Kabelbaum Renault Master Bj 07

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von camper2509 »

Moin Camper,

ich sitze hier auf einem Problem und keiner will mir irgendwie helfen, kein Knaus, kein Sawiko, kein Händler!

Am Montag haben wir meine Fahrradbühne von Sawiko an den Knaus Sun Ti 600uf montiert und alles hatte super toll geklappt. Nun müssen wir ja auch die Rückleuchten vom Träger mit denen vom Renault verbinden. Dazu hab ich mir auch einen E-Satz besorgt.
Wir suchten wirklich lange nach dem Verbindungsstecker am Fahrzeug und wurden mit einer kleinen Kamera auch fündig, ja nur mit einer Kamera konnten wir diesen entdecken. Dieser liegt im Querträger hinter der Hinterachse aber man kommt einfach nicht dran bzw nicht raus gezogen. Irgendwie ist dieser Stecker befestigt und direkt davor hat Knaus die Garage gebaut mit einem Spalt von ca. 3-5 mm.
Knaus darf an Endkunden keine Belegungspläne raus geben und verweist an die Händler. Händler gibt mir keine Auskunft ob ich eventuell das Kabel abpetzen kann und dann einfach neu an einem Externen Stecker neu anschließen. Sawiko kann mir dazu keine Angaben machen.
Kann mir hier jemand weiter helfen, hatte jemand schon mal solch ein scheiß Problem gehabt.
Gleich gestern wurde ich natürlich von der Polizei angesprochen weil mein Nummernschild verdeckt war. Dies hab ich gleich wieder freigemacht. Meine Originalen Lichter am Fahrzeug ist trotz Beladung der E-Bikes sehr gut sichtbar aber ich muss auch die Leuchten am Träger in Gange bekommen weil das Vorschrift ist.

Ich brauch eine schnelle Lösung ansonsten kann ich alles wieder demontieren.

Vielen Dank schon jetzt.


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23647
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Dirk,
ich würde es bei einem bosch dienst probieren da wird man immer geholfen

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Dirk,
der Knaus Händler gibt Dir keine Auskunft ? Wie begründet er denn das ? Wenn Knaus auf sein Händlernetz verweist, was ich in gewissem Sinne schon nachempfinden kann, ist der Händler der Ansprechpartner. Klar, er macht in diesem Fall kein Geld, eine Kaffeekasse hat er aber bestimmt. Und wenn man sonst dort Kunde ist, kann ich das nicht nachvollziehen.
Richtig weiter hilft Dir das jetzt leider nicht.
Als letzt Lösung das SAWIKO Montagezentrum ?


Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von camper2509 »

hallo Edith,

auch Sawiko konnte mir per Mail nicht weiter helfen, hier die letzte Aussage von Sawiko: Hallo,



eine externe Beleuchtung ist definitiv vorgeschrieben. Da kommen Sie leider nicht drum rum…



Irgendwer bei Knaus muss Ihnen hierzu ja etwas sagen können. In jedem Fall der Verkäufer des Fahrzeuges.



Leider wüssten wir nicht, wie wir Ihnen hier behilflich sein können. Dass dies ärgerlich für Sie ist, kann ich durchaus nachvollziehen.

Freundliche Grüße
Kind regards

Ich habe aber eine Lösung für mich gefunden. Am Wochenende werde ich ran gehen und dann berichten wie es gelaufen ist, ohne irgend welche Firmen.

Ps, Jetzt hätte ich einen tollen weißen Fahrradträger zu verkaufen hihiiihii


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von janoschpaul »

camper2509 hat geschrieben: Ps, Jetzt hätte ich einen tollen weißen Fahrradträger zu verkaufen hihiiihii
:mrgreen:
Du meinst diesen wunderschönen, völlig unpraktisch hoch angebrachten Traumradträger. :lach1
Jetzt sterben wir in Schönheit und haben noch ein Fitnesstudio dabei. :lach1

Rücklichter aufschrauben und mit Verbindungsklemme und Kabel verbinden. Kabel nach unten legen und mit Stecker von Träger verbinden ?


Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von camper2509 »

jaaaaa, genau diesen wunderschönen weißen Fahrradträger der nicht schlecht ist aber leider auch für mich zu hoch. hab aber gesehen das es Fahrradträgergibt die noch höher montiert wurden, werden.
Ich habe schon eine Lösung gefunden die deinem Vorschlag gleich sind. Vielen lieben Dank, ich werde dann berichten.


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von hanomagfranz »

Ich würde mich an Renault oder einen Boschdienst wenden da dies ein ganz normale Fahrzeugbeleuchtung ist außerdem ist der Hersteller Gesetzlich Verpflichtet die Schaltpläne heraus zu geben


Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Renault Master Bj 07

Beitrag von camper2509 »

danke Franz-Josef, ich habe einen Belegungsplan jetzt bekommenvon einem alten kollegen von Engel Caravaning. nächste Woche werde ich dann alles anschließen.


Antworten

Zurück zu „Zubehör“