Hallo zusammen,
ich denke das ist mal wieder ein Thema das hier viele interessieren wird.
Heute Abend im HR - Hessischen Fernsehen um 20 : 15 Uhr:
Mit dem Camper durch den Yukon
Yukon - das ist der Mythos von grenzenloser Freiheit in der letzten großen Wildnis Nordamerikas. Es ist das Land der Mitternachtssonne und des Nordlichts - rau, wild, weit, abgelegen, extrem. Eine Landschaft mit endlosen Horizonten, riesigen Flüssen, groß dimensioniert und dennoch von filigraner Schönheit. Filmautor Gerhard Amm unternimmt eine Reise mit dem Camper im Farbenrausch des arktischen Herbstes. Er erlebt Whitehorse, eine Oase in der Wildnis, eine Fahrt auf dem Silver Trail nach Keno und eine Fahrt auf dem Dempster Highway über den Polarkreis nach Inuvik, die legendäre Stadt des Goldes Dawson City und den Goldrausch vom Klondike. Über Chicken in Alaska geht es auf dem Top of the World Highway und dem Alaska Highway zurück nach Whitehorse.
Quelle: HR
Ich war selber schon mehrfach in diesem Teil Canadas und Alaska unterwegs und kann diesen Beitrag nur empfehlen.
Mit dem Camper durch den Yukon
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja, Condor ich war auch schon in dieser atraktiven Gegend und habe diesen Beitrag gesehen.
Hatte mir aber mehr "Camper" versprochen! Der hätte auch mit dem Fahrrad dort sein können!
Hatte mir aber mehr "Camper" versprochen! Der hätte auch mit dem Fahrrad dort sein können!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Mit dem Camper durch den Yukon
Ich habe da auch mal reingeschaut. Von Campern war da nicht so viel die Rede und die Stimme war ziemlich einschläfernd. Bin daher wieder raus. Trotzdem danke für den Hinweis.
- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Mit dem Camper durch den Yukon
Hallo @Condor
.. habe die Serndung leider verpasst
Mit dem Camper durch den Yukon hätte ich schon gerne gesehen, habe ich Feigling doch bei Dawson-City vor 20 J dort die (damals sogar noch kostenlose ?) Fähre zur Überquerung benutzt
. Von Fairbanks über den Top-of-the-world- (Gravel)-Highway kommend, haben wir natürlich auch in Chicken reiche Nugget-Beute gemacht beim Tellerschürfen
Um aber ehrlich zu sein, es waren nur einige Gold-"Flowers", immerhin das Vorhandensein von Au war bewiesen
Unsere 6-Wochen AK/CAN waren ein (erfüllter) Traum.
Gruß, Heinz
.. habe die Serndung leider verpasst

Mit dem Camper durch den Yukon hätte ich schon gerne gesehen, habe ich Feigling doch bei Dawson-City vor 20 J dort die (damals sogar noch kostenlose ?) Fähre zur Überquerung benutzt

Um aber ehrlich zu sein, es waren nur einige Gold-"Flowers", immerhin das Vorhandensein von Au war bewiesen

Unsere 6-Wochen AK/CAN waren ein (erfüllter) Traum.

Gruß, Heinz