Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal

Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von Havoerred »

Auf Grund der teilweisen Unübersichtlichkeit im Forum, speziell was die Reiseberichterstattung angeht, bin ich jetzt etwas hin und her gerissen.

Wo stell ich denn den Reisebericht ein, wenn wir jetzt wieder starten.
Es wird  keine Reise ins Ausland, wo ja relativ klar unter Sparte Reiseberichte  die einzelnen Länder, oder unter sonstige die restliche Länder allgemein aufgelistet sind.

Nun fahren wir nur in Deutschland herum, also haben wir ja die Sparte Stell/Campingpätze  und Reiseberichte Europa.
Wo 5 Länder aufgelistet sind.

Öffne ich nun  Deutschland, steht dort  dick und fett drüber:

Bitte beachtet die in den einzelnen Bereichen geltenden Beitragsregeln!

Keine Stellplatzdaten, nur Reiseberichte. Erstelle bitte die Beschreibung des Stellplatzes in der neuen Datenbank und verlinke in deinem Reisebericht zu dem Stellplatz.


Warum wird dort in der Sparte die Überschrift nicht geändert und nur Reiseberichte Europa aufgeführt und die oben schon geschrieben Reiseberichte nicht in diese Sparte verschoben???

Dann könnte man auf die Fahnen unter dem Unterprogrammpunkt Deutschland und den folgenden Ländern verzichten.

Aber jetzt zu meinem Problem- :D Ich weiß Luxusproblem.

Wir fahren ja die Woche wieder los und unsere Reise führt uns durch Hessen, Niedersachsen, Thüringen, Brandenburg, bis nach MC Pomm.

1.) Zerfläddere ich jetzt meinen Bericht auf die einzelnen Landesteile??? Was mir nicht zusagen würde, da dies jeden Tag für den Schreiber zusätzliche Arbeit und mehr Zeitaufwand bedeutet und bei mir eh nicht klappt, dies hab ich ja bei meinem Bericht D-DK-S- gesehen.

2.) Stell ich ihn unter Hessen ein, da hier die Reise startet und endet?
Eine Möglichkeit - ob da die Aussagekraft so richtig gut ist wage ich zu bezweifeln. Wenn ich von mir ausgehe und irgendwo etwas suche, suche ich dort wo es mich interessiert und wenn ich etwas über MC Pomm lesen will guck ich nicht unter Hessen.

3.) Stell ich ihn unter Mc Pomm ein, da wir dort umkehren? Auch eine Möglichkeit, aber hier gilt auch das oben geschriebene

4.) Oder verzichte ich ganz darauf den Bericht einzustellen? Auch eine Möglichkeit, die mir dann die wenigste Arbeit bereitet. Was aber für das Forum nicht so optimal wäre, da Berichte aus Deutschland hier doch relativ selten zu lesen sind und allzuviele Berichte ja nicht im Forum geschrieben werden.

5.) Oder erstelle ich mir eine Homepage und stelle die Berichte nur noch dort ein und verlinke sie dann eventuell noch hier ins Forum.
Wenn ich aber sehe wie viel Aufwand so eine eigene Seite macht, mal ganz abgesehen, davon das man da auf so viele gesetzliche Regeln achten muss, dass man laufend Angst haben muss von einem Abmahn Rechtsanwalt wegen irgend welchen Kleinigkeiten belangt zu werden. Dazu habe ich auch keine Lust.

Mir erschließt sich nicht, was der Landesspezifische Fahnenaufwand hier soll. Bei Stellplätzen OK, aber für Reiseberichte????

Nun bin ich mal auf eine aussagekräftige Antwort gespannt, die mir eine Lösung vorgibt, die ich dann auch nachvollziehen kann.








 


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von Havoerred »

Nachtrag,

durch Zufall habe ich jetzt die Reiseberichte die Deutschland betreffen gefunden. Aber man kommt nur über Umwege darauf.
Das macht so doch keinen Sinn.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von schienbein »

Havoerred hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 18:45 Nachtrag,

durch Zufall habe ich jetzt die Reiseberichte die Deutschland betreffen gefunden. Aber man kommt nur über Umwege darauf.
Das macht so doch keinen Sinn.

Sehe ich ganz genau so ... UND ES MACHT AUCH SO KEINEN SPASS MEHR, REISEBERICHTE ZU SCHREIBEN ! ... eigentlich Schade :( ... :geek:


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5104
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von Cruiser »

Havoerred hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 18:45Nachtrag,

durch Zufall habe ich jetzt die Reiseberichte die Deutschland betreffen gefunden. Aber man kommt nur über Umwege darauf.
Das macht so doch keinen Sinn.

Hallo Rainer,

sorry, es ist im mom etwas durcheinander weil wir einiges Umstellen wollen, wir arbeiten aber daran. Die Verzögerungen sind personell zu entschuldigen (Urlaub, Krankheit, seeeehr warmes Wetter und damit verbundene Trägheit (wir machen das hier ja alles unentgeltlich und nebenberuflich images/smilies/icon_e_wink.gif))


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5104
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von Cruiser »

schienbein hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 19:30
Havoerred hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 18:45Nachtrag,

durch Zufall habe ich jetzt die Reiseberichte die Deutschland betreffen gefunden. Aber man kommt nur über Umwege darauf.
Das macht so doch keinen Sinn.

Sehe ich ganz genau so ... UND ES MACHT AUCH SO KEINEN SPASS MEHR, REISEBERICHTE ZU SCHREIBEN ! ... eigentlich Schade :( ... :geek:  
einen Kommentar dazu spare ich mir... :evil:
 


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von Havoerred »

Cruiser hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 19:48
Havoerred hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 18:45Nachtrag,

durch Zufall habe ich jetzt die Reiseberichte die Deutschland betreffen gefunden. Aber man kommt nur über Umwege darauf.
Das macht so doch keinen Sinn.

Hallo Rainer,

sorry, es ist im mom etwas durcheinander weil wir einiges Umstellen wollen, wir arbeiten aber daran. Die Verzögerungen sind personell zu entschuldigen (Urlaub, Krankheit, seeeehr warmes Wetter und damit verbundene Trägheit (wir machen das hier ja alles unentgeltlich und nebenberuflich images/smilies/icon_e_wink.gif)) 

Hallo Achim,
dass ihr das alles unentgeltlich und nebenberuflich macht, dass rechne ich euch sehr hoch an und bin auch dankbar dafür. Da ich hier ein Forum gefunden habe, in welchem ich mich sehr wohl fühle und das nicht von Besserwissern, Spinnern und Weltfremden übervölkert wird, wie so manches andere Forum, das ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe.

Ich sehe nur mittelfristig das Problem, dass durch den WirrWarr und die Unübersichtlichkeit in der Startmaske evtl, der eine oder andere User verzichtet Beiträge einzustellen, was dem Forum ja nicht mehr User bringt. Noch dazu wo Foren es eh immer schwieriger haben Leser und Mitschreiber zu generieren.

Es ist ja anerkennenswert, das ihr einiges Umstellen wollt. Danke euch auch dafür. 

Jetzt kenne ich den Aufwand ja nicht, den es macht wenn ihr unter der Rubrik 

STELL/CAMPINGPLÄTZE UND REISEBERICHTE -> EUROPA

in der Unterrubrik
Deutschland

Den Ordner 
Fragen und Co  um den Zusatz "Reiseberichte - Fragen und Co" ergänzt und danach dann alle die Reiseberichte die irgendwo in dem Deutschlandordner herumschwirren und die man eigentlich nur durch Zufall findet, dann in diesen Ordner verschiebt.

Dann hätte man da zumindest eine gewisse Struktur, die auch der dümmste Hesse versteht. :mrgreen:
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von schienbein »

Cruiser hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 19:53
schienbein hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 19:30
Havoerred hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 18:45Nachtrag,

durch Zufall habe ich jetzt die Reiseberichte die Deutschland betreffen gefunden. Aber man kommt nur über Umwege darauf.
Das macht so doch keinen Sinn.

Sehe ich ganz genau so ... UND ES MACHT AUCH SO KEINEN SPASS MEHR, REISEBERICHTE ZU SCHREIBEN ! ... eigentlich Schade :( ... :geek:  
einen Kommentar dazu spare ich mir... :evil:
 
Hallo @Cruiser, eine weitere Kommentierung deinerseits habe ich auch nicht erwartet, da du ja Havoerred ausgiebig und freundlich geantwortet hattest ... wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß auch mir die Forumgestaltung vor der umfangreichen Änderung viel besser gefallen hat ! ... sehr wohl eure reichliche Arbeit hier dankend anerkennend. Auch ich habe, wie du weißt, hier gerne meine kleinen Reiseberichte geschrieben. Nur so ist mir das Schreiben zu kompliziert ... leider ! ... und ich laß es darum einfach ! Auch jetzt erwarte ich keinen Kommentar von dir dazu ... kannst dir die Arbeit damit sparen.
Ich fahre in den nächsten Tagen in die Bretagne ... bin also so wie so erstmal weg.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dann habe ich doch mal eine Frage und meckere auch ein bisschen

Beitrag von jion »

Liebe Leute,

Ihr habt ja alle irgendwie schon Recht, und wir haben das Problem auch erkannt, und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für eure durchaus willkommene konstruktive Kritik. Wir arbeiten auch mit Hochdruck an einer Verbesserung, wie immer sie auch aussehen mag, wir sind allerdings angewiesen auf fachmännische Unterstützung. Diese Unterstützung ist jedoch beruflich sehr stark eingebunden, und wird sicherlich auch helfen sobald es ihm seine Zeit erlaubt.
Wir bitten hier nochmals um Geduld.


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“