Jetzt will ich Euch ein bisschen was aus unserem "fahrenden Leben" erzählen, auch wenn wir nicht mehr ganz so mit unserem Womi hierher passen.
Mein Mann und ich sind begeisterte Wohnmobilfahrer. Unsere ersten Erfahrungen sammelten wir in Australien vor 28 Jahren. Unsere Tochter war damals zwei Jahre und wir verbrachten über 4 Monate in diesem traumhaften Land. Das machten wir noch zweimal, jedesmal im australischen Sommer. So können wir heute sagen wir haben diesen Kontinent fast umrundet.
In Deutschland dauerte es zehn Jahre, bis wir uns ein eigenes Mobil gekauft haben. Bei zwei Kindern, wollte ich schon etwas Größeres, denn die dauernde Bettenumbauerei wollte ich nicht. Wir fanden das richtige Mobil, und gingen in den Ferien auf Achse. Frankreich, Griechenland waren unsere Hauptreiseziele, denn hier fanden wir immer Stellplätze direkt am Wasser. Doch das wurde uns bald zum Verhängnis, denn mit unserer 7,5t schweren "Senfte" haben wir uns das ein oder andere Mal kräftig eingebuddelt.
Also suchten wir ein Allradwohnmobil auf LKW Basis.
Das Planen und der Ausbau dauerte fast 4 Jahre, doch jetzt können wir kreuz und quer über nicht befestigte Wege düsen.
Unsere erste Reise führte uns nach russisch Karelien. Das war ein absoluter Traum. Nette Menschen, traumhafte Landschaft, Natur pur, einsame Strände am weißen Meer. Genau das richtige für uns.
Mittlerweile ist das auch schon wieder 10 Jahre her und unser Mobil hat über 120000 km mehr auf dem Tacho.
Campingplätze brauchen wir nicht, wir sind absolut autark, nur zum Entsorgen fahren wir Stellplätze an, und bleiben ab und zu wenn sie für uns günstig liegen, besonders bei Sightseeing. Ansonsten ist uns die "Wildnis" am liebsten.
Ob man so ein Gefährt braucht? Nicht unbedingt, aber es macht Spaß und wir wollen nix anderes mehr.

In Euerem Forum les ich gerne die Reiseberichte, auch bei Euerer Plauderecke plauderte ich schon
Mal im Gedanken mit. Wenns passt, werd ich hin und wieder mal schriftlich mitplaudern oder etwas über unsere Reisen schreiben.
Lg
Conny
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png