Tach aus Vlotho

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Antworten
Germany
ESSEX
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Clou Liner 600 auf IVECO

Tach aus Vlotho

Beitrag von ESSEX »

Tach zusammen.
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Weserbergland (Vlotho).
Mit Womos habe ich bisher noch niemals etwas zu tun gehabt, aber schon seit Ewigkeiten eins haben wollen.
September 2017 war es dann soweit und ich habe mir einen 88er N+B Clou Liner 600 auf IVECO 6512 Basis gegönnt.
Momentan mache ich das Fahrzeug Tüv fertig, und versuche in dem zug auch alle Verschleißteile zu erneuern.(Ist nicht viel, der Liner wurde immer bestens gepflegt)
Ich gehe den Dingen eben gerne auf den Grund, dann gibts unterwegs auch keine blöden überaschungen.
Zu Ostern sollte alles fertig und getüvt sein und dann schauen wir mal wo es hingeht.

Kennt eventl. jemand mein Fahrzeug?( Das eine Foto ist sogar hier aus dem Forum geklaut)
Im Brief steht ja heutzutage nicht mehr viel, und die History hat einige Lücken in den letzten 30Jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tach aus Vlotho

Beitrag von B&T Camper »

Von uns ein herzliches :willcom1 und viel spass beim stöbern.
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Schön das du dabei bist. Da hast du dir direkt ein tolles Wohnmobil "gegönnt" Hab viel Spaß damit, wenig Reparaturen und viel Freude auf all euren Reisen.
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo,
Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß mit euren Womo ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2854 Mal

Beitrag von schienbein »

Hallo :hi: ESSEX ... viel Erfolg bei der Instandsetzung deines Clou und gute Unterhaltung hier in der MF .

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo Essex,
ein tolles Fahrzeug hast du dir zugelegt. Das ist noch der echte Clou, ein Clou sozusagen.
Hoffe das dieses Fahrzeug noch gut in Schuß ist. Feuchtigkeit? Elektroanlagen?Duschtasse?
Viel Spaß und allzeit eine knautschfreie Fahrt.
Horst
Germany
ESSEX
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Clou Liner 600 auf IVECO

Beitrag von ESSEX »

GO207 hat geschrieben:Hallo Essex,
ein tolles Fahrzeug hast du dir zugelegt. Das ist noch der echte Clou, ein Clou sozusagen.
Hoffe das dieses Fahrzeug noch gut in Schuß ist. Feuchtigkeit? Elektroanlagen?Duschtasse?
Viel Spaß und allzeit eine knautschfreie Fahrt.
Horst
Hallo Horst und alle anderen.
Vielen Dank für euer herzliches Willkommen.
Ja, ein Clou ist es geworden weil es die einzigen Womos in meiner Preisvorstellung waren die wirklich noch super erhalten sind.
Ich hatte mir vorher auch jede menge ander Hersteller angesehen und mich mit anderern eignern ausgetauscht. Bei den Clous war es wirklich so, das ich niemanden getroffen habe der von seinem wirklich enttäuscht war. Feuchtigkeit und Gammel ist bei denen normalerweise kein thema. Da habe ich bei Womos von anderen Herstellern die halb so alt waren schon schlimme sachen gesehen. Einen feste separate Dusche und einen Fäkalientank bieten ja auch nicht besonders viele an. Eigentlich wollte ich ja etwas jüngeres haben, aber da machen mir die Umweltzonen einen strich durch die rechnung. Eine grüne plakette haben ja doch die wenigsten. So habe ich mit H zulassung in der hinsicht keinerlei Probleme zu erwarten. Ein absolutes no go ist für mich ist elektronik im Auto. Im Autoradio und Fernseher ok. Aber ein Motor der schon einen Computer benötigt um überhaupt zu laufen ist überhaupt nicht mein Ding.
Feuchtigkeitseinbrüche habe ich bis jetzt noch nicht gefunden,Alde Heizung funktioniert tadelos(Fußbodenheizung rüste im Sommer nach), Elektrik funktioniert zwar einwandfrei, aber ich bin momentan dabei sie etwas zu erweitern und zu modernisieren. Rost ist überhaupt kein thema da LKW Basis und Hilfsrahmen aus Aluminium. Auch Motor und Getriebe sind knochentrocken. Alle Vorbesitzer haben anscheinend auch immer jede reparatur umgehend erledigen lassen wie der stapel werkstattrechnungen vermuten läßt
Ich glaube man merkt schon das ich richtig begeistert bin von dem Wägelchen.
Schaun wa mal wie er sich in zukunft bei mir so benimmt.
Gruß
an alle.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“