knöllchenabrechnung...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0
knöllchenabrechnung...

Beitrag von de leeuw »

...in krefeld.

so, die zahlen. geschriebene und eingetriebene knöllchen: betrag 2,2 mill. euros im jahr. damit könnte eine stadt schon was anfangen, zum beispiel eim amt zum schreiben, verwalten und eintreiben eben solcher kleinen zettel, die so gern an kfz gesehen werden. was kostet der stadt dieses amt pro jahr? im vergleich?!

2,4 mill. euros

na, das hat sich doch mal wieder gelohnt. und vor allem, die bereits erwischten sind ja alle so für die zukunft einsichtig geworden :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: knöllchenabrechnung...

Beitrag von Cruiser »

Was glaubst Du, was auf den Straßen los wäre, wenn man das nicht so handhaben würde?
Red Rooster
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Red Rooster »

läst sich alles vermeiden :mrgreen: Durch Beachtung der STVO :!:

Oder :?:

Netten Gruß nach Krefeld..

RR ( Ex Kriewelsch )

(es gibt Gute-Böse und Krefelder)
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helle »

Red Rooster hat geschrieben:läst sich alles vermeiden :mrgreen: Durch Beachtung der STVO :!:

Netten Gruß nach Krefeld..

RR ( Ex Kriewelsch )

(es gibt Gute-Böse und Krefelder)

.....endlich mal Einer, der mir aus dem Herzen spricht - wenn nicht so Viele meinten, die dürften die Regeln übertreten, die für Alle gelten, oder sogar Diejenigen die sich daran halten noch bedrängen, dann wäre Vieles einfacher. Jeder macht mal einen Fehler und fährt mal zu schnell, aber hier bei uns ist es ja fast schon ein Sport, Regeln zu missachten. Weil die Chance, erwischt zu werden viel zu gering ist. Fast wie beim Lotto ;) Wie hab ich das Fahren in England genossen........

In diesem Sinne
unfallfreie Fahrt weiterhin
Gruß
Helmut
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

deshalb noch was originales aus KR:

parkschein (max. 1 stunde) kostet nen euro. "vergessen" einen schein zu lösen und erwischt werden kostet dann 5 euro. einen parkschein gezogen zu haben und ein paar minuten zu spät zum auto zurückgekehrt, das kostet dann 10 euro.
fazit:
erst gar keinen ziehen, dann ist es billiger. bleibt die frage nach logik.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

de leeuw hat geschrieben:deshalb noch was originales aus KR:

parkschein (max. 1 stunde) kostet nen euro. "vergessen" einen schein zu lösen und erwischt werden kostet dann 5 euro. einen parkschein gezogen zu haben und ein paar minuten zu spät zum auto zurückgekehrt, das kostet dann 10 euro.
fazit:
erst gar keinen ziehen, dann ist es billiger. bleibt die frage nach logik.

Also Schwarzparken ist billiger als ein bisschen überziehen? Ist ja wohl totaler Schwachsinn. Die Regelung haben die wohl in der Karnevalszeit beschlossen ... :lach1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Cruiser hat geschrieben:Was glaubst Du, was auf den Straßen los wäre, wenn man das nicht so handhaben würde?

So sehe ich das auch.

Wenn ich sehe, dass jemand unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz steht ist bei mir der Augenblick gekommen zu schlagkräftigen Argumenten zu greifen.

In Frankreich steht ein recht passender Spruch an den Behindertenparkplätzen: Nimmst Du mir meinen Parkplatz dann nimm mir auch mein Handicap.

Dieser Spruch hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Andy

Beitrag von Andy »

Red Rooster hat geschrieben:läst sich alles vermeiden :mrgreen: Durch Beachtung der STVO :!:

Sehe ich auch so.

Wer falsch parkt, soll auch zahlen.

Cruiser hat geschrieben:Was glaubst Du, was auf den Straßen los wäre, wenn man das nicht so handhaben würde?

So ist es.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

eines meiner liebsten spiele auf real-parkplätzen, da wo mutter + kind und behindertenplätze ausgeschildert sind:

"na, kind in planung?"

"so behindert, das man das schild nicht lesen kann."

(alles schön laut ausgesprochen, wirkt oft wunder)
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

de leeuw hat geschrieben:eines meiner liebsten spiele auf real-parkplätzen, da wo mutter + kind und behindertenplätze ausgeschildert sind:

"na, kind in planung?"

"so behindert, das man das schild nicht lesen kann."

(alles schön laut ausgesprochen, wirkt oft wunder)

Naja, ich finde schon das die Mutter+Kind Parkplätze gegen das Grundgesetz verstoßen. Wo soll denn der Papa mit dem Kinde parken ? Außerdem ist nicht geregelt, wer das Auto fahren darf. Wenn das Kind einen Führerschein hat und mit seiner Mutter einkaufen fährt ...
Nein, Spaß beiseite. Auch ich bin der Meinung wenn nicht jeder Verkehrsteilnehmer nur an sich denken würde, könnten wir uns eine Menge Schilder und Kontrollen sparen. Da dem nicht so ist, muss halt kontrolliert werden. Aber das Eingangsposting zeigt auch, dass sich mit Knöllchen wohl doch keine Weihnachtsfeiern für die Verwaltung finanzieren lassen.

Ach ja, zum Schluss noch ein Beispiel, das wir regelmäßig fast vor der Haustür erleben. Neben uns ist ein Kindergarten. wenn dort eine Veranstaltung ist, sind die fußwege so zugeparkt, dass kaum ein Durchkommen ist. Mit einem kinderwagen kann man dann gleich auf die Straße ausweichen. Was mich dann immer irritiert ist, das die auf dem Gehweg abgestellten Autos von Müttern gefahren werden, deren Kinder gerade dem Kinderwagen entwachsen sind. Was hätten diese Mütter wohl wenige Monate zuvor, kinderkarreschiebend über sollche Parkrüpel gedacht ?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“