@ All
schönen Dank schon mal für die Tipps.
Frank65 hat geschrieben:
Für spezielle Fragen stehe ich selbstverständlich immer zur Verfügung.
@Frank
Wie ist es mit den Autobahngebühren Richtung Slowakei?
Remmi hat geschrieben:Hallo Horst,
eine tolle Idee. Ich werde mal mit meiner Frau sprechen und hören was sie dazu meint.
Wir haben in der Ukraine einen sehr guten Freund den wir dann vielleicht als Reiseführer und Dolmatscher mit nehmen würden.
Macht viele Dinge einfacher.
Da wir leider maximal 4 Wochen Urlaub bekommen müsste natürlich alles auch zeitlich passen.
Schauen wir mal.
Moin Reiner,
was hat Deine Frau dazu gesagt?
das wäre ja super, wenn es klappen würde. Das mit dem Urlaub ist so ein Problem, meine Frau bekommt auch nicht mehr Urlaub als 4 Wochen.

Wir werden es zeitlich so lösen, das meine Frau dann mit dem Flugzeug ab Simforopol nach Deutschland (Hamburg) zurückfliegt. Zwei Tage vorher, am 10.07. werden die Kinder "eingeflogen" und ich werde dann noch ca. 3 Wochen gemeinsam mit Tochter und Enkel einen Badeurlaub dort machen, an einem schönen Plätzchen auf der Krim.
Die Hinfahrt soll am 25.Juni 2010 beginnen (Ferienanfang in Bremen und Niedersachsen!), hier sind wir aber noch etwas flexible und können etwas nach vorn oder hinten verschieben. Aber der Rückflug muß bald gebucht werden und das wird der 13.07. oder 20.07. sein.
Wie sieht es bei Euch aus, könnte es zeitlich klappen?