und dann brauche ich noch viel von diesem Speicher, wie heisst der Speicher, womit man viele Fenster offen lassen kann?
Das Aldi-Angebot lockt mit einem "Home Premium", das dürfte die 32-bit-Variante sein. Die kann nur rund 3,5GB davon adressieren, mit den vorhandenen 4GB steckt also schon mehr als genug drin.
Gruß
DeMixx
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Fredl,
ich weiß nicht, wo Du die 2.4.1 oder so her hast, aber aktuell ist von Open Office die version 3.1(.1) zum Download verfügbar.
Diese läuft bei mir unter Windows 7 ohne Probleme (bisher).
Als desktopersatz mag ja der neue Laptop von Aldi gehen, aber für den mobilen Einsatz wären mir die 18,irgendwas Zoll des TFT zu groß.
Die restl. Daten passen.
Grüße
Andi
ich weiß nicht, wo Du die 2.4.1 oder so her hast, aber aktuell ist von Open Office die version 3.1(.1) zum Download verfügbar.
Diese läuft bei mir unter Windows 7 ohne Probleme (bisher).
Als desktopersatz mag ja der neue Laptop von Aldi gehen, aber für den mobilen Einsatz wären mir die 18,irgendwas Zoll des TFT zu groß.
Die restl. Daten passen.
Grüße
Andi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Der Aldi Laptop ist mit 699 € sicherlich ein gutes Angebot. Frage ist wofür man ihn braucht, mit 18,4 ´´sicherlich als Desktopersatz , sonst wird er schnell zum Schleptop.thomasd hat geschrieben:Moin,
Ansonsten gibt es ordentliche Laptops 15´´ schon ab 500 €.[clicklink=]http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?su ... is&page=12[/clicklink]
gruß Wolli
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
Hi Andi,
Mir reicht ein einfacher, konventioneller Kasten zum Surfen im Web, nur 'ne anständige Grafikkarte müsste das Teil haben. Mehr als 500 Öcken möchte ich eigentlich nicht ausgeben ... incl. 18 oder 19" Bildschirm
Könntest Du mir was empfehlen? ... ich wollte morgen mal zu zum Grossmarkt meines geringsten Mißtrauens gehen ...
Grüsse Fredl
Jo, habe ich mittlerweile auch geschnalltich weiß nicht, wo Du die 2.4.1 oder so her hast, aber aktuell ist von Open Office die version 3.1(.1) zum Download verfügbar.

Den Aldi PC werde ich nicht kaufen - der ist für meine Bedürfnisse überdimensioniert. Ausserdem bin ich kein Fan von Touchscreenbildschirmen - hab dann immer die fettigen Fingerabdrücke am SchirmAls desktopersatz mag ja der neue Laptop von Aldi gehen, aber für den mobilen Einsatz wären mir die 18,irgendwas Zoll des TFT zu groß.

Mir reicht ein einfacher, konventioneller Kasten zum Surfen im Web, nur 'ne anständige Grafikkarte müsste das Teil haben. Mehr als 500 Öcken möchte ich eigentlich nicht ausgeben ... incl. 18 oder 19" Bildschirm

Könntest Du mir was empfehlen? ... ich wollte morgen mal zu zum Grossmarkt meines geringsten Mißtrauens gehen ...
Grüsse Fredl