Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von Tuppes »

Kondompflicht für Wohnmobilisten

wie erst heute bekannt wurde, haben sich im Rahmen der Verkehrssicherheit die Vertreter der jeweiligen europäischen Verkehrsministerien in Kooperation mit den Familien- und Gesundheitsministerien dahingehend geeinigt, dass ab dem 01.04.2017 europaweit das Mitführen von Kondomen in Wohnmobil verpflichtend ist. Auch Wohnmobilsolisten müssen dieser Mitführpflicht nachkommen, da auch sie – evtl. auch ungeplant – in eine entsprechende Verkehrssituation geraten könnten.

Angekündigt sind strenge Kontrollen insbesondere beim Grenzübertritt und in einsamen Waldwegen. - Jeder Halter eines Wohnmobils hat zudem das Haltbarkeitsdatum der mitzuführenden Verkehrssicherungsbehältnisse zu überwachen. Eine Kontrolle der Passgenauigkeit soll jedoch wegen der unterschiedlichen Beschaffenheit der entsprechenden Vorrichtungen der europäischen Wohnmobilfahrer nicht überwacht werden – diese liegt somit in der Eigenverantwortung der jeweiligen Benutzer bzw. Empfänger.

Sollten Wohnmobilisten ohne o.a. Schutzmittel angetroffen werden, können die Ordnungskräfte veranlassen, dass sämtliche Verdunklungsmöglichkeit entfernt und die Innenbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet wird.

Für evtl. telefonische Rückfragen wurde eine europaweite einheitliche Telefonnummer eingerichtet: +190 – 666 666.

Ich bitte um Beachtung und Befolgung und wünsche euch eine schöne, verkehrsreiche Saison 2017.

Erhard (Tuppes) ;)


SuperDuty

Re: Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von SuperDuty »

Das war schon langeüberfällig. Wohnmobilisten vermehren sich eindeutig zu stark, es gibt kaum noch freie Stellplätze :lach1


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1123
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 900 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von Chinotto »

:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1


Dirk86
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 15:08
Wohnmobil: Hobby 495 UL

Re: Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von Dirk86 »

SuperDuty hat geschrieben:Das war schon langeüberfällig. Wohnmobilisten vermehren sich eindeutig zu stark, es gibt kaum noch freie Stellplätze :lach1
:lach1 :lach1 Wohl wahr :D


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von Tuppes »

Ich hab´noch ´mal bei den o.a. Ministerien nachgefragt: o.a. Erlass soll auch künftig auf Wohnwagengespanne ausgeweitet werden - von daher, Dirk86, wird es nach der Veröffentlichung des Gesetzestextes im Bundesanzeiger nichts mehr zu lachen geben... - bitte beachten!
Erhard (Tuppes)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von Heiko »

Sind da genauere Vorschriften europaweit bekannt und gleich?.

Muss ich in Italien dann die mit den 5 Streifen nehmen und in Spanien die 3-streifigen?

Ich könnte mir auch für die kalte Jahreszeit, besonders in Skandinavien eine Pflicht für eine erhöhte Anzahl vorstellen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Neu: Kondompflicht für Wohnmobilfahrer

Beitrag von Tuppes »

Heiko hat geschrieben:...
Muss ich in Italien dann die mit den 5 Streifen nehmen und in Spanien die 3-streifigen? ...
Heiko,
ja natürlich! --- Alles was "übersteht" muss (ab-)gesichert sein; aber egal für welche Du dich entscheidest ... "am Ende" werden die Streifen nach "unten" zeigen :lach1 .

Gruß Richtung Norden.
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“