Ab in den Norden
- Havoerred
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
- Danksagung erhalten: 2223 Mal
Ab in den Norden
So langsam läuft die Uhr ab, in Richtung Aufbruch.
Heute noch schnell unsere Hündin Zara beim schwedischen Zoll angemeldet.
Unsere Tageszeitungen abbestellt, bzw. auf Online Version umgestellt.
Rezept per Mail beim Arzt bestellt um am Dienstag noch die Medikamente für die kommenden 5 Monte abzuholen.
Die gesamten Reiseunterlagen, wie Fährtickets, Leihwagenbestellung, auf Papier ausgedruckt.
Wichtige Dinge (Ladergeräte, Powerbank, Fotoapparat, Tablett, Laptop, Angeln und Zubehör, gesammelt, vorbereitet und bereit gelegt. So dass die am Mittwoch nur noch in den Knauser gepackt werden müssen.
Von mir aus kann es losgehen zu unserer diesjährigen Reise über Fehmarn, nach Lolland, via Seeland, Helsingör, Helsinborg, zwei Wochen durch Schweden, nach Bornholm, zurück für zwei Wochen durch Schweden nach Göteborg und dann weiter nach DK in unsere zweite Heimat.
Aber zuerst muss ich noch am Dienstag noch schnell zu meinem Hörgeräteakustiker, da eines meiner neuen Hörgeräte seit Gestern dauerhaft merkwürdige Geräusche macht.
Und was noch wichtiger ist, meine bestellte Angelrute bei meinem Händler abzuholen, der mich am Freitag angerufen hat, dass das gute Stück eingetroffen ist.
Ich habe mir vorgenommen, relativ zeitnah von unserer Reise berichten. Ob es mit dem Zeitnah klappt????
Heute noch schnell unsere Hündin Zara beim schwedischen Zoll angemeldet.
Unsere Tageszeitungen abbestellt, bzw. auf Online Version umgestellt.
Rezept per Mail beim Arzt bestellt um am Dienstag noch die Medikamente für die kommenden 5 Monte abzuholen.
Die gesamten Reiseunterlagen, wie Fährtickets, Leihwagenbestellung, auf Papier ausgedruckt.
Wichtige Dinge (Ladergeräte, Powerbank, Fotoapparat, Tablett, Laptop, Angeln und Zubehör, gesammelt, vorbereitet und bereit gelegt. So dass die am Mittwoch nur noch in den Knauser gepackt werden müssen.
Von mir aus kann es losgehen zu unserer diesjährigen Reise über Fehmarn, nach Lolland, via Seeland, Helsingör, Helsinborg, zwei Wochen durch Schweden, nach Bornholm, zurück für zwei Wochen durch Schweden nach Göteborg und dann weiter nach DK in unsere zweite Heimat.
Aber zuerst muss ich noch am Dienstag noch schnell zu meinem Hörgeräteakustiker, da eines meiner neuen Hörgeräte seit Gestern dauerhaft merkwürdige Geräusche macht.
Und was noch wichtiger ist, meine bestellte Angelrute bei meinem Händler abzuholen, der mich am Freitag angerufen hat, dass das gute Stück eingetroffen ist.
Ich habe mir vorgenommen, relativ zeitnah von unserer Reise berichten. Ob es mit dem Zeitnah klappt????
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Ab in den Norden
Hallo Rainer,
wir freuen uns das wir wieder mitreisen dürfen und wünsche euch eine tolle Reise, kommt gesund wieder heim.
wir freuen uns das wir wieder mitreisen dürfen und wünsche euch eine tolle Reise, kommt gesund wieder heim.

- Speedy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Na, da hoffe ich doch dass nichts wichtiges vergessen wurde, wünsche eine gute Reise und freue mich auch eure Zwischenberichte 
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
Moin moin Rainer,
ich wünsche Euch tolle Reisemomente, schönes Wetter, viel Erholung und Spaß.
Freue mich auf Deine Reiseinfos.
Und vor allem: Bleibt gesund und munter !
ich wünsche Euch tolle Reisemomente, schönes Wetter, viel Erholung und Spaß.
Freue mich auf Deine Reiseinfos.
Und vor allem: Bleibt gesund und munter !
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 680 Mal
Hallo,
Ich setze mich gleich einmal in die erste Reihe, damit ich auch alles sehe. Als Fuhrlohn bringe ich ein paar lokale Köstlichkeiten und Selbstgebackenes mit.
Ich bin ungeduldig, fahr doch schon!
Gute Reise,
Uli
Ich setze mich gleich einmal in die erste Reihe, damit ich auch alles sehe. Als Fuhrlohn bringe ich ein paar lokale Köstlichkeiten und Selbstgebackenes mit.
Ich bin ungeduldig, fahr doch schon!

Gute Reise,
Uli
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Yeah es geht wieder los. Ich mache mich dann schon mal reisefertig. Hoffentlich machen sich nicht alle so breit, so das wir genügend Platz haben . Also Rainer, dann sehe mal zu das Du in die Puschen kommst. images/smilies/icon_e_biggrin.gifimages/smilies/smilies_daumen.gif
- Havoerred
- Enthusiast
Gemach, gemach, gut Ding will lange Weile haben.Cruiserline hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 22:32 Also Rainer, dann sehe mal zu das Du in die Puschen kommst. images/smilies/icon_e_biggrin.gif
Aber da du nicht die einzige bist, welche drängelt, werden wir wahrscheinlich schon Morgen Mittag losfahren.
- Havoerred
- Enthusiast
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die erste Reihe ist schon besetzt, du wirst dich nach hinten in die Garage, auf die billigen Plätze begeben müssen.
Da dort mein Äppler steht, wird es dir nicht langweilig werden. Jetzt sieh nur zu, das deine lokalen Köstlichkeiten zu meinem lokalen Getränk passen.
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 680 Mal
Hallo,
Ich mag keinen Alkohol. Und wenn ich unten hinten sitzen muss, dann bleibe ich zu Hause und lese nur deine Reiseberichte. Und lokale Köstlichkeiten gibt es dann eben nicht.
Herzliche Urlaubsgrüße von der sehr beleidigten Uli
Ich mag keinen Alkohol. Und wenn ich unten hinten sitzen muss, dann bleibe ich zu Hause und lese nur deine Reiseberichte. Und lokale Köstlichkeiten gibt es dann eben nicht.
Herzliche Urlaubsgrüße von der sehr beleidigten Uli