so lange ich denken kann liebe ich das unterwegs-sein, und je älter ich werde, desto intensiver wird der Drang... Und damit meine ich nicht 1-2 mal pro Jahr für 1-2 Wochen irgendwo im Urlaub zu sein, sondern wirklich mit viel Zeit und Ruhe dahin zu fahren, und dort zu bleiben, wohin es mich gerade zieht.
Der Traum, statt klassisch mit dem Flugzeug, Unterkunft, Mietwagen/Roller, endlich unabhängig mit dem eigenen Wohnmobil zu reisen, wird in den letzten Jahren immer größer. Im letzten Jahr dann konnte ich meinen Mann endlich überzeugen, es einmal mit einem gemieteten Kastenwagen auszuprobieren, und so ging es für 2 Wochen nach Südfrankreich - traumhaft! Das hat meine Begeisterung nur noch mehr gesteigert!
Nun bin ich dem eigenen Fahrzeug leider noch keinen Schritt näher gekommen, beschäftige mich aber dennoch mit den Fragen, die sich um das "Drumherum" in meinem Kopf abspielen, um dann, wenn es soweit ist, vielleicht gut vorbereitet zu sein

Angefangen damit: "wie kann ich mir die notwendigen Kenntnisse aneignen, um kleine Reparaturen an meinem Fahrzeug selbst vorzunehmen, und wie erkenne ich überhaupt, was kaputt ist..."... ihr seht schon, beste Voraussetzungen....
In meiner Vorstellung reise ich überwiegend alleine mit meinen zwei Hunden (da mein mein Mann leider noch nicht so zeitlich flexibel ist, wie ich). Und da kommt natürlich schon die nächste Frage auf: wie sicher ist das?
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auf das Lesen Eurer Berichte und Erfahrungen.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Astrid