mit einem ?, weil ich noch in der Planung bin. Vergangenes Jahr verbrachten wir den Dezember in Katalonien, hat uns gut gefallen. Heuer wollen wir von Anfang Dezember bis nach Neujahr ein anderes Ziel anfahren, in der konkreten Überlegung ist Istrien, der Ort Vrsar, der CP Porto Sole als erstes Anlaufziel. Einige CP sind ja ganzjährig geöffnet (auch wenn wir eigentlich SP bevorzugen, aber den Kompromiss müssen wir mangels Angebot vermutlich eingehen.)
Die Entfernung liegt bei ca. 980 km, Mautstraßen vermeiden wir wenn möglich (die Durchfahrt durch A würde dann die Ausnahme machen).
Gibt es Erfahrungen hierzu, Wetter, Straßen, Gastronomie ? Habe zwar einiges zu dem Land hier gefunden, das bezog sich aber auf die früh- und sommerlichen Monate.
Schönen Dank schon mal,
Horst
P.S. Ach ja, unser Womo ist 3,5 to und 6 m lang, kein Anhänger, kein Hund.
Istrien ?
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Istrien ?
Hallo Horst,
Über Erfahrungen, wie Istrien im Winter zu bereisen ist, verfüge ich nicht.
Istrien kenne ich von einigen Reisen im Frühjahr und es hat mir außerordentlich gut
gefallen.
Orientiert habe ich mich bei der Rundreise mit dem Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Kroatien und Montenegro" (nicht verwandt und verschwägert mit den Autoren, erhalte keine Provinsion für die Empfehlung)
Du kannst auch durch Österreich ohne Mautgebühren nach Kroatien fahren.
Vor Kufstein abfahren, Richtung Wörgl, weiter nach Kitzbühel durch den Felbertauerntunnel (Gebühren) über Lienz
bis nach Kötschach, dann über den leicht zu befahrenen Plöckenpass nach Triest.
Schon jetzt eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt.
Gruß
Horst
Über Erfahrungen, wie Istrien im Winter zu bereisen ist, verfüge ich nicht.
Istrien kenne ich von einigen Reisen im Frühjahr und es hat mir außerordentlich gut
gefallen.
Orientiert habe ich mich bei der Rundreise mit dem Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Kroatien und Montenegro" (nicht verwandt und verschwägert mit den Autoren, erhalte keine Provinsion für die Empfehlung)
Du kannst auch durch Österreich ohne Mautgebühren nach Kroatien fahren.
Vor Kufstein abfahren, Richtung Wörgl, weiter nach Kitzbühel durch den Felbertauerntunnel (Gebühren) über Lienz
bis nach Kötschach, dann über den leicht zu befahrenen Plöckenpass nach Triest.
Schon jetzt eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt.
Gruß
Horst