2024 ist es wieder geplant in den Norden zu reisen

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Antworten
Denmark
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 951
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 2212 Mal

2024 ist es wieder geplant in den Norden zu reisen

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen,

wir saßen Mitte Februar zusammen und haben unser Sommertour 2024 im groben besprochen.
Es wird wieder in den norden gehen. Also starten werden wir mit einem Besuch der wohl hässlichsten Ostsee Insel Fehmarn, wo wir uns wieder, wie schon seit Jahren, mit unseren Angelfreunden treffen werden.
Von dort werden wir nach Lolland übersetzen, von dort geht es dann über Mön nach Sjaeland, wo wir in Kopenhagen Freunde besuchen werden, bevor wir nach Schweden übersetzen- Um dort dann durchs Landesinnere nach Ystad reisen werden, wo die Fähre nach Bornholm auf uns wartet.
Nach dem Besuch von Bornholm geht es entlang der schwedischen Ostküste <nordwärts, bevor wir dann in Richtung norwegische Grenze abbiegen werden. 
Bevor wir Norwegen erreichen, fahren wir auf dem Wildnispfad dann wieder in Richtung Westen nach Göteborg, wo wieder die Fähre auf uns wartet, welche uns in unsere zweite Heimat wieder nach Dänemark bringt.

Soweit ging unsere Planung im Februar.

Nur wie es oft mit Planungen ist, kommt es anders als man denkt.

Ich werde die geplante Tour reisen, mit dem <Unterschied, dass ich die Reise in diesem Jahr nur mit meiner Hündin Zara antreten werde, da meine Lieblingsbeifahrerin, vier Tage nach unser gemeinsamen Touren Planung, plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Es wird für mich eine ganz andere Tour werden, als die Jahre davor.

Ich werde versuchen täglich von der Tour zu berichten.

Einen neuen Laptop habe ich nun auch mit, da mir mein alter, bei der letzten Tour in 2023 plötzlich den Dienst versagte und ich den letztjährigen Reisebericht nicht weiter schreiben konnte.

Inzwischen  habe ich auch vom schwedischen Landesvermessungsamt die Genehmigungen erhalten, die Luftaufnahmen, welche ich in Schweden aufgenommen habe zu veröffentlichen. Da dies leichter und schneller ging als erwartet, werde ich dann, von den Stellplätzen, welche ich in Schweden anfahre einige Videos mit meiner Drohen aufnehmen und die nach dem ich sie vom Amt in Schweden zur Veröffentlichung genehmigt bekommen habe, hier einstellen.

Eigentlich war der Tourenstart für Mai vorgesehen, aber da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, starte ich nun schon Mitte April.

Bis dahin, man liest sich

Rainer






      
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“