Brennerstraße gesperrt
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Falls jemand von Euch eine Fahrt über den Brenner plant.
Wieder ein Murenabgang. Gott sei Dank kamen keine Personen zu Schaden.
[clicklink=]http://www.heute.at/oesterreich/tirol/s ... t-42070038[/clicklink]
Wieder ein Murenabgang. Gott sei Dank kamen keine Personen zu Schaden.
[clicklink=]http://www.heute.at/oesterreich/tirol/s ... t-42070038[/clicklink]
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Brennerstraße gesperrt
Hallo Edith,
Am Donnerstag nichts mitbekommen und plötzlich auf der alten Brennerstr. Vor dem Sperrschild gestanden mit dem Hinweis Umleitung A 13. Natürlich ohne Go-Box der Umleitungsempfehlung gefolgt. Das war nicht so gut.
An der Zahlstelle Europabrücke dann 200.- € plus 20 % Mwst. abgedrückt (also komplett 240 .-€ ) .
Der Beamte von Asfinag erklärte mir , dass er noch großzügig wäre, denn normal müsste ich noch eine Go-Box um 75.-€ bei ihm kaufen und das würde er mir in Anbetracht der Sachlage nicht mehr zumuten.
Ich war über diese Großzügikeit echt überrascht, dankte ihm dafür und durfte dann weiterfahren.
Er gab mir noch eine Bescheinigung mit, dass ich noch 24 Std. ohne Box auf der A 13 verweilen darf und danach von der Autobahn runter muss oder im Besitz
einer Box sein muss.
Da ich noch kurz in Gries a. Brenner einen Bekannten besuchte, fuhr ich in Nöslach 10 Minuten später sowieso von der Bahn runter.
Dies war für uns trotz Großzügikeit die teuerste Autobahngebühr die wir je bezahlt haben.
Morgen noch einen Besuch bei Freunden in Marta am Bolsena-See machen und dann nach Bari zur Fähre nach Gr.
Grüsse von uns an euch beide.
Gramatik und Rechtschreibfehler nicht geprüft.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Am Donnerstag nichts mitbekommen und plötzlich auf der alten Brennerstr. Vor dem Sperrschild gestanden mit dem Hinweis Umleitung A 13. Natürlich ohne Go-Box der Umleitungsempfehlung gefolgt. Das war nicht so gut.
An der Zahlstelle Europabrücke dann 200.- € plus 20 % Mwst. abgedrückt (also komplett 240 .-€ ) .
Der Beamte von Asfinag erklärte mir , dass er noch großzügig wäre, denn normal müsste ich noch eine Go-Box um 75.-€ bei ihm kaufen und das würde er mir in Anbetracht der Sachlage nicht mehr zumuten.
Ich war über diese Großzügikeit echt überrascht, dankte ihm dafür und durfte dann weiterfahren.
Er gab mir noch eine Bescheinigung mit, dass ich noch 24 Std. ohne Box auf der A 13 verweilen darf und danach von der Autobahn runter muss oder im Besitz
einer Box sein muss.
Da ich noch kurz in Gries a. Brenner einen Bekannten besuchte, fuhr ich in Nöslach 10 Minuten später sowieso von der Bahn runter.
Dies war für uns trotz Großzügikeit die teuerste Autobahngebühr die wir je bezahlt haben.
Morgen noch einen Besuch bei Freunden in Marta am Bolsena-See machen und dann nach Bari zur Fähre nach Gr.
Grüsse von uns an euch beide.
Gramatik und Rechtschreibfehler nicht geprüft.
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
da hat die Natur wieder mal der Asfinag in die Kasse gespielt, die sind jetzt bestimmt Tag und Nacht parat um die Leute abzufangen die ja garnicht anderst können, ich finde das eine Unverschämtheit.
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Zuletzt geändert von Condor am So 17. Sep 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Moin Rumtreiber,
das ist echt der Hammer.
Das die Asfinag eine Naturkatastrophe und die daraus folgende Notsituation ausnutzt um die Autofahrer abzukassieren
ist ganz schlechter Stil.
Ausser umdrehen und zurück fahren gab es sicher keine Alternative.
Man hätte ja an der nächsten Abfahrt alle ohne Pickerl oder Go-Box von der Autobahn ohne zu kassieren ableiten können.
Ich bin selbst vor einer Woche vom Wolfgangsee kommend durch Salzburg nach Ruhpolding gefahren, mit Go-Box an der Scheibe, aber trotzdem mautfrei.
Ich mag Österreich und seine Menschen aber da ist die Asfinag übers Ziel hinaus geschossen. Böse, böse.
das ist echt der Hammer.
Das die Asfinag eine Naturkatastrophe und die daraus folgende Notsituation ausnutzt um die Autofahrer abzukassieren
ist ganz schlechter Stil.
Ausser umdrehen und zurück fahren gab es sicher keine Alternative.
Man hätte ja an der nächsten Abfahrt alle ohne Pickerl oder Go-Box von der Autobahn ohne zu kassieren ableiten können.
Ich bin selbst vor einer Woche vom Wolfgangsee kommend durch Salzburg nach Ruhpolding gefahren, mit Go-Box an der Scheibe, aber trotzdem mautfrei.
Ich mag Österreich und seine Menschen aber da ist die Asfinag übers Ziel hinaus geschossen. Böse, böse.
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Früher nannte man so was Wegelagerer. Eine absolute Unverschämtheit, die mich noch mehr davon abhalten wird, dieses Land zu besuchen.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Asfinag genießt auch im eigenen Land nicht das höchste Ansehen. Und das ist immer so, wenn die offizielle Umleitung über die Autobahn geht, sind die Sheriffs der Asfinag nicht weit.
Gut, wenn man einigermaßen ortskundig ist und das dann umfahren kann.
Deswegen in ein schönes Land nicht zu fahren - aber naja, die übliche Österreicher-Diskussion. Im Keller rasselt die Bartwickelmaschine
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Gut, wenn man einigermaßen ortskundig ist und das dann umfahren kann.
Deswegen in ein schönes Land nicht zu fahren - aber naja, die übliche Österreicher-Diskussion. Im Keller rasselt die Bartwickelmaschine
-
Rupert
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 4 Mal
... genau ...Lira hat geschrieben:...Deswegen in ein schönes Land nicht zu fahren - aber naja, die übliche Österreicher-Diskussion. Im Keller rasselt die Bartwickelmaschine
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Gut das ich das gesehen habe. Also doch wieder durch die Schweiz.
Gruß Matthias
PS Österreich ist schön aber mir zu teuer mit 5,4 Tonnen
Gruß Matthias
PS Österreich ist schön aber mir zu teuer mit 5,4 Tonnen