2 große + 2 kleine Schnudedunker aus Rheinhessen....

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel
Danksagung erhalten: 0

2 große + 2 kleine Schnudedunker aus Rheinhessen....

Beitrag von pulverdutt »

.....möchten sich nun auch vorstellen !
Das Womovirus hat mich wohl vor vielen Jahren am Nordkapp befallen, ich stand frierend bei meiner Gummikuh und nebenan saß ein Rentnerpaar hemdsärmelig in ihrem Hymermobil und prosteten sich gerade mit Sektgläsern zu......!
Man, habe ich die beneidet, die saßen im Warmen und mussten nicht im Zelt schlafen. Es hat dann noch viele Jahre gedauert bis auch ich im Warmen sitzen konnte..... Die erste Tour führte uns natürlich in den Norden, nach Schottland, ich wollte ja schliesslich wissen wie es sich im Womo schläft, wenn's draussen stürmisch und kalt ist: einfach traumhaft !! Wenn der Wind am Womo rüttelt schlafe ich auch heute noch wie ein Murmeltier und denke gerne an's Nordkapp zurück.

Wir, Susen und Berti, sind nun seit 14 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs. 10 Jahre lang mit einem selbstausgebauten 613er "Düsseldorfer", später dann, nachdem uns der Klapperstorch 2mal besucht hat, musste aus Platzgründen ein
Alkoven Womo angeschafft werden. Jetzt begleiten uns Felix(4) und Emelie(2) :friends: auf unseren Touren.
Um ja auch kein Tour zu versäumen, hatten es unsere beiden Knirpse sehr eilig auf die Welt zu kommen, der Felix
wäre um Haaresbreite auf dem SP in Bad Sobernheim auf die Welt gekommen, obwohl noch 2 Mon. Zeit gewesen wäre,
sein Schwesterchen war nicht ganz so früh dran, dafür ist sie dann im Fahrstuhl auf die Welt gekommen. Ob das vom Womofahren gekommen ist ? Wie auch immer, alles gut ausgegangen und heute sind die Beiden mit Begeisterung dabei wenn es heisst: Auf geht's, Kuscheltiere einpacken, wir fahren in Urlaub.
http://up.picr.de/1929918.jpg
Mit dem Sitzenbleiben während der Fahrt klappt's noch nicht so gut, aber mit der Zeit wird's besser !
Man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen wie es mal ohne sie war.......:smile:

Was gibt's sonst noch über uns zu sagen ? Das Motorradfahren haben wir mittlerweile aufgegeben. Wir sind gerne draussen in der Natur unterwegs, egal ob mit Fahrrad oder Rucksack und haben auch schon viele schöne Wandertouren unternommen. Mein Traum ist es irgendwann den Jakobsweg zu gehen, mal sehen, alles zu seiner Zeit.

Alles in Allem sind wir meistens gut drauf und eine recht lustige Truppe,
http://up.picr.de/1929997.jpg
und würden uns freuen den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen, bei der Michaela und dem Adler weiss
ich ja mittlerweile dass auch Kinder an Bord sind.
Gut gefällt mir das Motto des Forums ......Spaß und gute Laune ! Sagt mir mehr als tausend Worte und ich denke irgendwie merkt man, das das Motto hier auch gelebt wird !

Wir kommen aus Rheinhessen und trinken bei Gelegenheit auch gerne mal ein Glas (Schoppen) Wein aus unserer Heimat. Natürlich ist es immer spannend, gerade auf Reisen, auch mal Weine aus anderen Weinanbaugebieten zu verkosten :smile:
(Wächst in Haßfurt eigentlich Wein ??)
"Schnudedunker" sagt man bei uns zu jemandem der gerne Wein trinkt (am liebsten dort wo es nichts kostet....)
Und mit "pulverdutt" ist eine rote Nase gemeint, die vom übermässigen Weinverkosten herrührt !
Ob das auf mich zutrifft müsst ihr selbst feststellen......! So, jetzt fällt mir nix mehr ein, ausserdem ist mein Mund vom Erzählen ganz trocken, da könnte man doch mal schnell die Schnud in einen leckeren Schoppe dunke !
Ich wünsche allen einen schönen Start in den Frühling, vergesst nicht die Stützen runterzukurbeln ! :wink3:
Wir müssen noch bis April warten, dann geht's über Ostern an den Gardasee.
Man sieht sich !

Herzliche Grüsse
aus Rheinhessen
Berti mit seinen 3 End-Usern
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Re: 2 große + 2 kleine Schnudedunker aus Rheinhessen....

Beitrag von jion »

sehr Nette Begrüßung und schöner Einstand. Herzlich willkommen und viel Spass noch hier.

Gruß vom schoenen Niederrehin

Jion
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 46 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ihr vier,
Auch von der schönen Pfalz ein Herzlich :willcom1 hier im Forum
piccolino
Participant
Participant

Beitrag von piccolino »

Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum, ihr vier Schnudendunker! Bin auch gerade dabei,das WoMo startklar
zu machen. Euch wünsche ich jetzt erst mal allzeit gute Fahrt, vielleicht sehen wir uns ja mal.
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Berti,

herzlich :willcom1 hier im Forum.

Du wirst sehen, es gibt hier noch mehr Kinder ;)
Das Adlerküken haben wir nun mal ausgebrütet :lach1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im besten Reisemobilforum der Welt!!!
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Moin Moin Susen und Berti,
auch aus dem schönen Mecklenburg ein :myhearts -liches :willcom1
Die Norks
Participant
Participant
Wohnmobil: Bocklet

Beitrag von Die Norks »

Ein herzliches "Hallooo" aus dem Bayerischen Wald

und immer gute Fahrt mit den Kid´s

:party1 :party1
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

aus dem schönen Münsterland ein herzliches :willcom1 hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“