Indische Hackfleisch Curry Pfanne

Antworten
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Indische Hackfleisch Curry Pfanne

Beitrag von Tedela »

Hallo alle zusammen,

das gab es eben gerade bei mir zu Mittag. Und da es so lecker war, möchte ich euch das nicht vorenthalten.........

Zutaten für 4 Personen - muss allerdings dazu sagen das meine Jungs gute Esser sind :)

400g Jasminreis
Salz
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
etwas Öl zum Anbraten
400 g Geflügelhack oder aber auch Geschnezeltes
gute 3-4 tl Curry
300ml Gemüsebrühe
200ml Kokosmilch
4 Tomaten
200g Ananaswürfel
1/2 Bund Koriander

Zubereitung.

Den Reis nach Anleitung zubereiten. Bei mir stand darauf das man etwas Butter zugeben soll. Habe ich das erste mal gemacht und war total lecker.
Frühlingszwiebeln und Knoblauch schneiden. öl erhitzen, Fleisch anbraten, Knoblauch und Frühlingszwiebeln dazu geben. Curry dazu geben und mit Brühe und Kokosmilch ablöschen. 10 min köcheln lassen.
Tomaten in Würfel scheiden und mit Ananas zum Fleisch geben. Ca. 5 min mit durchziehen lassen. Koriander hacken und unterrühren. Wenn nötig mit Salz und Pfefer abschmecken. Habe ich aber nicht gebraucht ;)
Mit Reis servieren :)

Lasst es euch schmecken.........
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Re: Indische Hackfleisch Curry Pfanne

Beitrag von FCC »

Hi Tedela,

da klingt super...............

Bitte rechne doch das Rezept auf die Womo Besatzungen von Hassfurt um...............

Super das Du uns am Samstag alle Deine Kochkunst schmecken lassen können..............

Das nenn ich mal ne Einladung............. :mrgreen: duck und wech
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hallo Michaela,

was ist denn Jasminreis?? Ist der aromatisiert?
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von attila »

Hmmmmm .... Michaela ..... das klingt verdammt lecker ... schade, dass Andreas keinen Curry mag - aber eine Alternative bei diesem Gericht kann ich mir nicht vorstellen ....
Germany
Gerhard-Heinz
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gerhard-Heinz »

Hey Michaela,

kann ich zu Essen kommen, Besteck bringe ich mit. :D
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Hi Achim,

Jasminreis ist ein Thailändischer Duftreis der keine künstlichen Dufstoffe hat. MAn sagt er hat seinen Namen bekommen weil er immer in der nähe des duftenden Jasmins Angebaut wurde. Wachsen tut er auf Berghängen in den subtropischen Klima der nördlichen Regionen Thailands........

Probiere ihn mal. Schmeckt echt lecker. Ist zwar auch nicht der billigste, aber es lohnt.........

@FCC.......... aber nur wenn du hilfst ;).......... Ich Koche zwar an Geburtstagen bei uns immer für ca. 35 Leute. Aber so viele wie in Hassfurt......puhhhhh. Das ist glaube ich ohne Feldküche nicht machbar. und Gott sei Dank haben wir keine ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hi Michaela,

Jasminreis kannte ich bisher nicht. Ich aromatisiere Reis oft beim kochen, z.B. mit Tee, schmeckt fantastisch. Wo kaufst Du denn den Jasminreis ein?
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Also meist bei unserem Thai um die Ecke. Dieses mal habe ich ihn bei Scheck in gekauft........... Marktkauf gehört da dazu.........

Aber beim Thai ist er glaube ich günstiger.

Normalerweise essen wir fast nur Basmati Reis. Ich habe auch eine Reis Gewürzmischung. Aber das wollen die Jungs nicht so....... Lieber Natur pur ;)
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Tedela hat geschrieben:Hi Achim,

Jasminreis ist ein Thailändischer Duftreis der keine künstlichen Dufstoffe hat. MAn sagt er hat seinen Namen bekommen weil er immer in der nähe des duftenden Jasmins Angebaut wurde. Wachsen tut er auf Berghängen in den subtropischen Klima der nördlichen Regionen Thailands........

Probiere ihn mal. Schmeckt echt lecker. Ist zwar auch nicht der billigste, aber es lohnt.........

@FCC.......... aber nur wenn du hilfst ;).......... Ich Koche zwar an Geburtstagen bei uns immer für ca. 35 Leute. Aber so viele wie in Hassfurt......puhhhhh. Das ist glaube ich ohne Feldküche nicht machbar. und Gott sei Dank haben wir keine ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
Also im Topfrühren sei ich spitze sagt meine Gattin................von daher.... :mrgreen:
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Ja super....... dann machen wir das doch mal bei einem kleinen Treffen...... da haben wir auch mehr davon ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Hauptgerichte“