Ich möchte mich auch gleich vorstellen: Ich lebe in Graz und unterrichte an einem Grazer Gymnasium ca. 300 Schüler und Schülerinnen im Fach Chemie. Zusammen mit Bruder und Vater, mit denen ich auch in einem Haushalt lebe, mache ich mit Begeisterung in den Ferien Reisen, im Sommer vor allem in den Norden Europas. Am liebsten sind wir in Nordnorwegen (Finnmark) unterwegs.
Sonst sitze ich viel (und auch gerne) am Computer, handarbeite, lese, beschäftige mich mit Astronomie (nicht Astrologie!). Die meiste Energie und Zeit verwende ich in meiner Freizeit für das aktive Musizieren (Sopran in einem großen Konzertchor).
Ich bin in zwei weiteren artgleichen Foren unterwegs und hoffe, dass das hier keine Probleme macht. Ein drittes derartiges Forum habe ich im Winter auf Eis gelegt und somit noch Kapazitäten frei, die ich hier einsetzen will, nachdem mich eine Bekannte auf das Forum aufmerksam gemacht hat und ich hier viele bekannte Namen gefunden habe.
Ach ja, ich gehöre offensichtlich ganz knapp noch zu den ersten 1000 Usern hier im Forum.
Auf ein Gemeinsames!
Uli

.