Frischwassertankanzeige piept bei 10%

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690
Danksagung erhalten: 19 Mal

Frischwassertankanzeige piept bei 10%

Beitrag von Aretia »

Hallo zusammen,

unsere Frischwasseranzeige im Womo warnt bei 10% Wassesstand. Das ist ja auch super und soll so sein. Leider piept unsere in unregelmäßige Abständen immer mal wieder und zeigt 10% an, obwohl wir volles Wasser haben.

Die Wasseranzeige selber funktioniert einwandfrei. Wir haben nun den Fühler gereinigt, da verkalkt, aber ohne positives Ergebnis.

Hat jemand ähnliches schon einmal gehabt? Ist das ein elekronisches Problem am Panel?

LG
Bine
Mary

Re: Frischwassertankanzeige piept bei 10%

Beitrag von Mary »

Hallo Bine,

ist ja interessant, ich habe schon vier Womos besessen und kenne noch zig andere von innen, aber das eine Wasseranzeige piept, lese ich das erste Mal.
Also unsere piept definitiv nicht, dafür haben wir ja eine Digitalanzeige. Das kann nur ein elektronisches Problem sein am Panel.

schönen Sonntag
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aretia »

Hallo Mary,

wir haben auch eine digitale Anzeige und daß diese bei 10% piept ist systemseitig auch richtig und seht auch so in der Anleitung. Es soll eben "warnen", daß Wasser bald alle ist. Das ist für uns auch ok. Nur die "Fehlfunktion" nervt nachts ein bißchen.

LG
Bine
Mary

Beitrag von Mary »

Aretia hat geschrieben:Hallo Mary,

wir haben auch eine digitale Anzeige und daß diese bei 10% piept ist systemseitig auch richtig und seht auch so in der Anleitung. Es soll eben "warnen", daß Wasser bald alle ist. Das ist für uns auch ok. Nur die "Fehlfunktion" nervt nachts ein bißchen.

LG
Bine
ja kann ich mir denken, dass das nervt, wenn es piept wenn es nicht soll. Bin gepannt ob dir jemand direkt helfen kann, sonst bleibt nur der Weg zum Fachmann. Viel Erfolg
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich kann in meiner Anzeige den Warnton abschalten. Dann blinkt nur noch die Anzeige des Wassertanks.

Vielleicht geht das bei dir auch? Dann piept er aber gar nicht mehr.
Germany
Aretia
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aretia »

Hallo Heiko,

nein leider nicht, da kann man den Ton leider nicht abstellen :(

LG
Bine