Norwegen Ende August?

... eure Reiseberichte aus Norwegen
Antworten
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 0

Norwegen Ende August?

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin ihr alle,
eigentlich sind wir ja so gut wie jedes Jahr in Norwegen, aber immer ab Mitte Juni. Nun kommen wir dieses Jahr aus verschiedenen Gründen erst um den 20. August für gute zwei Wochen los.
Daher meine etwas dusselige Frage: wie ist denn dann das Wetter?
Noch wissen wir nicht genau, wo wir hinwollen, wir kaufen meist hinter der Grenze eine Zeitung, lesen den Wetterbericht und entscheiden dann, aber nördlicher als Polarkreis wird es wohl nicht werden. Nur wäre es schön, wenn man sich so in etwa auf irgendeine Temperatur vorbereiten könnte.
Ist Ende August schon heizen angesagt?
Und wie ist es mit den Campingplätzen? Wie lange haben die denn so auf? Oder kriegen wir da bis Mitte September auch schon böse Probleme, irgendwo zu nächtigen?
Troll
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann DW
Danksagung erhalten: 0
Re: Norwegen Ende August?

Beitrag von Troll »

Moin,
sagt Ihr mir die Lottozahlen für die nächste Woche und ich sage Euch wie das Wetter Im August / September in Norwegen wird. Ihr könnt schönes Wetter haben oder auch schlechtes. Sicher ist es auch schon mal vorgekommen das man im Gebirge Nachts die Heizung anmachen mußte. Vorher sagen kann man das aber nicht. Eine stabile Sommerwetterlage dauert in Norwegen ca 6 bis 8 Wochen. Mein Tip: Bleibt im Süden. Die Gegend um Rosendal also nördlich von Stavanger ist sehr schön und evtl auch wettertechnisch könnte es noch warm sein.
Einen offenen Campingplatz findet man immer, evtl. muß man etwas früher am Tag danach schauen.
Schöne Reise, wenn alles klappt breche ich am 3. Aug. mit dem Motorroller für 11 Tage nach Norwegen auf. Wenn das Wetter mitspielt.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“