Wiege-Aktion für WoMo über ADAC (SH)
-
64ersnoopy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
- Danksagung erhalten: 0
Wiege-Aktion für WoMo über ADAC (SH)
Gerade in der Mitgliederzeitschrift gelesen. Bei den TÜV Stationen in Kiel und Norderstedt können ADAC Mitglieder in der Zeit vom 20. - 24.04. ihre WoMo wiegen lassen. Zusätzlich kann an diesen TÜV-Stationen sowie auch in Flensburg, Lübeck und Pinneberg (auch noch 25.04.) das WoMo einer "Prüfaktion" unterzogen werden. Die Inhalte dieser Aktion waren leider nicht näher beschrieben.
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Das kann für so manchen bestimmt interessant sein. Mit unserem alten Auto hätten wir da nicht hinfahren dürfen.
Unseren Jetzigen haben wir auf der öffentlichen Waage mehrmals gewogen und auch die Achslasten wurden
schon gewogen.
Gruss Gabi
Unseren Jetzigen haben wir auf der öffentlichen Waage mehrmals gewogen und auch die Achslasten wurden
schon gewogen.
Gruss Gabi
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Re: Wiege-Aktion für WoMo über ADAC (SH)
Das ist echt eine gute Sache. Wir haben vor unserem letzten Sommerurlaub unser Womo wiegen lassen, und waren erstaunt das nur noch die kids mit fahren durften. Aber da hatten wir auch noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen
Wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann empfehle ich das wärmstens. Bei uns machen sie das auch auf der Schuttdeponie soviel ich weiß.........
Wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann empfehle ich das wärmstens. Bei uns machen sie das auch auf der Schuttdeponie soviel ich weiß.........
-
Dauerläufer
- Explorer

Gegen eine Spende von wenigen EURO kannst Du i.d.R. auch beim nächsten Kiesabbau-Unternehmen auf die Waage fahren.
Ich finde es wichtig, mal tatsächlich das Gewicht zu kennen mit allem Krusch, der sich sich ansammelt. Vollgetankt und mit Fahrer habe ich noch 450 kg frei.
Ich finde es wichtig, mal tatsächlich das Gewicht zu kennen mit allem Krusch, der sich sich ansammelt. Vollgetankt und mit Fahrer habe ich noch 450 kg frei.
-
Heraline
- Visitor

Als ich letztes Jahr mit Womo eh zum TÜV musste, haben die mir auf meine Anfrage hin das Womo unentgeltlich gleich mitgewogen. Womo war voll beladen und getankt und ich hätte noch ca. 300 kg zuladen dürfen - sowas beruhigt ungemein!
Connie
Connie
-
64ersnoopy
- Enthusiast

Nein, dies ist kein Aprilscherz. Diese finden sich woandersRemmi hat geschrieben:Tolle Aktion und morgen wird dieses wiederrufen, oder?
Konnte beim TÜV-Nord leider nichts finden.
Vielleicht wissen die auch noch nichts davon.

Vielleicht wissen die auch noch nichts davon.
-
Tschuringa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Joa, so haben wir das auch gemacht.Dauerläufer hat geschrieben:Gegen eine Spende von wenigen EURO kannst Du i.d.R. auch beim nächsten Kiesabbau-Unternehmen auf die Waage fahren.
-
64ersnoopy
- Enthusiast

Dann schau mal unter http://www.adac.de/images/Prüf09_tcm8-241388.pdfRemmi hat geschrieben:Konnte beim TÜV-Nord leider nichts finden.![]()
Vielleicht wissen die auch noch nichts davon.![]()
![]()
![]()