SP, es geht auch einfach

Antworten
womopeter

SP, es geht auch einfach

Beitrag von womopeter »

janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 891 Mal
Re: SP, es geht auch einfach

Beitrag von janoschpaul »

Peter, hast Du Dir mal die Kommentare drunter durchgelesen. Die Menschen haben sehr wohl ein Gespür dafür.
Kann Deinen Sarkasmus jetzt nicht verstehen.
womopeter

Beitrag von womopeter »

Hallo Edith,

sei mir bitte nicht böse, aber ich kann die Leute beim besten Willen nicht verstehen,
die sich unter diesen Umständen tage - und wochenlang vorbeifahrende Schiffe anschauen mögen.
Ich würde mich für kein Geld der Welt auf so einen Platz stellen,
nur um Schiffen beim vorbeifahren zuzuschauen.
Deshalb mein zugegeben etwas ironisch/lustig gemeinter Beitrag.
Ich mußte auf jeden Fall herzlich lachen, als ich den Clip gesehen habe.
Ich hoffe, ich bin damit niemanden zu nahe getreten,
sollte dies der Fall sein, bitte ich um Nachsicht.
Zugeben muß ich, das ich so gut wie nie auf SP stehe
sondern ausschließlich CP bevorzuge.
Auch dafür gibt es genügend Kritiker, die dafür keinerlei Verständnis aufbringen
können oder wollen.
Es kann jeder stehen wo er mag, meins wäre es nicht.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Naja - es gibt unter Wohnmobilfahrern wie unter allen anderen Gattungen von Urlaubsreisenden auch ziemliche Unterschiede.
Denke mal, diejenigen, die das dort toll finden, sind eher "passive" Wohnmobilreisende, aus welchen Gründen auch immer (gehbehindert, im Job gestresst, was auch immer....). Ich persönlich wrde - wäre Schiffe gucken - für mich eine Option, die Willkommensterrasse am NOK bevorzugen, denn dort bekommt man auch Infos über die vorbeifahrenden Schiffe. Vielen reicht aber vielleicht auch nur - Schiffe zu sehen. Ich persönlich - fahre genug Schiff, ich muss mir das auch nicht anschauen, aber das ist halt relativ. 
Diejenigen, die dort zum Schiffe gucken stehen - nehmen uns in der schönen und freien Natur schon die freien Stellplätze in der "richtigen" Natur nicht weg. Seh ich so.....
Also. Jeder nach seiner Fasson....
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 891 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Peter,
Danke Dir für die ausführliche Antwort, das relativiert natürlich einiges.
Natürlich hat sich etra3, die ich ansonsten sehr schätze, die größten Pfosten am Platz ausgesucht :mrgreen: . Sie nennen es ja schon völlig falsch Campingstellplatz.
Auch wir waren schon auf dem Platz und zwar um das fußläufig erreichbare, wirklich sehenswerte Cuxhaven anzuschauen.
Fast schade fanden wir damals, dass dieser Wohnmobilist mit seinem Lautsprecher, zwar da, aber leider kein.... die Nora mit Ihren 40 Bruttoregistertonnen...……….. zum Besten gab. Ist ja irgendwie Kult und wir hätten es lustig gefunden.
Wir waren auf der Durchreise und für eine Nacht war der Platz völlig in Ordnung.

Genau so wie es völlig in Ordnung ist, nur auf Cps zu sein. Da würde sich sicher auch ein Dauercamper finden, der nicht alle Latten am Zaun hat...……. :mrgreen:  wie überall.
Für ein Satiremagazin wie etra 3 leider etwas schwach der Beitrag, da sich einfach auf Koste "einfacher Leute" lustig gemacht wird, das können die besser.
Germany
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tschuringa »

Wir gucken auch schon mal "Schiffe". Okay, drei Wochen auf so einem Platz würden wir nicht bleiben.
Aber mal einen Tag oder zwei. Warum nicht? Hat, wie alles im Leben, seine Vor- und Nachteile. 

Im Großen und Ganzen bevorzugen wir aber mehr Natur, aber auf ähnlichen Stellplätzen waren wir auch schon.
Oft nur für eine Nacht, aber das ist für mich durchaus okay. 

Der Stellplatz in Braubach besteht auch nur aus Asphalt und Schiffe kann man auch gucken.
Und man kann zur Marksburg hochwandern und einen wunderbaren Ausblick genießen. 

http://www.tschuringa-rr.de/20D/Images/ ... 2%2011.jpg

Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

IMG_4266.JPG

DAS ist "Schiff gucken!"...wenn man auf dem Segler sitzt!  ;) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“