kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mary

kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Mary »

Hallo

ich habe ein Problemchen seit einigen Wochen,

Windows 7, Browser Firefox,

in Youtube kann ich selber wie immer Videos hochladen, denen Musiktitel zuweisen und ich kann diese "vorher anhören".

Aber, wenn ich in Youtube Videos schauen will, geht bei ALLEN kein Ton. Egal was ich auch mache Youtube bleibt stumm.
Alles anderen Programme aus Netzwerken funktionieren, auch Internetradio, volle Power.

Habe schon zwei Tage herumgelesen im Netz und bemerkte, dass es einige User schon 2013 betraf und einige jetzt aktuell, aber niemand kennt die Problemlösung im Netz. Ob das mit deren Cookies zusammen hängt ?

Habe bereits meine Plugins begutachtet, zweie die als unsicher eingestuft sind bleiben deaktiviert. Vielleicht ist das die Ursache?
das sind die mit Java (TM) Platform ... usw., aber die sind schon vom System selber deaktiviert worden aus Sicherheitsgründen.

Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein. Es kam nur irgendwo ein Hinweis auf Malware. Dann wieder nicht.

Vielleicht hat jemand auch so ein Problemchen ? oder kennt evt. die Lösung oder einen Tipp
Zuletzt geändert von Mary am So 14. Jun 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.


Mary

Re: kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Mary »

Es ist schon komisch... heute wurde die Webseite von MF geblockt, es hieß plötzlich " Malware " verseuchte Seite und Vorsicht usw.

Dann wieder alles geschlossen, wieder geöffnet und es war wieder normal.

beim dritten Mal einloggen vor zwei Minuten kam wieder folgende Meldung, ich habe das screenshot mal verkleinert
malware.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Mary,
ich würde mal folgendes ausprobieren, da ich vermute, dass Avira nicht ganz unschuldig an der Sache ist:
- Avira abschalten und noch mal probieren
- die folgende Seite mal aufrufen - das sind die Echtdaten von Deinem Flash Player und da sollten die unteren beiden Haken gesetzt sein:
http://www.macromedia.com/support/docum ... ger03.html


Mary

Re: kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Mary »

Hallo Andi,

danke, habe ich so gemacht, beide Haken sind gesetzt.


Mary

Re: kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Mary »

Hi Andi,
also mit dem Browser Firefox ging gar nichts mehr an Ton auf Youtube. Daher, habe jetzt alle Cookies gelöscht, den Browser google chrome runtergeladen, und siehe da alles funzt wieder wie ich es erwarte. Nur die Lesezeichen generiere ich neu.
Firefox geht in die Verbannung :D
hätte ich schon mal viel früher machen sollen. ;)

Malware taucht nun auch nicht mehr auf. Antivir ist aber wieder on.

schönen Tag noch
Zuletzt geändert von Mary am Di 16. Jun 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Mary,
ok. Lösung gefunden, aber die Ursache noch nicht so richtig.
Avira hatte vor einigen Tagen (irgendwann Mitte letzter Woche oder so) ein neues Programmupdate rausgebracht und dieses sorgt bei einigen Benutzern etwas für Verwirrung.
Und... je nachdem was Du an AddOns drauf hast (Blocker usw.) können die auch Auslöser sein.
Daher hätte ich als nächsten Schritt erst mal Firefox im abgesicherten Modus aufgerufen um dann mal Add Ons zu deaktivieren.
Aber gut, wenn es mit Pan B funktioniert.
Grüße
Andi


Mary

Re: kein Ton in Youtube... Browser Firefox

Beitrag von Mary »

Danke Andi, ich habe mich nun schon in kürzester Zeit an google Chrome gewöhnt. genau also Plan B :D


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“