Cuxhaven
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
mcdudel
- Explorer

- Wohnmobil: Eura 810 HB
- Danksagung erhalten: 0
Cuxhaven
Wir wollen in der zweiten Septemberwoche mit zwei Womos Richtung Cuxhafen, kann mir jemand Tipps geben wo man sich in Cuxhafen hinstellen kann? Toiletten sollten vorhanden sein da unsere Freunde zum Erstemal mit einem gemieteten Womo unterwegs sind wollen sie diese auch benutzen und nicht die Bordtoilette.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Harry
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Harry
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Re: Cuxhafen
Moin Harry,
kennst du denn nicht die Stellplatz-Datenbank hier im Forum
Bitte schön, einfach anklicken:
Cux-Fährhafen
Cux-Duhnen
Viel Spaß in CUX
Küstengrüße
Kerli und Lia

kennst du denn nicht die Stellplatz-Datenbank hier im Forum
Bitte schön, einfach anklicken:
Cux-Fährhafen
Cux-Duhnen
Viel Spaß in CUX
Küstengrüße
Kerli und Lia
-
mcdudel
- Explorer

Hallo Kerli & Lia, nein kannte ich nicht, ich gehe nie in die Forenübersicht, sollte man mal öfters machen.
Von dem großen Stellplatz an der alten Liebe wusste ich, habe gestern auch gegoogelt, nur war nicht beschrieben das dort auch eine Toilette ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß von Harry und vielleicht einem neuen Womobilisten den ich in die Womowelt einführen soll.
Von dem großen Stellplatz an der alten Liebe wusste ich, habe gestern auch gegoogelt, nur war nicht beschrieben das dort auch eine Toilette ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß von Harry und vielleicht einem neuen Womobilisten den ich in die Womowelt einführen soll.
-
mcdudel
- Explorer

Hallo Zeelander, lies sich leichter schreiben
, werde aber auch bestimmt in Cuxhaven Spaß haben.
Gruß Harry
Gruß Harry
-
Kerli
- Enthusiast

mcdudel hat geschrieben:
Hallo Kerli & Lia, nein kannte ich nicht, ich gehe nie in die Forenübersicht, sollte man mal öfters machen.......
Ansonsten kannste auch hier mal reinschauen:
http://www.kerlis-womo-touren.de
Mittlerweile habe ich auf meiner Page knapp 160 Stellplätze beschrieben......überwiegend aus Norddeutschland
Viel Spaß wünschen
Kerli und Lia vom Jadebusen
PS. Wahrscheinlich konnte man die CUX-Fährhafen-Fotos hier nicht sehen - dieser Fehler ist nun behoben !
-
mcdudel
- Explorer

danke für Deinen Tipp in Eure HP zu gehen, war soeben drin, alle Achtung, schöne Bilder und auch toll beschrieben.
-
mcdudel
- Explorer

Danke Andreas für den Tipp, da wir ca. eine Woche in der Region am Jadebusen verbringen wollen, werden wir uns diese Stellplätze die von Euch -Kerli und Dir- erwähnt wurden, anschauen.
So nun werde ich wohl haia machen gehen, gute Nacht zusammen.
Harry
So nun werde ich wohl haia machen gehen, gute Nacht zusammen.
Harry
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
mcdudel hat geschrieben:Wir wollen in der zweiten Septemberwoche mit zwei Womos Richtung Cuxhafen, kann mir jemand Tipps geben wo man sich in Cuxhafen hinstellen kann? Toiletten sollten vorhanden sein da unsere Freunde zum Erstemal mit einem gemieteten Womo unterwegs sind wollen sie diese auch benutzen und nicht die Bordtoilette.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Harry
Moin Harry,
jetzt schreib ichs doch, wollte eigentlich nicht, aber egal:
Sag mal, warum mieten sich deine Bekannten eigentlich ein Wohnmobil? (Wäre eine Ferienwohnung in Cuxhav(f)en nicht Sinnvoller?) Damit sie ihr "eigenes" Bett dabei haben?! Damit sie ihre "eigene" Küche dabei haben?! ... Und für mich in Sachen Wohnmobil denke ich mal als einen der wichtigsten Punkte: Damit sie ihre "eigene" saubere Toilette dabei haben!!! (Auch wenn sie in diesem Fall nur gemietet ist
Gerade DAS ist doch das Wichtigste, oder irre ich mich da? Ich will hier jetzt keine Diskussion losreissen über Sinn und Unsinn meiner Gedanken, nur hatte ich dieses schon gleich beim ersten Lesen deiner Frage
Bin gespannt auf ihre ersten Eindrücke im neuen gemieteten Zuhause.
*Ironiemodusan*
Aber ich will hier nach eurem Wochenende nicht lesen, dass sich deine Bekannten über schmutzige dreckige und übel riechende "öffentliche" Toiletten beschweren!
*Ironiemodusaus*
Wünsche euch dennoch ein schönes sonniges 1.Herbstwochenende an der See
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Sag mal, warum mieten sich deine Bekannten eigentlich ein Wohnmobil? (Wäre eine Ferienwohnung in Cuxhav(f)en nicht Sinnvoller?) Damit sie ihr "eigenes" Bett dabei haben?! Damit sie ihre "eigene" Küche dabei haben?! ... Und für mich in Sachen Wohnmobil denke ich mal als einen der wichtigsten Punkte: Damit sie ihre "eigene" saubere Toilette dabei haben!!! (Auch wenn sie in diesem Fall nur gemietet ist)
Gerade DAS ist doch das Wichtigste, oder irre ich mich da?
Moin Harry,
besser als Frieda hätte ich es auch nicht formulieren können und genau dieses ging mir beim Lesen deines Beitrages durch den Kopf. Und verstehen kann ich es nicht wenn jemand "seine" Toilette nicht benutzen will, sondern auf öffentliche geht.
Übrigens Duhnen ist zwar der besser ausgestattete Platz, aber meiner Meinung nach muß man auch mal auf der "Platte" am Hafen gestanden haben. Wie da die Schiffe vorbeiziehen, das ist ganz großes Kino.
-
Kerli
- Enthusiast

rittersmann hat geschrieben:
....besser als Frieda hätte ich es auch nicht formulieren können und genau dieses ging mir beim Lesen deines Beitrages durch den Kopf.....
Ganz ehrlich, mir auch
Aber ich dachte mir, halt mal lieber deine "Klappe".........diese Leute werden schon ihre Gründe haben