Endlich wieder nach Schottland
- Kutscher Fred
- Participant
- Wohnmobil: Carthago C- Line
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Endlich wieder nach Schottland
Langer Rede kurzer Sinn:
schon bald geht es nach Schottland hin.
Mitte Mai haben wir vier Wochen, die wir für eine Womoreise im Uhrzeigersinn durch Schottland nutzen wollen. Die Fähre Rotterdam/ Hull ist gebucht, ich konnte Petra diesmal nicht von den Vorteilen des langen Landweges überzeugen. Da die Reise an unserem Hochzeitstag beginnt, war sie von einer Luxuskabine auf der Nachtfähre nicht abzubringen und was meine Sau fragt, wird getan- äääh, verdrückt ausgekehrt, oder so. Ihr wißt schon, was ich meine.
Als alter UK Fan bin ich in der glücklichen Lage, daß meine Petra mindestens ebenso jeck ist wie ich auf dieses Urlaubsland. Die Vorfreude ist groß, es soll schließlich so was wie eine Neuauflage unserer Hochzeitsreise werden, die wir wegen der Seuche nunmehr zweimal verschieben mußten. Stapelweise Schottlandbücher und Kartenmaterial schmücken durchgängig unseren Eßtisch im Wohnzimmer, angereichert durch diverses Videomaterial und alte Aufzeichnungen früherer Urlaube. Jetzt muß ich erst mal enden, das Essen ist gleich fertig.
schon bald geht es nach Schottland hin.
Mitte Mai haben wir vier Wochen, die wir für eine Womoreise im Uhrzeigersinn durch Schottland nutzen wollen. Die Fähre Rotterdam/ Hull ist gebucht, ich konnte Petra diesmal nicht von den Vorteilen des langen Landweges überzeugen. Da die Reise an unserem Hochzeitstag beginnt, war sie von einer Luxuskabine auf der Nachtfähre nicht abzubringen und was meine Sau fragt, wird getan- äääh, verdrückt ausgekehrt, oder so. Ihr wißt schon, was ich meine.
Als alter UK Fan bin ich in der glücklichen Lage, daß meine Petra mindestens ebenso jeck ist wie ich auf dieses Urlaubsland. Die Vorfreude ist groß, es soll schließlich so was wie eine Neuauflage unserer Hochzeitsreise werden, die wir wegen der Seuche nunmehr zweimal verschieben mußten. Stapelweise Schottlandbücher und Kartenmaterial schmücken durchgängig unseren Eßtisch im Wohnzimmer, angereichert durch diverses Videomaterial und alte Aufzeichnungen früherer Urlaube. Jetzt muß ich erst mal enden, das Essen ist gleich fertig.
- Sonne
- Enthusiast
- Wohnmobil: LMC
- Danksagung erhalten: 914 Mal
Re: Endlich wieder nach Schottland
Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen.....Ich warte dann mal darauf und wünsche viel Spaß bei der Vorbereitung der Tour.
- Biggi & Reinhard
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 484 Mal
Hallo Fred ,
Da wünsche ich euch bis dahin eine gute Reise und schönes Wetter
Last es euch gut gehen
Da wünsche ich euch bis dahin eine gute Reise und schönes Wetter
Last es euch gut gehen

- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Schottland ist klasse
viel Spaß beim Planen und der Vorfreude
viel Spaß beim Planen und der Vorfreude
- Rupert
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Hallo und viel Spaß in Schottland.
Uns hat es sehr gefallen:
Schottenrock und Dudelsack ...
https://unterwurzacher.net/wp-content/u ... 9_0000.jpg
Uns hat es sehr gefallen:
Schottenrock und Dudelsack ...
https://unterwurzacher.net/wp-content/u ... 9_0000.jpg
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Sehr spannend.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und uns ab und an ein paar Bilder.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und uns ab und an ein paar Bilder.

-
- Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
- Geocaching:
- Komoot:
- Danksagung erhalten: 182 Mal
2015 hatte ich mit meiner Frau eine 10 Tägige Schottlandtour gemacht. Es war großartig!
- Kutscher Fred
- Participant
Rupert, das ist ein Stück weit die Richtung, die wir einschlagen wollen. Dein Reisebericht (und auch die von Edith) sind große Klasse, doch muß ich dazu sagen, daß ich als digitaler Halb- Analphabet da nicht gegen anstinken kann. Petra und ich sind meist froh, wenn wir ein paar halbwegs gescheite Erinnerungsfotos zustande kriegen, aber die Verarbeitung derselben, dann noch innerhalb eines Reiseberichtes, läßt uns schulterzuckend und kopfschüttelnd vor dem Rechner sitzen. Diese Fertigkeiten haben wir bisher noch nicht erlangt. Zwar schreibe ich (von Hand) unterwegs am Ende eines Tages (meistens) stichpunktartig was in unsere Kladde, aber die Geduld wie z.B. Edith so detailreich die Tage und Orte zu schildern, da fehlt uns beiden die Virtuosität. Ich kann Euch dafür nur bewundern und lese auch gern mit, aber ich muß neidlos anerkennen, daß mir (uns) das so nicht gegeben ist. Daher bitte ich um Gnade, wenn wir (mal wieder) reiseberichtsmäßig die Schreibfaulen sind. Versucht habe ich das schon häufiger, bin aber dann frühzeitig gestrandet, weil Dateigrößen, Formatierung und sonstige Feinheiten mich mehrfach ausgezeichneten Grobmotoriker zur Aufgabe zwangen. Das war so wie anno dunnemals mit dem Tanzkurs: es gibt Dinge, da laß ich besser die Finger von.
Meine erste Schottlandreise fand in 1992 statt, mit Womo. In 1984 entdeckte ich durch die Reisen mit Moped und Zelt zur TT Rennwoche auf der Isle of Man meine Vorliebe für das Vereinigte Königreich und fuhr seither so ungefähr 30, 35 Mal zur IOM und so bummelig fünf, sechs oder sieben Mal nach Schottland, daneben noch Wales, Devon, Cornwall, Lake District etc., ich kann die genauen Zahlen nicht mehr nennen.
Petra ist diesmal besonders tüchtig bei der Recherche die Reise betreffend, aber diesmal ist es schließlich die zweimal verschobene Neuauflage unserer Hochzeitsreise, die wir an unserem Hochzeitstag antreten werden. Ob´s in Gretna Green ein weiteres Ja- Wort geben wird- wir werden sehen.
Meine erste Schottlandreise fand in 1992 statt, mit Womo. In 1984 entdeckte ich durch die Reisen mit Moped und Zelt zur TT Rennwoche auf der Isle of Man meine Vorliebe für das Vereinigte Königreich und fuhr seither so ungefähr 30, 35 Mal zur IOM und so bummelig fünf, sechs oder sieben Mal nach Schottland, daneben noch Wales, Devon, Cornwall, Lake District etc., ich kann die genauen Zahlen nicht mehr nennen.
Petra ist diesmal besonders tüchtig bei der Recherche die Reise betreffend, aber diesmal ist es schließlich die zweimal verschobene Neuauflage unserer Hochzeitsreise, die wir an unserem Hochzeitstag antreten werden. Ob´s in Gretna Green ein weiteres Ja- Wort geben wird- wir werden sehen.
- Rupert
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Hallo Alfred,
das Wichtigste ist, dass euch die "Hochzeitsreise" Spaß macht. Wenn wir - quasi als Mitreisende - auch ein bisschen daran teilhaben dürfen, ist das super, aber im Vordergrund steht euer Reisevergnügen. Also macht euch keine Sorgen um die Qualität und Größe eures Reiseberichtes, sondern genießt die Reise.
LG Rupert
das Wichtigste ist, dass euch die "Hochzeitsreise" Spaß macht. Wenn wir - quasi als Mitreisende - auch ein bisschen daran teilhaben dürfen, ist das super, aber im Vordergrund steht euer Reisevergnügen. Also macht euch keine Sorgen um die Qualität und Größe eures Reiseberichtes, sondern genießt die Reise.
LG Rupert
- Kutscher Fred
- Participant
...einer geht noch! Nachdem die Berufstätigkeit hinter uns liegt, haben wir etwas mehr Zeit. So besonnen wir uns auf unser zweites bevorzugtes Reiseziel und unser Faible für Mopedrennen.
Die Fähren sind gebucht, wir fahren also am 10.8.22 via Rotterdam- Hull und über Liverpool zur Isle of Man. Dort hat's dann den Manx Grand Prix, vor allem aber nach der Seuchenpause endlich Gelegenheit, unsere alten Freunde wieder zu sehen. Ihr wißt ja, ich fahre seit 1984 immer wieder zur Isle of Man und wir haben da über die Jahre natürlich einige Freunde gefunden. Manche sind älter als wir und wir freuen uns jedesmal besonders, wenn wir sie treffen. Abgesehen davon hat die Insel ihren ganz eigenen Reiz, dem ich ( und Gott sei Dank auch Petra) schon sehr früh erlegen bin. So zieht es uns halt immer wieder da hin und das wird dann die Anschlußreise nach der Schottland- Runde. Auch diese dauert knapp vier Wochen bis zum 5.9.22.
Wir sehen den Unwägbarkeiten durch den P & O- Palaver und hoffentlich nicht mehr die Seuche frohen Mutes und optimistisch entgegen. Also drücken wir mal alle erdenklichen Daumen, daß das rund läuft.
Die Fähren sind gebucht, wir fahren also am 10.8.22 via Rotterdam- Hull und über Liverpool zur Isle of Man. Dort hat's dann den Manx Grand Prix, vor allem aber nach der Seuchenpause endlich Gelegenheit, unsere alten Freunde wieder zu sehen. Ihr wißt ja, ich fahre seit 1984 immer wieder zur Isle of Man und wir haben da über die Jahre natürlich einige Freunde gefunden. Manche sind älter als wir und wir freuen uns jedesmal besonders, wenn wir sie treffen. Abgesehen davon hat die Insel ihren ganz eigenen Reiz, dem ich ( und Gott sei Dank auch Petra) schon sehr früh erlegen bin. So zieht es uns halt immer wieder da hin und das wird dann die Anschlußreise nach der Schottland- Runde. Auch diese dauert knapp vier Wochen bis zum 5.9.22.
Wir sehen den Unwägbarkeiten durch den P & O- Palaver und hoffentlich nicht mehr die Seuche frohen Mutes und optimistisch entgegen. Also drücken wir mal alle erdenklichen Daumen, daß das rund läuft.