spanien-warntafel

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

spanien-warntafel

Beitrag von frieda »

ich schreibs erst mal hier in fahrzeug-technik, weiss nicht obs so richtig passt.
wir haben uns jetzt entschieden und die spanische warntafel fürs womo gekauft. jetzt wollte ich euch mal fragen, gibts bestimmte masse einzuhalten bei der befestigung? also höhe oder nicht weiter als xx cm von der seite weg? oder habt ihr die warntafeln direkt an den fahrradträger befestigt :moil: ? wenn dann mal fahrräder drauf sind müsste die ja dann wieder anders angebracht werden, diese blöde tafel. und die roten und weissen balken, in welcher richtung müssen die verlaufen, nach rechts oben oder unten? oder is das mal so ganz egal?
hoffe bis morgen mittag auf einige hilfreiche antworten von euch und sag schonmal danke...


PeterDD
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:47

Re: spanien-warntafel

Beitrag von PeterDD »

Hallo,

ich besitze zwar die Italientafel, aber bei der spanischen wird es ja ähnlich sein. Bei meiner Tafel ist an jeder Ecke eine Öse eingenietet. An den beiden oberen Ösen befestige ich je einen langen Spanngummi, welchen ich dann hinter dem Fahradträger bzw. den Fahrrädern herum ziehe und in die untere Öse einhänge.

Die Einhaltung bestimmter Maße ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur die Aussage, dass die Tafel an der am weitesten überstehenden Stelle befestigt werden soll. Aber so genau nimmt es glaube ich Keiner. Bei mir jedenfalls steht immer noch der Lenker und die Pedale über. Ob die Balken in eine bestimmte Richtung stehen müssen? Ich glaube das ist egal.

Gruß
Peter


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fahrzeug“