Daily Wandlerautomatik
-
- Observer
- Wohnmobil: Phönix 7800RSL
Daily Wandlerautomatik
Guten Tag zusammen
Den Iveco Daily gibt es neu mit der einer Wandlerautomatik.
Gibt es dazu hier im Forum bereits Erfahrungen.
Ich bin neugierig wie sich das Auto damit fährt
Gruß in die Runde Rudi
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Den Iveco Daily gibt es neu mit der einer Wandlerautomatik.
Gibt es dazu hier im Forum bereits Erfahrungen.
Ich bin neugierig wie sich das Auto damit fährt
Gruß in die Runde Rudi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Daily Wandlerautomatik
Guckst du im Concorde (CRMF) Forum, da wurde bereits ausführlich darüber berichtet.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Rudi,
im Vergleich - eigentlich läßt sich das neue Getriebe nicht mit der Agile vergleichen - scheinen alle, die nun mit dem Wandler fahren, sehr zufrieden und sind begeistert.
Allerdings ist der Aufpreis schon gewaltig.
Ich persönlich würde aber aus Erfahrung mit Iveco Daily, lieber noch 2 - 3 Jährchen warten. In Elektronikdingen ist das bei Auflage eines neuen Iveco Daily besser
im Vergleich - eigentlich läßt sich das neue Getriebe nicht mit der Agile vergleichen - scheinen alle, die nun mit dem Wandler fahren, sehr zufrieden und sind begeistert.
Allerdings ist der Aufpreis schon gewaltig.
Ich persönlich würde aber aus Erfahrung mit Iveco Daily, lieber noch 2 - 3 Jährchen warten. In Elektronikdingen ist das bei Auflage eines neuen Iveco Daily besser

- jackpaulchen
- Participant
- Wohnmobil: hobby 600
moin
genau dieses getriebe arbeitet schon lange in etlichen nobelkarossen,z.b. Bentley,audi
hatte ich in einer Werkszeitschrift von fiat bei der Vorstellung gelesen
gruss achim
genau dieses getriebe arbeitet schon lange in etlichen nobelkarossen,z.b. Bentley,audi
gruss achim
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich weiß jetzt nur nicht ob das gut oder schlecht ist.jackpaulchen hat geschrieben:moin
gruss achim
Ein Bentley mag ja schon mal 2 Tonnen wiegen - aber ob das Getriebe auch mit einem 5,5t WoMo klarkommt...
Ich hoffe das mal.
Normal sind Wandler ja für schwere Lasten das beste Getriebe - wenn man den Mehrverbrauch mal ausser acht lässt.
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Dann müßte es ja ein ZF Getriebe sein, die bauen auch die Hypermodernen Busgetriebe.
Gute deutsche Ingenieurskunst
Gute deutsche Ingenieurskunst
.....und die Agile nicht ?camperfan hat geschrieben:Jo, ist von ZF
-
- Observer
- Wohnmobil: Phönix 7800RSL
Hallo Zusammen
zwischenzeitlich habe ich ein wenig links und rechts gelesen. (Danke für die Info mit CRF). Die natürlich noch wenigen Erfahrungen, die man zu diesem Thema findet sind von vorsichtig positiv bis fast euphorisch. Aktuell fahre ich die Agile und komme auch gut mit ihr zurecht aber so eine Wandlerautomatik wäre dann doch noch einmal ein richtiger Schritt nach vorne, zumal wenn man wie beim PKW dieses fast unspürbare Schalten zu schätzen gelernt hat.
Ich habe übrigens auch gehört das Getriebe käme aus der Sparte schwere PKW`s.
Wir wollen jetzt vor dem Ruhestand, mit den dann hoffentlich möglichen langen Reisen, noch einmal zum "letzten", endgültigen und richtigen Fahrzeug wechseln und da ist diese Technik schon mehrere Überlegungen wert. Wie immer bei neuer Technik habt ihr natürlich recht mit dem Rat "lieber ein bißchen warten und auf die Kinderkrankheiten warten".
Aber diese Erfahrungen - positive oder negativen - entsteht natürlich nur bei den Mutigen die sich als erste an die neue Technik trauen.
LG Rudi
zwischenzeitlich habe ich ein wenig links und rechts gelesen. (Danke für die Info mit CRF). Die natürlich noch wenigen Erfahrungen, die man zu diesem Thema findet sind von vorsichtig positiv bis fast euphorisch. Aktuell fahre ich die Agile und komme auch gut mit ihr zurecht aber so eine Wandlerautomatik wäre dann doch noch einmal ein richtiger Schritt nach vorne, zumal wenn man wie beim PKW dieses fast unspürbare Schalten zu schätzen gelernt hat.
Ich habe übrigens auch gehört das Getriebe käme aus der Sparte schwere PKW`s.
Wir wollen jetzt vor dem Ruhestand, mit den dann hoffentlich möglichen langen Reisen, noch einmal zum "letzten", endgültigen und richtigen Fahrzeug wechseln und da ist diese Technik schon mehrere Überlegungen wert. Wie immer bei neuer Technik habt ihr natürlich recht mit dem Rat "lieber ein bißchen warten und auf die Kinderkrankheiten warten".
Aber diese Erfahrungen - positive oder negativen - entsteht natürlich nur bei den Mutigen die sich als erste an die neue Technik trauen.
LG Rudi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
Genauer gesagt, arbeitet dieses Getriebe hauptsächlich bei BMW und Rolls. Audi hat das DSG mitjackpaulchen hat geschrieben:moin
gruss achim
Doppelkupplung aus dem Hause VW in Zusammenarbeit mit BorgWarner. Auch Daimler hat eine
Eigenentwicklung drin.