de leeuw hat geschrieben:eines meiner liebsten spiele auf real-parkplätzen, da wo mutter + kind und behindertenplätze ausgeschildert sind:
"na, kind in planung?"
"so behindert, das man das schild nicht lesen kann."
(alles schön laut ausgesprochen, wirkt oft wunder)
Naja, ich finde schon das die Mutter+Kind Parkplätze gegen das Grundgesetz verstoßen. Wo soll denn der Papa mit dem Kinde parken ? Außerdem ist nicht geregelt, wer das Auto fahren darf. Wenn das Kind einen Führerschein hat und mit seiner Mutter einkaufen fährt ...
Nein, Spaß beiseite. Auch ich bin der Meinung wenn nicht jeder Verkehrsteilnehmer nur an sich denken würde, könnten wir uns eine Menge Schilder und Kontrollen sparen. Da dem nicht so ist, muss halt kontrolliert werden. Aber das Eingangsposting zeigt auch, dass sich mit Knöllchen wohl doch keine Weihnachtsfeiern für die Verwaltung finanzieren lassen.
Ach ja, zum Schluss noch ein Beispiel, das wir regelmäßig fast vor der Haustür erleben. Neben uns ist ein Kindergarten. wenn dort eine Veranstaltung ist, sind die fußwege so zugeparkt, dass kaum ein Durchkommen ist. Mit einem kinderwagen kann man dann gleich auf die Straße ausweichen. Was mich dann immer irritiert ist, das die auf dem Gehweg abgestellten Autos von Müttern gefahren werden, deren Kinder gerade dem Kinderwagen entwachsen sind. Was hätten diese Mütter wohl wenige Monate zuvor, kinderkarreschiebend über sollche Parkrüpel gedacht ?