zum Überwintern nach Spanien
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
- Alino
- Explorer
- Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
- Danksagung erhalten: 26 Mal
zum Überwintern nach Spanien
Moin zusammen,
wir waren diesen Sommer ja in Nordspanien, und wir planen, uns langsam auf das Überwintern im sonnigen Süden vorzubereiten.
Habe gestern schonmal das Luftvorzelt meines verstorbenen Bruders an meinem Womo aufgebaut - das bringt schonmal schön Platz.
Aber die größte Frage ist wohl: Wohin fahren wir.
Wir wollen natürlich ein mildes Klima, der Platz sollte am Meer liegen.
Ich denke an Costa Blanca,
und damit es auch bezahlbar bleibt, nicht allzuviel ChiChi und nicht riesig groß.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht, und was ist empfehlenswert ?
wir waren diesen Sommer ja in Nordspanien, und wir planen, uns langsam auf das Überwintern im sonnigen Süden vorzubereiten.
Habe gestern schonmal das Luftvorzelt meines verstorbenen Bruders an meinem Womo aufgebaut - das bringt schonmal schön Platz.
Aber die größte Frage ist wohl: Wohin fahren wir.
Wir wollen natürlich ein mildes Klima, der Platz sollte am Meer liegen.
Ich denke an Costa Blanca,
und damit es auch bezahlbar bleibt, nicht allzuviel ChiChi und nicht riesig groß.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht, und was ist empfehlenswert ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura TT650EB
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Wir waren im Mai in Nordspanien und werden wohl im März/April ebenfall im Raum Valencia/Gandia sein. Reisetipps gibt im Forum einige 

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: zum Überwintern nach Spanien
der Platz sollte am Meer liegen.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du die ganze Zeit an einem Platz bleiben willst. Dann könnte ich die Gegend zwischen Oliva und Denia empfehlen. Da gibts 5 Plätze, alle am Meer und ziemlich nahe zusammen liegend.
Kiko
Azul
Eurocamping
Ole
Pepe
Alle liegen an schönen weitläufigen Stränden, einige haben auch erhöhte Plätze mit direktem Meerblick, die allerdings fast immer auf Jahre hinaus vorgebucht sind.
Viel Spaß beim Planen! Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit.
- Alino
- Explorer
- Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
- Danksagung erhalten: 26 Mal
...ich nochmal.
hab mal etwas durchgeblättert, erfahre aber nichts darüber, wie die Kosten bei 3-4Monate Aufenthalt sind
hab mal etwas durchgeblättert, erfahre aber nichts darüber, wie die Kosten bei 3-4Monate Aufenthalt sind

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 136 Mal
- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Spanien‘s Plätze sind sehr voll im Winter … wenn ihr Euch einen Platz ausgeschaut habt, versucht den zeitnah zu buchen.
wir kamen Ende Dezember 23 nur auch eine Warteliste für Januar 25 … es sind zuviel Langzeit-Überwinterer unterwegs, die werden natürlich denen vorgezogen die nur 2-3 Wochen bleiben wollen ( würde ich als Besitzer wahrscheinlich auch so handhaben. )
wir lassen Spanien dieses Mal aus und fahren nun direkt durch zur Fähre.
je nach CP ist das Platzangebot ggf. eingeschränkt, da wird es mit größerem Vorzelt schon mal knapp.
https://up.picr.de/48400431jk.jpeg
wir kamen Ende Dezember 23 nur auch eine Warteliste für Januar 25 … es sind zuviel Langzeit-Überwinterer unterwegs, die werden natürlich denen vorgezogen die nur 2-3 Wochen bleiben wollen ( würde ich als Besitzer wahrscheinlich auch so handhaben. )
wir lassen Spanien dieses Mal aus und fahren nun direkt durch zur Fähre.
je nach CP ist das Platzangebot ggf. eingeschränkt, da wird es mit größerem Vorzelt schon mal knapp.
https://up.picr.de/48400431jk.jpeg
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2692 Mal
Hi @Alino ... habe vom Überwintern in Spanien eigentlich keine Ahnung, war lediglich im März/April diesen Jahres für ein paar Wochen an der Costa Blanca auf verschiedenen Plätzen unterwegs ... kann dir daher keine ÜberwinterungsTipps geben.
In meinen "aktuellen Reisenotizen '24 " habe ich unsere Stationen der Reise beschrieben ... es gibt aber hier in der MF noch ein paar Andere, die über ihre Erfahrungen im letzten Winter in Spanien berichtet haben.
Ich empfehle dir, zuerst mal in diesen Beiträgen zu lesen und dann hier gezielt Fragen stellen.
So habe ich es vor unserer Reise nach Spanien auch gemacht.
Viel Erfolg !
In meinen "aktuellen Reisenotizen '24 " habe ich unsere Stationen der Reise beschrieben ... es gibt aber hier in der MF noch ein paar Andere, die über ihre Erfahrungen im letzten Winter in Spanien berichtet haben.
Ich empfehle dir, zuerst mal in diesen Beiträgen zu lesen und dann hier gezielt Fragen stellen.
So habe ich es vor unserer Reise nach Spanien auch gemacht.
Viel Erfolg !
- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Direkt nach Algeciras und dann nach Marokko, Spaniens Binnenland besuchen wir dann auf der Rückreise wenn dort es wahrscheinlich auch schon etwas wärmer ist.
mehr Plan als diesen Gedanken gibt es aber auch noch nicht.