Billig-Benzin von Aldi
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Uwe
- Participant

- Wohnmobil: Rapido983F
- Danksagung erhalten: 0
Billig-Benzin von Aldi
Hoffentlich kommen die damit auch bald zu uns nach D
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
-
de leeuw
- Enthusiast

solln die ruhig mal machen. ich tanke in den niederlanden. in der regel 10 cent günstiger.
-
Bogner
- Participant

- Wohnmobil: Chausson Odyssee 83
Re: Billig-Benzin von Aldi
Wenn ich lese, dass der Preis je Liter Diesel bei 0,87 € liegt, geht mir bei das Herz auf.
Zur Zeit zahlen wir ca. 1,10 € :1sauer :1sauer
Zur Zeit zahlen wir ca. 1,10 € :1sauer :1sauer
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
matsches hat geschrieben:Ja und als erstes in Bürstadt!
Gruß Martina
Nix da, erst ist Vilshofen dran ...
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ja die Benzinpreise.
Ich verfolge ja die Preise auf dieser Seite.
http://benzinpreis.de/statistik.phtml
Da kann Mann genau sehen wie gut unsere Kartellwächter in Berlin aufpassen.
Eigentlich können wir uns dieses Amt sparen. Zumindest die Behörde für Energie (Gas,Öl,Strom)
Die schauen doch nur zu wie die Preise steigen und im benachbarten Ausland passiert fast nichts.
Ausser der Ölpreis steigt wirklich an.
Die sind ja auch nur Lobbyisten im Aufsichtsrat der Konzerne, oder von den zusätzlichen Mehrwertsteuereinnahmen abhängig.
Wer kann mir erklären das der Liter von jetzt auf gleich um 5-6 Cent teurer wird. Wie viel muß dann der Rohölpreis/Barrel gestiegen sein? Die Herstellungskosten und Transport bleiben doch über Nacht gleich. Auch die Ökosteuer und Mineralölsteuer sind doch Festbeträge. Kommt mir jetzt nur nicht mit der Ausrede die Wechselkursschwankungen Dollar/Euro sind schuld.
Ich verfolge ja die Preise auf dieser Seite.
http://benzinpreis.de/statistik.phtml
Da kann Mann genau sehen wie gut unsere Kartellwächter in Berlin aufpassen.
Eigentlich können wir uns dieses Amt sparen. Zumindest die Behörde für Energie (Gas,Öl,Strom)
Die schauen doch nur zu wie die Preise steigen und im benachbarten Ausland passiert fast nichts.
Ausser der Ölpreis steigt wirklich an.
Die sind ja auch nur Lobbyisten im Aufsichtsrat der Konzerne, oder von den zusätzlichen Mehrwertsteuereinnahmen abhängig.
Wer kann mir erklären das der Liter von jetzt auf gleich um 5-6 Cent teurer wird. Wie viel muß dann der Rohölpreis/Barrel gestiegen sein? Die Herstellungskosten und Transport bleiben doch über Nacht gleich. Auch die Ökosteuer und Mineralölsteuer sind doch Festbeträge. Kommt mir jetzt nur nicht mit der Ausrede die Wechselkursschwankungen Dollar/Euro sind schuld.
-
de leeuw
- Enthusiast

na fein, ein unternehmenssprecher erklärte vor der kamera, die ersparnis käme durch den nichteinsatz von ständigem personal.
hey dann last mal kräftig einen oder gar zwei cent per liter sparen und zwei bis drei leute pro stadt sind wieder arbeitslos.
und dann das nächste problem (a la frankreich) welche bankkarten gelten dasnn an den automaten bei aldi.
nee nee, ich will nen ansprechpartner an der tanke, und sei es nur für ein "guten morgen" und so weiter....
hey dann last mal kräftig einen oder gar zwei cent per liter sparen und zwei bis drei leute pro stadt sind wieder arbeitslos.
und dann das nächste problem (a la frankreich) welche bankkarten gelten dasnn an den automaten bei aldi.
nee nee, ich will nen ansprechpartner an der tanke, und sei es nur für ein "guten morgen" und so weiter....
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
also darauf kann ich dann auch verzichten, wenn schon Personal an der Tanke, dann wirklich einen Tankwart, der nach dem Öl schaut, die Scheiben reinigt, ich mir die Pfoten nicht mit Diesel einsaue. Gibt es ja teils schon wieder Shell, kostet aber einen "freiwilligen" Euro extra, den ich mir aber leiste.
Was ich nicht brauche ist ein Kassierer, der mir weder den Weg sagen kann, noch mir einen Schraubenzieher leihen kann
Gruß Matthias
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
de leeuw hat geschrieben:
Da ist was dran, wobei ich da die Firmen überhaupt nicht verstehe, das ist doch total kontraproduktiv im betriebswirtschaftlichen Sinn, dass man bei jedem nur bestimmte Karten brauchen kann, statt dass alle, die überhaupt Karten akzeptieren (bei Tanken also alle) auch alle Karten annehmen. Wahrscheinlich sitzen da an den Entscheidungsstellen wieder lauter so studierte Analphabeten, die vom realen Handel nicht die Bohne verstehen und nur irgendwelche abgehobene Wirtschaftstheorien im Kopf haben ... aber die Preise tanzen lassen, das können sie ...