Hallo in die Runde,
habe in der neuen Promobil eine Anzeige gefunden, dort bietet eine Werkstatt (Bosch) aus Viersen den Einbau von Hubstützen für 4700,00 € an.
Der Preis ist ja nicht schlecht, wenn man ihn mit anderen Anbietern vergleicht. Zumal im Preis bereits der Einbau, die Mwst. und eine Fernbedienung enthalten sind.
Hat hier schon jemand mit der Firma Kontakt gehabt? Kennt jemand die Firma, kann man dort das Wohnmobil bedenkenlos zu solchen Arbeiten abgeben? Wer kennt die Hubstützanlage die dort verbaut wird?
Bei einem Anruf wurde mir gesagt, dass die verwendeten Pumpenmotoren auch in vielen Ladebordwänden Verwendung finden. Man könne bei Problemen jeder Zeit in Bosch-Werkstätten diese dann reparieren lassen.
Es handelt sich wohl nicht um E & P oder Goldschmitt Stützanlagen.
Sollte jemand hier im Forum bereits die Anlage besitzen, bitte ich doch um Infos. D a n k e schon einmal vorab.
Preis für Hubstützen unter 5000 € ?! ist das iO
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Re: Preis für Hubstützen unter 5000 € ?! ist das iO
Ich habe die Stützen bei dieser Firma nachrüsten lassen. Bin 100%ig zufrieden.
Die Stützen kommen von dem gleichen italienischen Hersteller wie die Light Version vom Marktführer.
Auch das mit der Hydraulikpumpe stimmt.
Der Viersener Händler hat meine volle Empfehlung.
Die Stützen kommen von dem gleichen italienischen Hersteller wie die Light Version vom Marktführer.
Auch das mit der Hydraulikpumpe stimmt.
Der Viersener Händler hat meine volle Empfehlung.
- KlaKliWa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Klaus,
nochmals Danke für die Auskunft. Ist ja schon ein großer Preisunterschied zu den "Platzhirschen".
Werde mich dann im Frühjahr einmal dort melden. Vorlaufzeit ist zur Zeit 2 Wochen, so sagte man mir dort. Dann könnte man es ja auch gleich mit den Einbau einer Tankgasflasche im selben Ort verbinden.
Kannst Du mir noch kurz erklären, ob die Stützen einzeln oder nur paarweise das Fahrzeug anheben? Letzteres ist ja wohl besser für das Mobil.
nochmals Danke für die Auskunft. Ist ja schon ein großer Preisunterschied zu den "Platzhirschen".
Werde mich dann im Frühjahr einmal dort melden. Vorlaufzeit ist zur Zeit 2 Wochen, so sagte man mir dort. Dann könnte man es ja auch gleich mit den Einbau einer Tankgasflasche im selben Ort verbinden.
Kannst Du mir noch kurz erklären, ob die Stützen einzeln oder nur paarweise das Fahrzeug anheben? Letzteres ist ja wohl besser für das Mobil.
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Müsste nochmal nachsehen, aber ich meine, das passiert paarweise. Außer hinterher bei der Feinjustage.
- Röslein
- Explorer
- Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
- Danksagung erhalten: 10 Mal
of topic.......@ Izola: sollten wir gerade zu Hause sein, wäre ein Treffen im Frühjahr bei uns wunderbar. Wir würden uns sehr freuen
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
- KlaKliWa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ja, schauen wir mal, habe da noch andere Angebote ausstehen.