Alptraum eines Autofahrers

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Alptraum eines Autofahrers

Beitrag von Lubecamaus »

Gestern auf Lübecks Straßen passiert: LKW-Fahrer rammt PKW und schiebt ihn 60m vor sich her und merkt es nicht. Erst eine rote Ampel stoppt ihn.

http://www.ln-online.de/regional/2657778
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Re: Alptraum eines Autofahrers

Beitrag von de leeuw »

dafür sieht der pkw aber noch gut aus...
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Was ergab der Alcotest :?:

(Achtung Ironie)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Wolfi hat geschrieben:Was ergab der Alcotest :?:

(Achtung Ironie)

Wenn einer so wenig merkt, da hilft auch Alkohol nix mehr ... :lach1
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Also ich habe vor kurzem beim Spurwechsel einen PKW im toten Winkel berührt, und mit dem LKW Blinkerglas und dem vorderreifen die beiden Seitentüren eingedrückt, ich habe das Geräusch knistendes Plastikglas ganz deutlich gehört.

Aber 60m einen PKW vor sich herschieben und es nicht merken..... das ist Absicht wobei mir bei dem Bild die 60 METER auch etwas komisch erscheinen, dafür steht der PKW echt noch zu gut da (Reifen nicht defekt etc)
Zuletzt geändert von pilote600 am Mi 16. Sep 2009, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Gitte »

Puh, ich hätte nicht in dem Auto sitzen wollen. Horror :o
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

pilote600 hat geschrieben: Aber 60m einen PKW vor sich herschieben und es nicht merken..... das ist Absicht wobei mir bei dem Bild die 60 METER auch etwas komisch erscheinen, dafür steht der PKW echt noch zu gut da (Reifen nicht defekt etc)

Hier noch ein Bild, man sieht aber auch die Reifenspuren. Ich hätte auch nicht in dem PKW sitzen wollen.

http://www.ln-online.de/gallery/showimg ... /1604c.jpg
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

Weia - so was möcht ich nienicht erleben! :o
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helle »

Das ist die Ignoranz der Inkompetenten! Wenn mein LKW aus unerfindlichen Gründen langsamer fährt, dann fahre ich natürlich einfach mal weiter......vielleicht hört es ja von selbst wieder auf :) :1sauer
So einen LKW-Fahrer hatte ich neulich auch vor mir - Eine seiner Stützen schleifte über die Fahrbahn und zog eine schöne Funkenspur in Richtung seines Hinterreifens. Und gescheppert hat das. ICh mit Lichthupe, Warnblinker, Hupe und hin und hergefahre versucht den Fahrer aufmerksam zu machen - überholen ging leider nicht - erst nach fast 20 Km, an einer Baustellenampel, ich bin ausgestiegen - da grinst er mich an: "Ich weiß - da ist eine Stütze etwas am Schleifen". Als ich ihm gesagt habe, dass da richtig schön die Funken fliegen, ist er dann endlich rechts rangefahren...........Und dann wundern sie sich, wenn der LAster plötzlich abbrennt.
Ich rege mich gerne über solche Dinge auf - besonders auch bei Busfahrern. Bleiben einfach mit Blinker links in der Haltestelle stehen und lesen Zeitung.........
Jeder Mensch macht Fehler - sogar ICH ! :) Aber ich bin kein Berufskraftfahrer. Mein Job ist ein ganz anderer und in dem darf ich mir auch nicht viele Fehler leisten.... die Teilnahme am Straßenverkehr ist für mich ein (wenn auch gern hingenommenes) notwendiges Übel. Aber wenn es der Job eines Fahrers ist, von A nach B zu fahren, Ware auf- und abzuladen und wieder zu fahren, dann erwarte ich von diesem Menschen, dass er seinen Job absolut beherrscht und dass er dabei keine Fehler macht. Sonst sollte er sich einen anderen Beruf aussuchen. Wenn ein Autofahrer mal den Blinker vergißt - ok - aber einem Berufskraftfahrer, z.B. Busfahrer darf sowas einfach nicht passieren, besonders nicht an der Haltestelle, wo er Sonderrechte hat. Er muss sich doch um sonst Nichts kümmern als ums richtige und sichere Fahren. Und trotzdem sind Berufskraftfahrer verhältnismäßig häufig die Ursache für schlimme Unfälle.........Wenn ein Stahlwerker seinen Job nicht richtig macht, gibt es auch schlimme Unfälle - wie häufig kommt das vor?
Da könnte man noch andere Beispiele anführen. Und Leistungs- und Zeitdruck gibt es heute in fast jedem Beruf. Da sind die Trucker nicht die einzigen. Nicht das jetzt der Eindruck aufkommt, ich hätte was gegen Berufskraftfahrer - ganz im Gegenteil. Das ist harte Arbeit, die nur über die Anzahl der Stunden einigermaßen bezahlt wird. Und mit Romantik hat es auch nicht mehr viel zu tun. Aber es gibt leider viel zu viele leichtsinnige Fahrer auf unseren Straßen. In allen Vehikeln, die sich dort tummeln........aber ein Fahrzeug, dass plötzlich langsamer fährt, nicht zu untersuchen ist einfach grob fahrlässig, meiner Meinung nach. Wenn mein Auto plötzlich nach links zieht, würde ich auch nicht weiterfahren sondern unverzüglich nachsehen, was da los sein könnte. Und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das Risiko bereit bin zu tragen, wenn ich weiterfahre....

Genug genörgelt.....:)
Gruß
Helmut
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Schöner Beitrag von Helle,

wer sagt das der LKW langsamer wurde, die 800kg des Ka merkt ein 350ps LKW noch dazu geladen leistungsmässig gar nicht! Gemerkt und gehört muss er es aber trotzdem. Und wie gesagt, ich zweifle an den 60 Meter, vieleicht ist es ja ein Tippfehler und es handelt sich um 6m, denn nach 60m müsste der KA wesentlich anders aussehen, so meine Meinung

Nicht jeder Fehler den ein Fahrewr macht hat er auch verschuldet, oft sind es entscheidungen in millisekunden aufgrund einer Situation ausgelöst durch die Fahrer die das fahren als notwendiges übel ansehen.

Frage mal bei den BG nach wieviel Arbeitsunfälle es täglich gibt, dann sprechen wir weiter über die unfehlbarkeit von Stahlarbeitern oder anderen.

Ja es gibt Inkompetnte Fahre, warum, weil sich nur wenige die es könnten auf den vor allem im Osten Deutschland bezahlten Lohn von unter (weit unter) 10 Euro/ Stunde einlassen, klar wer den gribs hat findet nen besseren job

Wie wenig man über den Beruf des BKF weiß sieht man ja an der auffassung " FAhrzeug von a nach B und ware auf und abladen mehr ist nicht zu tun.....

auf solche 2 Sätze kann ich jeden beruf reduzieren, aber was es wirklich heißt BKF zu sein weiß nur wer es mal gemacht hat.

Und das schreibt einer der diesen Job liebt, aber aufgrund der eben schlechten Bezahlung nur Zeitweise ausübt!!!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“