Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
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Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Moin moin ,
jeder von uns wird wohl bis jetzt seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedensten Wohnmobilwerkstätten gemacht haben .
So auch wir . Wir wohnen im nördlichen Bereich von Hamburg und sind seit vielen Jahren bei unserem Wohnmobilhändler
Lundberg in Norderstedt Kunde . Egal ob es um Reparaturen am Fahrzeug geht, um die Ersatzteilbeschaffung, um die
TÜV-Abnahme oder um einen Wohnmobilen-Rat geht, steht´s wurden wir höflich und schnell bedient und alle Arbeiten am
Womo wurden einwandfrei durchgeführt . Auf diese Werkstatt konnten wir uns immer verlassen . Egal mit welchem
Problem bzw. Anliegen wir dort aufgetaucht sind . So auch in dieser Woche . Wir können diesen Händler bzw. diese
Werkstatt ohne "wenn & aber" weiter empfehlen .
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren bisherigen Werkstätten gemacht ?
jeder von uns wird wohl bis jetzt seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedensten Wohnmobilwerkstätten gemacht haben .
So auch wir . Wir wohnen im nördlichen Bereich von Hamburg und sind seit vielen Jahren bei unserem Wohnmobilhändler
Lundberg in Norderstedt Kunde . Egal ob es um Reparaturen am Fahrzeug geht, um die Ersatzteilbeschaffung, um die
TÜV-Abnahme oder um einen Wohnmobilen-Rat geht, steht´s wurden wir höflich und schnell bedient und alle Arbeiten am
Womo wurden einwandfrei durchgeführt . Auf diese Werkstatt konnten wir uns immer verlassen . Egal mit welchem
Problem bzw. Anliegen wir dort aufgetaucht sind . So auch in dieser Woche . Wir können diesen Händler bzw. diese
Werkstatt ohne "wenn & aber" weiter empfehlen .
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren bisherigen Werkstätten gemacht ?
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Durchwegs schlechte
Deswegen waren wir mit dem Concorde auch Werkskunde und auch als ich meinen BavariaCamp erwarb, wollte ich auch Werkskunde sein und war es auch. Leider nur wenige Monate, dann wurde der Laden von Knaus übernommen und geschlossen.
Der Händler, über den ich gekauft hatte, hat einen neuen Betriebssitz errichtet und verkauft und verkauft. Bei Schäden oder Problemen wird man von Frühjahr auf Herbst und von Herbst auf Frühjahr vertröstet. Nicht mal eine Armatur bekommt man auf Anhieb eingebaut. Ich habe mit dem Händler gebrochen und behelfe mir anderweitig, wenn was sein sollte.
Ich habe keine hohe Meinung von Wohnmobilhändlern.
Schön, wenn es Ausnahmen gibt, aber ich denke, die muss man mit der Lupe suchen.

Deswegen waren wir mit dem Concorde auch Werkskunde und auch als ich meinen BavariaCamp erwarb, wollte ich auch Werkskunde sein und war es auch. Leider nur wenige Monate, dann wurde der Laden von Knaus übernommen und geschlossen.
Der Händler, über den ich gekauft hatte, hat einen neuen Betriebssitz errichtet und verkauft und verkauft. Bei Schäden oder Problemen wird man von Frühjahr auf Herbst und von Herbst auf Frühjahr vertröstet. Nicht mal eine Armatur bekommt man auf Anhieb eingebaut. Ich habe mit dem Händler gebrochen und behelfe mir anderweitig, wenn was sein sollte.
Ich habe keine hohe Meinung von Wohnmobilhändlern.
Schön, wenn es Ausnahmen gibt, aber ich denke, die muss man mit der Lupe suchen.
- Aramis
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Hallo Zusammen,
wir waren mit unserm Hobby meistens im Werk in Fockbeck und mit unserem Knaus in Waldkirchen.
Warum ? Ganz einfach , es gibt in Berlin und Umgebung keine zuverlässigen Händler. Wir haben hier schon einige
negative Erfahrungen gemacht.
LG Gabi
wir waren mit unserm Hobby meistens im Werk in Fockbeck und mit unserem Knaus in Waldkirchen.
Warum ? Ganz einfach , es gibt in Berlin und Umgebung keine zuverlässigen Händler. Wir haben hier schon einige
negative Erfahrungen gemacht.
LG Gabi
- diga
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Für das Fahrzeug geht es zu Mario (Schöffengrund), für den Aufbau werden wir hier gut betreut .
[clicklink=]http://www.bergischer-caravanservice.de/[/clicklink]
Gruß Dieter
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Gruß Dieter
- werner28
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Hallo,
auch wir sind mit unserem Händler sehr zufrieden. Mit dem Dethleffs und auch jetzt einem LMC sind wir bei dem Händler in Bremen. Da ist der Service kompetent und auch recht schnell.
Für das Fahrzeug haben wir einen guten Fiat-Professional, der schnell einen Termin anbietet und gut arbeitet. Morgen bin ich wieder dort, da die Zündschlüsselplatine und Instrumenteneinheit ausgetauscht werden muss. Ist halt die Rückrufsaktion, die in den Foren bereits beschrieben wurden.
Ich wünsche allen eine unfall- und pannenfreie Fahrt.
Gruß
Achim
auch wir sind mit unserem Händler sehr zufrieden. Mit dem Dethleffs und auch jetzt einem LMC sind wir bei dem Händler in Bremen. Da ist der Service kompetent und auch recht schnell.
Für das Fahrzeug haben wir einen guten Fiat-Professional, der schnell einen Termin anbietet und gut arbeitet. Morgen bin ich wieder dort, da die Zündschlüsselplatine und Instrumenteneinheit ausgetauscht werden muss. Ist halt die Rückrufsaktion, die in den Foren bereits beschrieben wurden.
Ich wünsche allen eine unfall- und pannenfreie Fahrt.
Gruß
Achim
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Hallo in die Runde,
schon bei unseren drei Adeia´s hatten wir Glück mit dem Händler. Die Firma MPG in Gütersloh hat uns über die ganze Zeit bestens bedient und auch die Fahrzeuge waren immer in einem Top-Zustand, ob Gebraucht- oder Neufahrzeug. Nie gab es Grund zur Beanstandung. Können diesen Händler nur weiterempfehlen.
Bei unserem jetzigen Eura sah es etwas anders aus. Der Händler wo wir ihn gekauft haben (25 km von Sprendlingen entfernt) konnte zwar mit dem Preis punkten, aber das war es dann auch. Die Verkäuferin hat bei diversen Garantiefällen, versucht diese auszusitzen.
Wir haben dann mit Absprache von Eura (Kundendienstabteilung) den Händler gewechselt und sind seither vollauf zufrieden. Die Firma FFM Freese in Wardenburg mußte nun alle Garantiearbeiten ausführen, obwohl das Fahrzeug ja dort nicht gekauft wurde. Trotz dieser Situation fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben. Was das Team auf die Beine stellt und wie es alles behoben hat, schon Klasse und man kann diese Werkstatt nicht genug loben.
Gleiches Lob geht aber auch an Eura, hier hat man alles ohne großes Aufsehen genehmigt und uns als zufrieden Kunden gewonnen.
Zum Fiat sei gesagt, hier habe ich sogar das Glück gleich 3 Händler in der Umgebung (zwischen 20 und 60 km) zu haben die alle sehr gute Arbeit abgeben.
schon bei unseren drei Adeia´s hatten wir Glück mit dem Händler. Die Firma MPG in Gütersloh hat uns über die ganze Zeit bestens bedient und auch die Fahrzeuge waren immer in einem Top-Zustand, ob Gebraucht- oder Neufahrzeug. Nie gab es Grund zur Beanstandung. Können diesen Händler nur weiterempfehlen.
Bei unserem jetzigen Eura sah es etwas anders aus. Der Händler wo wir ihn gekauft haben (25 km von Sprendlingen entfernt) konnte zwar mit dem Preis punkten, aber das war es dann auch. Die Verkäuferin hat bei diversen Garantiefällen, versucht diese auszusitzen.
Wir haben dann mit Absprache von Eura (Kundendienstabteilung) den Händler gewechselt und sind seither vollauf zufrieden. Die Firma FFM Freese in Wardenburg mußte nun alle Garantiearbeiten ausführen, obwohl das Fahrzeug ja dort nicht gekauft wurde. Trotz dieser Situation fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben. Was das Team auf die Beine stellt und wie es alles behoben hat, schon Klasse und man kann diese Werkstatt nicht genug loben.
Gleiches Lob geht aber auch an Eura, hier hat man alles ohne großes Aufsehen genehmigt und uns als zufrieden Kunden gewonnen.
Zum Fiat sei gesagt, hier habe ich sogar das Glück gleich 3 Händler in der Umgebung (zwischen 20 und 60 km) zu haben die alle sehr gute Arbeit abgeben.
- Hawkeye
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Ich bin seit dem kauf meines Wohnmobils vor 14 Jahren bei Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden rundum zufrieden.Gute Werkstatt,saubere Arbeitsdurchführung auch " ausser der Reihe "und reelle Preise.Um das Fahrgestell kümmert sich meine Stammwerkstatt Auto-Schäfer in Taunusstein,markenfreie Werkstatt mit echten Schraubern.Ich bin dort seit 40 Jahren Stammkunde,dürfte klar sein warum.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Chinotto
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Auch wir haben mit unserem Händler MW-Caravaning in Möttingen bisher nur gute Erfahrungen gesammelt!
Wir wurden damals beim Erstkauf eines gebrauchten B584 sehr gut beraten und betreut, ebenso jetzt beim Neukauf des B578.
Kompetente und zuvorkommende Ansprechpartner am Telefon, notfalls wird auch mit dem Chef jederzeit verbunden.
Fachlich kompetente, ehrliche, sauber arbeitende und auskunftfreudige Mitarbeiter auch in der Werkstatt.
Turbo-Vent wurde im vorigen Sommer besprochen und auch umgehend ohne größere Wartezeiten eingebaut.
Sämtliche anfallende Störungen im Neufahrzeug (seeeehr wenige!!) wurden umgehend und kundenfreundlich gelöst.
Wir sind dort gerne Kunden!

Wir wurden damals beim Erstkauf eines gebrauchten B584 sehr gut beraten und betreut, ebenso jetzt beim Neukauf des B578.
Kompetente und zuvorkommende Ansprechpartner am Telefon, notfalls wird auch mit dem Chef jederzeit verbunden.
Fachlich kompetente, ehrliche, sauber arbeitende und auskunftfreudige Mitarbeiter auch in der Werkstatt.
Turbo-Vent wurde im vorigen Sommer besprochen und auch umgehend ohne größere Wartezeiten eingebaut.
Sämtliche anfallende Störungen im Neufahrzeug (seeeehr wenige!!) wurden umgehend und kundenfreundlich gelöst.
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Wir sind fahren auch lieber ins Werk. Unser Händler wo wir gekauft haben, hat die Marke abgegeben und dann hatten wir lange Zeit keinen im Umkreis von 200 Km. Vor ca. 3 Jahre übernahm es dann ein Händler in unserer Gegend, da merkt man aber das man nicht dort gekauft hat. Ich finde den sehr unpersönlich.
Wenn was ist fahren wir dann doch ins Werk und werden schnell bedient. Bei dem Händler sind die "alte Eigenmarken" und die Vermietfahrzeuge wichtiger, habe ich den Eindruck. Zur Dichtigkeitsprüfung gehen wir dahin, alles andere nicht.
Wenn was ist fahren wir dann doch ins Werk und werden schnell bedient. Bei dem Händler sind die "alte Eigenmarken" und die Vermietfahrzeuge wichtiger, habe ich den Eindruck. Zur Dichtigkeitsprüfung gehen wir dahin, alles andere nicht.
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Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt
Hallo liebe Foristen,
wir haben bisher mit drei verschiedenen WoMo-Händlern Erfahrungen sammeln "dürfen".
Unser erstes (LMC) hatten wir bei einem Händler in Wuppertal gebraucht gekauft (4 Jahre altes Fahrzeug aus der Vermietung). Der Preis war ein "Schnapper", zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick entdeckten wir dann als WoMo-Neulinge einen heftigen Wasserschaden am Heck, von dem der Händler angeblich nichts wusste, dabei war der Boden unter dem PVC schon durchgefault. Nun gut, dieser wurde dann behoben, allerdings auf Kosten der Stabilität der Rückwand, da nicht sachgemäß ausgeführt. Und nach kurzer Zeit lief das Wasser wieder rein... den Schuh wollte sich der Händler dann nicht mehr anziehen, also habe ich den dann in wochenlanger Arbeit selber repariert. Damals habe ich sehr viel über WoMos gelernt... auch, dass sich eine Aufbau-Batterie sehr wohl von einer Starter-Batterie unterscheidet. Wußte unser Händler damals offenbar nicht, denn als Aufbau-Batt. war eine normale "Starter" verbaut, die auch nach kurzer Zeit den Geist aufgab.
Unser zweites WoMo (einen Carado) hatten wir dann nagelneu auf der "WoMo-Meile" in Mülheim an der Ruhr gekauft. Bei der Übergabe stand neben unseren Papieren eine Flasche Champagner bereit - die jedoch verschwunden war, nachdem wir bemängelten, dass der bei Kauf zugesicherte Teppich im Fahrzeug fehlte. Nach dem Zahlen das Kaufpreises (Bar) waren die plötzlich gar nicht mehr so freundlich wie vorher...
Eine ellenlange Liste von Mängeln ergab sich in kürzester Zeit, angefangen von richtigen Konstruktions-Fehlern bis hin zu Mängeln bei nachträglichen Anbauten durch den Händler. Insgesamt hat das WoMo im ersten Jahr am Stück über 2 Monate (!) bei dem Händler auf dem Hof gestanden, die Reparaturen erfolgten sehr schleppend und es musste immer wieder nachgebessert werden. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem Händler zu ärgern, und habe selber Hand angelegt - ja, man könnte sagen, das war dumm von mir, da der Händler damit "gewonnen" hatte. Aber der Chef von dem Laden war sowas von arrogant, mit dem mochte ich mich einfach nicht mehr auseinander setzen.
Bei unserem jetzt dritten WoMo (auch einen Carado, gekauft in Geldern, auch Neufahrzeug) sind wir bisher mit dem Händler super zufrieden - freundlich und kompetent, auch NACH Zahlung des Kaufpreises. Allerdings hatten wir bisher auch keinen einzigen Mangel an dem Fahrzeug...
wir haben bisher mit drei verschiedenen WoMo-Händlern Erfahrungen sammeln "dürfen".
Unser erstes (LMC) hatten wir bei einem Händler in Wuppertal gebraucht gekauft (4 Jahre altes Fahrzeug aus der Vermietung). Der Preis war ein "Schnapper", zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick entdeckten wir dann als WoMo-Neulinge einen heftigen Wasserschaden am Heck, von dem der Händler angeblich nichts wusste, dabei war der Boden unter dem PVC schon durchgefault. Nun gut, dieser wurde dann behoben, allerdings auf Kosten der Stabilität der Rückwand, da nicht sachgemäß ausgeführt. Und nach kurzer Zeit lief das Wasser wieder rein... den Schuh wollte sich der Händler dann nicht mehr anziehen, also habe ich den dann in wochenlanger Arbeit selber repariert. Damals habe ich sehr viel über WoMos gelernt... auch, dass sich eine Aufbau-Batterie sehr wohl von einer Starter-Batterie unterscheidet. Wußte unser Händler damals offenbar nicht, denn als Aufbau-Batt. war eine normale "Starter" verbaut, die auch nach kurzer Zeit den Geist aufgab.
Unser zweites WoMo (einen Carado) hatten wir dann nagelneu auf der "WoMo-Meile" in Mülheim an der Ruhr gekauft. Bei der Übergabe stand neben unseren Papieren eine Flasche Champagner bereit - die jedoch verschwunden war, nachdem wir bemängelten, dass der bei Kauf zugesicherte Teppich im Fahrzeug fehlte. Nach dem Zahlen das Kaufpreises (Bar) waren die plötzlich gar nicht mehr so freundlich wie vorher...
Eine ellenlange Liste von Mängeln ergab sich in kürzester Zeit, angefangen von richtigen Konstruktions-Fehlern bis hin zu Mängeln bei nachträglichen Anbauten durch den Händler. Insgesamt hat das WoMo im ersten Jahr am Stück über 2 Monate (!) bei dem Händler auf dem Hof gestanden, die Reparaturen erfolgten sehr schleppend und es musste immer wieder nachgebessert werden. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem Händler zu ärgern, und habe selber Hand angelegt - ja, man könnte sagen, das war dumm von mir, da der Händler damit "gewonnen" hatte. Aber der Chef von dem Laden war sowas von arrogant, mit dem mochte ich mich einfach nicht mehr auseinander setzen.
Bei unserem jetzt dritten WoMo (auch einen Carado, gekauft in Geldern, auch Neufahrzeug) sind wir bisher mit dem Händler super zufrieden - freundlich und kompetent, auch NACH Zahlung des Kaufpreises. Allerdings hatten wir bisher auch keinen einzigen Mangel an dem Fahrzeug...