Wegfahrsperre

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Remmi

Wegfahrsperre

Beitrag von Remmi »

Welche Wegfahrsperre habt Ihr eingebaut und wer kennt das Ding von Bearlock.
Leider ist dieses Wegfahrsperre in Deutschland fast nicht bekannt bzw. es gibt kaum Betriebe die dieses einbauen.
Warum weiß wohl keiner.
Wir bauen dieses System ständig ein und ich persönlich finde es echt gut.
Andy

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Andy »

Und Remmi, meinst Du das das was bringt? :D ;)

Wer ein Auto klauen will, der macht das auch und hat die Mittel.

z.B. Schwiegermutter: Mitten in der Nacht einen Hänger vorfahren, draufziehen, weg....., trotz Wegfahrsperre, Lenkradkralle, etc. :shock:

Jetzt 4 Jahre später, in der gesamten Straße Autos aufgebrochen (ohne Spuren), airbags geklaut und, man höre und staune, die Wagen wieder verschlossen.

Wenn man Zeitung liest, passiert das immer wieder - die Wegfahrsperren werden überwunden - und das schnell und ohne Schwierigkeiten.

Wenn ich jetzt keine eingebaut hätte, ich würde auch keine einbauen.
Remmi

Beitrag von Remmi »

Hallo Andreas,
für Profis sind das natürlich keine Probleme, aber dem kleinen Dieb wird das Leben dadurch doch schon recht schwer gemacht.
Eine mechanische Wegfahrsperre ist nicht so leicht zu knacken, zudem wenn sie fest eingebaut ist und nicht ohne schweres Werkzeug und viel Schaden entfernt werden kann.
Die Systeme von Bearlock sind dort entwickelt worden wo früher die gestohlenen Fahrzeuge gelandet sind.
Und glaub mir die wissen worauf es ankommt.
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

ich hatte mal so eine nachrüstbare Wegfahrsperre. Bei Eingabe einer 4-stelligen Zahl wechselte die Led von rot zu grün und man konnte starten, dass mußte aber innerhalb von 10 sec erfolgen, ansonsten Prozedur wiederholen. Das war echt nervig! Und immer das ungute Gefühl was ist wenn die mal nicht mehr will?
Auf Korsika war es dann soweit. Der Service hat nur mit den Schultern gezuckt, da sie das Teil nicht kannten. Habe dann in mühevoller Kleinarbeit alles demontiert. Jetzt einen Schalter unauffällig platziert, ist für mich die beste Lösung.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“